Hackt Ihnen die Hände ab … und der Polizeiapparat

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Sa Nov 13, 2010 3:10 am

Gut, Geizhals.. Ich hab da mal dem Goldadler ne miese Bewertung geschrieben, nachdem die mir zuerst nen falschen RAM angedreht haben (hab extra 2x nachgefragt obs eh der richtige is), und dann ein teureres Gehäuse andrehn wollten, weil die billigen alle 'ausverkauft' waren (obwohls im Onlineshop sowohl vorher als auch nachher noch aus lagernd drin war ... ).. Die wolltens bei Geizhals dann auch nicht unbedingt haben, die Bewertung.
Und ich hab damals dann nur doch dort gekauft, da einerseits sonst keiner was lagernd hatte und da der Goldadler dann doch ne gute Bewertung hatte (1.5 oder so), obwohl der früher immer irgendwas wie 3-4 oder so hatte.. Bei der Kommentarliste aber hat man gesehn, dass etwa jeder 3.-4. Beitrag a) negativ und b) von Geizhals gestrichen wurde, positive Bewertung war keine einzige gestrichen.. (Ich glaub, bei dem gibts nen großen Unterschied in der Qualität zwischen den Filialen.. die bei der TU dürften immer noch Eier sein)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Nov 13, 2010 10:14 am

Hm ... ich muss ehrlich sagen, bei ein paar Kabeln ist mir die Bewertung fast wurscht. Aber ich hab gesehen bei netzwerkshop.at sind überdurchschnittlich viele POSITIVE Kommentare GESTRICHEN !

Was das bedeutet kann ich auch nicht sagen, wirkt aber auch nicht sehr ... seriös. (So wie damals die Autorin, die auf amazon ihre Bücher mit multiplen Accounts hoch gelobt und andere Werke völlig verrissen hat ...)

Was du beschreibst ist aber Dummheit und ungeschickt bzw. frech. Aber bei mir ist grad die Grenze der augenscheinliche Betrug - egal um welchen Betrag. Einen Artikel absichtlich nicht zu verkaufen um einen teureren anzubringen ist auch eine Frechheit, aber dafür würd ich ihn nicht anzeigen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

tststs

Beitrag von Grent » Fr Nov 19, 2010 5:58 pm

Der Hervis hat mich grad um 1 ct. betrogen ! :base: ;)

Aber mal im Ernst - ich versteh nicht, wie man so unsauber arbeiten kann. Mein 9 Euro Gutschein wurde so eingelöst, dass bei einem Produkt 3,00 und bei einem anderen 5,99 abgezogen wurden ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Fr Nov 19, 2010 6:32 pm

hmmm.... oag! das ist mehr als ein Promill!!! ;)

Musst halt mal zum Bipa (oder wars Billa?) gehen, wenns eine 1+1 Gratis Aktion gibt. Da isses nämlich manchmal so, dass 1 einzelnes Produkt 3,99 kostet und dann bei der Kassa 4 Euro abgezogen werden => du zahlst 3,98! Im Endeffekt ists also billiger wenn du 2 nimmst, und eins davon gleich wieder wegschmeißt... :rolleyes:
:banana:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Fr Nov 19, 2010 9:02 pm

1cent Bearbeitungsgebühr für lästige Pfennigfuxer die mit irgendwelchen Papierln an der Kasse auftauchen :P

In Amsterdam mehrmals erlebt (auch Supermarkt), irgendwas kostet z.B. 4.97€, man gibt nen 5€-er her, bekommt einfach 10c zurück und fertig.. die dürften das überhaupt lockerer sehn :)
(ich find sowieso, bei der einführung vom Euro hätt man die 1 und 2 cent münzen einfach weglassen sollen..)

Und ich hab grad zufällig rausgefunden, dass man mit einem Shortcut auch aus dem "direkt-Bearbeiten" Dialog etwas fett machen kann, mit Strg-B :)

Find ich allerdings auch seltsam, das mit der Differenz an der Kasse.. Hat wahrscheinlich irgendein Student programmiert und das rechnet mit 32bit-Gleitkommazahlen :D

Normalerweise verwendet man bei Software, die irgendwie mit Geld zu tun hat, eigene Mathe-Libraries zum korrekten Rechnen mit Cent bzw. allgemein mit dezimalen Nachkommas.
Binär lässt sich nämlich selbst schon was wie 0.1 oder 0.9 nicht exakt darstellen (wurscht ob float oder fixpunkt). Obwohl man 1.0 exakt darstellen kann, wird z.B. bei 32bit-floats 0.1 + 0.9 zu 0.099999994 + 0.89999998 = 0.999999974, und damit ist in 32bit-float arithmetik 0.1 + 0.9 != 1.0 :)
(Man verwendet dann eine Darstellung, bei der 4bits eine dezimalen Kommastelle codieren, dann gehts.. In den Oberklasse-IBM-Mainframes-und-Co CPUs gibts da extra für Banken eigene Assembler-Befehle um damit zu rechnen)
Sollte eigentlich jeder, der irgendwelche Shop- oder Accounting-Software schreibt wissen, aber ich hab schon einiges erlebt :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 21, 2010 12:04 am

Grent hat geschrieben:Der Hervis hat mich grad um 1 ct. betrogen ! :base: ;)
Könntest dir vom Arzt ein Loch ins Münzfach deines Börserls schneiden lassen, vielleicht hilfts :) :P
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Nov 21, 2010 12:13 pm

Brett hat geschrieben:Könntest dir vom Arzt ein Loch ins Münzfach deines Börserls schneiden lassen, vielleicht hilfts :P
Das hab ich jetzt nicht verstanden. :confused:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Nov 21, 2010 1:24 pm

Ich glaub, da Brett is einfach scho wieder betrunken, der Säufer.. ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 21, 2010 2:35 pm

Zu therapeutischen Zwecken, hätt ich gemeint ... egal ;) .

Und nein, war schon erschreckend lang nimmer erschreckend betrunken.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Nov 21, 2010 7:35 pm

Brett hat geschrieben:Zu therapeutischen Zwecken, hätt ich gemeint ... egal ;) .
Das würd nix helfen, weil es mir ja um die Präzision geht.
Vielleicht hilft es, Rechenaufgaben zu lösen, wo als Ergebnis nur eine ganze Zahl sein darf.

1.01 + 0.98 = 2
5.99 + 0.99 = 7

usw.

:rolleyes:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten