Die Finanzkrise

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Nov 03, 2008 5:18 pm

oag!
:banana:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 03, 2008 5:51 pm

Haha.
Ich hab das Ding per email bekommen. Bei "Spekulantenbrut" hab ich zwar auch kurz innegehalten, mir aber nix weiter gedacht. Auch die Sprache ist mir tw. zu flippig für 1930 vorgekommen. Hiniges Internet.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Nov 03, 2008 9:16 pm

Wer genau hinsieht, merkt ohnehin: auch The Door ist reingefallen.

Meine Annahme: Wenn dieser Poet vom Format eines W°lf M@rt|n ist, hat er die Zuschreibung seines Werkes zu Tucholsky auch noch selber vorgenommen.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Nov 03, 2008 10:29 pm

Nicht nur The Door, auch The Kurier....

http://kurier.at/interaktiv/blog/kult/254300.php

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Nov 04, 2008 12:02 am

sehr peinlich
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 05, 2008 12:05 am

Gut, langsam spüre ich die Rezession einem aufziehenden Gewitter gleich:

Die Wurschtfrau beim Billa in K1erling hat heute erstmals meinem Sohn kein Extrawurschtblattl mehr in die Hand gedrückt.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Nov 05, 2008 2:35 pm

Mir fällt grad ein, dass hams bei mir früher auch immer gmacht, die Wurschtfrauen. Witzige Tradition eigentlich..

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Nov 07, 2008 11:40 am

Die Frage ist, hams sies immer gemacht bevor oder nachdem sie es abgewogen haben...
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5908
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Dez 26, 2008 1:35 am

Die Wienerzeitung schreibt bereits von einer drohenden Hyperinflation in den USA :eek: :
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=388418



Amerikas oberster Währungshüter Ben Bernanke vertritt die interessante ökonomische Theorie, man könne jene Krise, die durch exzessive Verschuldung der USA entstanden ist, dadurch beheben, dass noch unvergleichlich mehr Schulden aufgenommen werden. In diesem Sinne senkte die Fed die Zinsen diese Woche auf unerhörte null Prozent und kündigte indirekt an, notfalls mangels anderer verbliebener Möglichkeiten einfach Dollars containerweise zu drucken. [..]

Bernanke könnte damit zu einer Figur aus einer klassischen griechischen Tragödie werden. Denn er promovierte dereinst über die schweren Fehler der Geldpolitik in den 1930er-Jahren und zog daraus die für ihn durch und durch zentrale Lehre, die Fed müsse eben "notfalls Geld aus dem Helikopter" abwerfen, um eine Depression wie damals zu vermeiden. [..]

Die Finanzmärkte scheinen das jedenfalls so zu sehen: Der Dollar verlor in den letzten Wochen angesichts der schamlosen Fed-Inflationspolitik binnen kurzem gegenüber dem Euro rund 15 Prozent seines Wertes. So reagieren üblicherweise der russische Rubel oder die türkische Lira; für die Leitwährung der Welt ist das ein eher unerhörter Vorgang.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

lgviewty87
Versiffter Penner
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 21, 2009 2:19 pm

Beitrag von lgviewty87 » Mi Jan 21, 2009 2:22 pm

hallo. ich habe eien frage die ich für die schule beantworten muss . aber ich komme nciht auf eine antwort. die frage lautet : welche forderungen stellt die gastronomie an die politik und wie beurteilen sie diese forderungen. es geht bei der ganzen sache um die finanzkrise vielen dank im vorraus

Antworten