SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

Politische Diskussionen finden hier statt.
Antworten
thomasbr
Versiffter Penner
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 23, 2008 9:13 pm

SPD stürzt auf 20 Prozent im Bund

Beitrag von thomasbr » Mi Jul 23, 2008 9:15 pm

İch denke, SPD,die das Wahlergebnis 34.2 % bei der Bundestagswahl 2005 erreichte,wird ein schweres Wahldesaster bei der Bundestagswahl 2009 erleben,weil SPD unter ihrem Wahlergebnis 34.2 % der Bundestagswahl 2005 in allen aktuellen Umfragen ist.Wenn SPD ihren Kurs nicht verändert,wird sie ihre sozialdemokratische Parteimitglieder und Stammwähler verlieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... %2C00.html

04.06.2008

SPD stürzt auf 20 Prozent

Umfrage-Schock für die Sozialdemokraten: Nur noch 20 Prozent würden nach der neusten Forsa-Umfrage die SPD wählen. Der Abstand zu Lafontaines Linken - nur noch fünf Pünktchen. Die Nominierung von Gesine Schwan zur Präsidentschaftskandidatin half den Genossen offensichtlich nicht - im Gegenteil.


Hamburg - Viel trennt die SPD in den Umfragen nicht mehr von der Linkspartei. Die Sozialdemokraten sind laut einer Forsa-Umfrage auf ein Rekordtief in der Wählergunst gefallen und nähern sich einer immer stärker werdenden Linken an. In der wöchentlichen Befragung des Instituts für das Magazin "Stern" und den Sender RTL kamen die Sozialdemokraten nach der Nominierung ihrer Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan nur noch auf 20 Prozent (minus 3 Punkte).

Dies sei der niedrigste Wert, den Forsa bei den Wahlabsichten je für die SPD gemessen habe, teilte der "Stern" mit. Da sich die Partei Die Linke zugleich um einen Punkt auf 15 Prozent - ihren bislang höchsten Wert - verbessern konnte, beträgt der Abstand laut Forsa-Umfrage nur noch fünf Prozentpunkte. Die Union steigerte sich zuletzt um einen Punkt auf 36 Prozent.

Die FDP gewann einen Punkt und kommt nun auf 13 Prozent, die Grünen legten ebenfalls einen Prozentpunkt auf 12 Prozent zu. Für "sonstige Parteien" entschieden sich 4 Prozent der von Forsa Befragten (minus 1). Mit insgesamt 49 Prozent liegen Union und FDP damit wieder vor SPD, Linken und Grünen, die gemeinsam auf 47 Prozent kommen.

Bei den Wahlabsichten der Männer ist die SPD sogar nur gleichauf mit der Linken, hieß es: 17 Prozent gaben an, sie wollten die SPD wählen, ebenfalls 17 Prozent entschieden sich für die Linke, fast ebenso viele (16 Prozent) für die FDP.

Bei den Wahlabsichten der Männer ist die SPD sogar nur gleichauf mit der Linken, hieß es: 17 Prozent gaben an, sie wollten die SPD wählen, ebenfalls 17 Prozent entschieden sich für die Linke, fast ebenso viele (16 Prozent) für die FDP.

Laut Forsa-Chef Manfred Güllner hat der SPD unter anderem die Ankündigung Schwans geschadet, um die Stimmen der Linken werben zu wollen. "Viele Wähler fürchten, dass entgegen allen Beteuerungen von Parteichef Kurt Beck mit ihrer Kandidatur ein Signal für ein bundesweites Zusammengehen mit der Linkspartei gegeben wird." Den neuen SPD-Wert nannte Güllner einen "bis jetzt nicht für möglich gehaltenen Tiefpunkt".

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jul 24, 2008 9:03 am

ich glaub das is jedem hier sowas von wurscht
der nächste thread der von irgenwelchen gschichteln aus deutschland handelt (siehe phantasialand) wird gelöscht
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Jul 24, 2008 10:39 am

was is das für ein blöder post??? ich glaub da gehts nur drum das relativ hohen ranking bei google auszunützen das oatz derzeit genießt, würde ich (in meiner Rolle als Moderator :-)) sofort löschen...

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 24, 2008 10:45 am

@zobi: Ich glaub, du und ich würden ein Spitzen-Moderatorenteam abgeben :thumbsu: ! Stellma dem Grent einen Antrag?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Jul 24, 2008 10:53 am

Das hab ich schon des öfteren, alles vergebens.

Erst letztens, in personam, dem versammelten OATZ Rat (bis auf Grent), unter in Aussichtstellung eines Freibiers sogar.

Manche sind halt doch gleicher...

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 24, 2008 11:01 am

Ich werd den Flo fragen, ob er mir eine Vollmacht erteilt, der ist ja eh bis auf weiteres off.

Wenn alles nix hilft, werd ich wohl zumindest den Senioren-Thread moderieren dürfen ;) .

Was die diversen versifften online Lobbyistenpenner angeht - da find ichs schon beachtlich, dass sich für die tatsächlich der Aufwand auszahlt! Immerhin, eintragen, wo das Münchner Oktoberfest stattfindet, dann die schwierige Zahlenkombi... das braucht was.
Wie du sagst, mich täts nicht wundern, wenn die wirklich systematisch schaun, wo bei Google die Rankings hoch sind, und da schreibens dann rein.

Ärger als Spam!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jul 24, 2008 11:25 am

Brett hat geschrieben:werd ich wohl zumindest den Senioren-Thread moderieren
was ja praktisch eh schon der fall ist ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 24, 2008 11:47 am

Den Türlsteher hast bis dato du gemacht ;)
Forma, Eier Gnodn.

Antworten