Regierung 2008

Politische Diskussionen finden hier statt.

Welche Regierung wird nach dieser Wahl gebildet

Umfrage endete am Mi Okt 15, 2008 1:58 pm

keine - es wird Neuwahlen geben
0
Keine Stimmen
SPÖ Minderheitsregierung
1
8%
ÖVP Minderheitsregierung
0
Keine Stimmen
SPÖ-ÖVP Koalition
11
92%
SPÖ-ÖVP-GRÜNE Koalition
0
Keine Stimmen
ÖVP-FPÖ-BZÖ Koalition
0
Keine Stimmen
ÖVP-BZÖ-GRÜNE Koalition
0
Keine Stimmen
Diktator Gusenbauer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Okt 07, 2008 1:07 pm

JesuZ hat geschrieben:War ja auch nicht immer so..
Hmm, ich dachte - ohne es zu schreiben - in Relation zum Strache, drum hab ich das so gesagt ;) .
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Okt 07, 2008 5:28 pm

@Osterhasi: Ich glaub auch, dass eher eine SPÖ-Alleinregierung kommt als wieder Rot-Schwarz (für was haben wir bitte gewählt, wenn wieder dasselbe rauskommt?).

@alle: Was habts ihr gegen die Glawischnig? Das betrifft jetzt nicht nur das Forum, sondern die wird auch von der Presse teilweise runtergemacht (z.B. auch deshalb, weil sie bauchfrei geheiratet hat. Bitte was hat das mit ihrer politischen Kompetenz zu tun?!?!?) Für mich jedenfalls sind die Grünen nach dem Abgang von VdB genauso interessant zu wählen wie vorher. Was aber schon stimmt: ich kann mir die Glawischnig (noch) nicht als Kanzlerkandidatin vorstellen.
:banana:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Okt 07, 2008 8:35 pm

Dass sich schwarz-orange-grün doch noch ausgegangen ist, ist find ich vor allem ein Segen für den Staatshaushalt, wenn jetzt tatsächlich eine rote Minderheitsregierung kommt. Gottseidank hab ich diesmal nicht wieder KPÖ wählen müssen und mein Scherflein dazu beitragen können.


Schön, dass sich bei :OATZ: alle nach rein sachpolitischen Kriterien ihre Meinung bilden ;) :
meine pers. Abneigung der ÖVP für dieses Ergebnis und die eigene Hochnäsigkeit eine Kanzler zu schenken
Die Glawischnig ist mir auch zu Zach
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Okt 08, 2008 9:29 am

meine pers. Abneigung der ÖVP für dieses Ergebnis und die eigene Hochnäsigkeit eine Kanzler zu schenken

Ich denke dieser Satz bringt mehr als unmissverständlich zum Ausdruck dass es sich eben hier NICHT um ein rein sachpolitisches Kriterium handelt...

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Do Okt 09, 2008 10:51 am

Chicken hat geschrieben: @alle: Was habts ihr gegen die Glawischnig? Das betrifft jetzt nicht nur das Forum, sondern die wird auch von der Presse teilweise runtergemacht (z.B. auch deshalb, weil sie bauchfrei geheiratet hat. Bitte was hat das mit ihrer politischen Kompetenz zu tun?!?!?) Für mich jedenfalls sind die Grünen nach dem Abgang von VdB genauso interessant zu wählen wie vorher. Was aber schon stimmt: ich kann mir die Glawischnig (noch) nicht als Kanzlerkandidatin vorstellen.

Da geb ich dir vollkommen recht.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Okt 09, 2008 11:08 am

florianklachl hat geschrieben:Schön, dass sich bei :OATZ: alle nach rein sachpolitischen Kriterien ihre Meinung bilden ;) :
Wäre das deine Empfehlung? Ich finds gut und wertvoll, auch Gespür und Gefühl arbeiten zu lassen. Das heißt ja nicht gleich, dass man sich von Impressionen (populistischen Maßnahmen) einlullen lässt.

Ich denke, dass du dich in deiner Art, meinungsbildungsrelevante Informationen zu sammeln, von vielen anderen unterscheidest. Mir gelingts jedenfalls nicht, alles, was ich les strukturell zu speichern und Jahre danach daraus Schlüsse zu generieren (sieh das als Kompliment). Ich durchdenk eher im Zeitpunkt des Lesens die Sache und mach dann ein +1 bei "des war guat" oder "des war schlecht", bzw. muss dann immer wieder einiges rekapitulieren.

Was die Glawischnig angeht: Ich hab nix (naja, sagma wenig) gegen die Glawischnig, denk aber, dass der Van der Bellen diplomatisch weit qualifizierter war. Bei einer Partei, die sich seit über zwei Jahrzehnten in Opposition befindet und seit zwei-drei Legislaturperioden (diese sind ja zeitlich in den letzten Jahren schwer quantifizierbar geworden... ) regieren will, wäre das schon einiges wert. Gut Ding braucht Weile, warten wir ab, was passiert. Ich seh jedenfalls kein gutes Licht für eine positive Entwicklung der Grünen.
Freda Meissner-Blau muss wieder her! Oder wenigstens die Petrovic, die hat bei den NÖ-Landtagswahlen find ich wirklich gut performed! ;)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 23, 2008 6:15 pm

Also wenn die wirklich ersetzt werden will, dann kann sichs doch nur um persönliche Konflikte handeln: http://www.orf.at/081123-32028/index.html :grr:

Aber wer weiß, was da dran ist. Und vielleicht gibt der Pröll ja ebenfalls einen guten Außenminister ab.
Die große Blonde hätts zumindest schon mal bewiesen und brächte eine Menge Experience mit.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 23, 2008 8:15 pm

Bumm, 11 gegen 1 Richtige!

Wer hätte das gedacht?

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Nov 24, 2008 10:01 am

muss der zobi jetzt 11 bussis verteilen ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 24, 2008 11:40 am

10

Antworten