Refer€ndum für bundezweiten gesetzlichen Mindestl0hn

Politische Diskussionen finden hier statt.
freemarn

Refer€ndum für bundezweiten gesetzlichen Mindestl0hn

Beitrag von freemarn » Mi Aug 27, 2008 11:07 am

İch halte das Referendum für die Einführung des bundesweiten ges€tzlichen Mindestl0hn,der Dauerstreitpunkt für die Koalitionspartner SPD und Union ist,für beste und objektive Lösung,weil SPD und Union das Ergebnis der V0lksabstimmung respektieren müssen.

Am besten soll das Volk über die Einführung des einheitlichen ges€tzlichen Mindestl0hn entscheiden.Meiner meinung nach kann die V0lksabstimmung für diesen Dauerstreitpunkt zwischen SPD und Union definitive Lösung sein.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Aug 27, 2008 12:10 pm

langweilig...
:banana:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Aug 27, 2008 12:22 pm

Wer ist so arm, und gibt sich für so miese Propaganda her? Für wen arbeiten die?
Gut, ich schreib auch ständig irgendwo "visit oatz.net" hin, aber immer diese peinlichen "Wir benutzen das Internet für unseren Vorteil"-Schwammerl...

Letzthin hat wieder einer, der billige Betten über ebay verkauft, entdeckt, man könnte doch mit Hintergrundmusik (bei einer ebay-Auktion !!) die Kunden verschrecken ...

"Ihr mit eicharen Intanett!"
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Aug 27, 2008 12:34 pm

Anscheinend glaubt der Knabe im Unterschied zum vorigen, der ernsthaft versuchte, Propaganda zu machen, allein durch kurzes Ansprechen eines Themas bereits Meinungen auf seine Seite ziehen zu können. Für wie kritiklos halten uns die denn?

Dass sie sowieso aufgrund mangelhafter Durchsicht der Website an der Zielgruppe vorbeirauschen (hätten sie nur einen Blick in den Asterix-Thread geworfen), kann man ihnen dann schon gar nicht mehr übelnehmen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Aug 27, 2008 1:05 pm

gabs nicht grade vor kurzer zeit ein ähnliches würschtl? gings glaub ich um die spd

p.s. schon gefunden
http://oatz.selfhost.de/forum/showthrea ... hlight=spd

und nicht zu vergessen die phantasialand erweiterung, selbe kategorie
http://oatz.selfhost.de/forum/showthrea ... hlight=spd
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Aug 27, 2008 1:07 pm

Eine Sache verstehe ich jetzt aber nicht: Er gibt doch bloß seine Meinung zu einem politischen Thema, und das sogar im richtigen Bereich preis. Vielleicht wollte er tatsächlich eine Diskussion ankurbeln?

Dass sich der Chicken nicht für deutsche Lohnpolitik interessiert (warum eigentlich nciht? du bist doch an der WU?), ist seine Sache, aber warum wird jetzt so auf den eingedroschen und warum wird er gleich mit irgendwelchen Einfaltspinseln auf eBay verglichen? Höchstwahrscheinlich dient der Beitrag wirklich nur zur Meinungsmache, aber ihn gleich so zu beleidigen und nicht zumindest ein sachliches Argument entgegenzuhalten, das entspricht doch nicht einem (asonsten bei oatz so hochgehaltenen :D ) guten Diskussionsstil.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Aug 27, 2008 1:19 pm

Keiner meldet sich in einem wildfremden Forum an, um eine deutschpolitische Diskussion zu entfachen. ;) Das ist keine "Person" für mich, sondern jemand, dessen Chef sagt: Such Dir die 10 besten (! :D ) Foren Deutschlands (...fhost.de/forum), und mach Meinung.

So wie es Agenturen gibt, die Werbung extra für Youtube machen. (Werbungen, die es niemals im TV zu sehen geben würde).

Der schreibt das nur rein, damits im Google gefunden wird. Nicht mal ein fadenscheiniges "Was meint ihr?" ist ihm entfleucht ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Aug 27, 2008 1:42 pm

Wieso sollte sich jeder, der an der WU studiert für deutsche Lohnpolitik interessieren? Von mir aus diskutieren wir über österreichische Lohnpolitik, die Senkung der Mehrwertssteuer auf Lebensmittel, etc.

Der obige Beitrag ist deshalb uninteressant, weil es da nur darum geht, ob es eine Volksabstimmung darüber geben soll, oder nicht. Da ist von Inhalten keine Spur => langweilig, weil ich sowieso nicht mitstimmen kann.

Wenn man wirklich eine Diskussion anfachen möchte, dann muss man auch Argumente/Diskussionspunkte auflisten.
:banana:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Aug 27, 2008 2:49 pm

naja zumindest eine diskussion übers diskutieren hat er zusammengebracht ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Aug 27, 2008 5:16 pm

@Grent: Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass der Text auch von Google gescanned und bei entsprechenden Suchbegriffen gelistet wird. Du müsstest also noch mehr verschweinen ...
Forma, Eier Gnodn.

Antworten