[OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » So Dez 04, 2005 4:54 pm

florianklachl hat geschrieben:@jesuz:
quote: deto
mitläufer!
hmmm...ok ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Dez 04, 2005 5:20 pm

florianklachl hat geschrieben:@grent:
also ich nehm einmal wohlwollend zur kenntnis, dass du nicht bestritten hast, dass deines ein holler ist. ich geb zu, meines ist möglicherweise auch einer, aber du hast es ja auch herausgefordert. drum steh ich auch solange zu meinem, solange du zu deinem stehst. soviel einmal zur ernsthaftigkeit in dieser diskussion.
Da hast du was falsch verstanden. Meine Aussagen hier sind meine Meinung, und ich mein das wohl ernst. Sry. Aber ich "nehm" es nicht so ernst, wie es offensichtlich den Anschein hat.
gut ich darf also festhalten (bitte um korrektur, wenn du doch nicht mit einer deiner thesen einverstanden bist):
  • grent ist dafür, dass sich leute töten, die es verdient haben.
  • ob man jem. den tod oder den freitod wünscht, ist einerlei
  • ergo begrüßt es grent, wenn leute sterben, die es verdient haben.
  • grent wünscht sich den tod des pfarrers waldinger aus hintertupfing.
  • pfarrer waldinger hat es deswegen verdient zu sterben, weil er dafür ist, dass leute sterben, die es verdient haben (wegen überhandnehmender prostitution, pädophilie? etc. in new orleans)
  • ergo hat grent es seiner meinung nach verdient, zu sterben, weil er auch dafür ist, dass leute sterben, die es verdient haben.
Geniale Schlußforderung ! :D
Ich muss hier mal was klarstellen: Ich wünsche niemandem persönlich den Tod. Ich "begrüße" den Selbstmord von Schwerverbrechern. Da ist doch ein Unterschied !? Und es steht mir nicht zu zu beurteilen, wer den Tod verdient.

Deswegen möchte ich hier auch auf den allerersten Satz dieser Diskussion verweisen: "[OATZ] begrüsst den Selbstmordversuch und ist gleichzeitig froh, dass er missglückt ist." Da steckt doch ein Detail drin, dass anscheinend jeder überlesen hat.

Jedes Wort wird umdreht, is ja unglaublich.

Und der Waldinger ist doch ganz eindeutig bloß auf der Watchlist ... der hat mit dem Startthema hier direkt garnix zu tun, er passt nur dazu. Ergo verdiene ich es (noch) nicht zu sterben. Außerdem - manche haben es wahrscheinlich schon vermutet - existiert keine :OATZ: -Watchlist ...

quote: Die Logik dahinter ist mir nicht ganz eingänglich.
Siehst du, uns ist sie eben auch nicht ganz eingänglich.
Das ist jetzt absolut irgendwas. Es geht da um eine Schlussfolgerung vom Cannibal, die für mich keinen Sinn / Zusammenhang ergibt. Ich hab das nicht einfach so irgendwo reingeschleudert, wie du grad.
quote: Aber ich verurteile nicht, wenn er sich umbringt.
Das ist aber ganz was anderes, als wenn du sagst, du begrüßt es, wenn er sich umbringt -> typischer fall der grentschen beliebigkeit. :flag:
Ich verurteile es nicht, und begrüße es. So!
quote: Hättest du Michael Jackson übrigens auch den Selbstmord gewunschen, wenn er schuldig (gesprochen worden) wäre?
hier bist du uns eine antwort schuldig geblieben!!
Aja, was ganz wichtiges... :rolleyes: : Nein. Siehe Klarstellung etwas weiter oben.
Um zu präzisieren: Ich hätte ihn aus egoistischen Gründen auch nicht begrüßt.
ich bitte im übrigen um mehr respekt vor dem echten grent! oder steht der leicht auch auf eurer watchlist?
Jetzt nimma. :D Na im Ernst: Die Akte "echter Grent" ist geschlossen, und sollte in diesem Forum eher nicht weiter diskutiert werden.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » So Dez 04, 2005 5:30 pm


glaubst du im ernst, ich besprech die akte grent mit meiner tante? falls ja, stell ich dir gerne ihre sprechstundenzeiten rein. ;)
Die Akte Grent....
Ich habe nie behauptet du würdest diese Sache mit deiner Tante besprechen, ich habe allein den subjektiven Eindruck, du würdest deine Tante für irgendwelche wilden Spekulationen über Grent's Motivation vorschieben, damit du dafür auch nur die geringste Rechtfertigung findest.

grent ist dafür, dass sich leute töten, die es verdient haben.
ob man jem. den tod oder den freitod wünscht, ist einerlei
ergo begrüßt es grent, wenn leute sterben, die es verdient haben.
grent wünscht sich den tod des pfarrers waldinger aus hintertupfing.
pfarrer waldinger hat es deswegen verdient zu sterben, weil er dafür ist, dass leute sterben, die es verdient haben (wegen überhandnehmender prostitution, pädophilie? :eek: etc. in new orleans)
ergo hat grent es seiner meinung nach verdient, zu sterben, weil er auch dafür ist, dass leute sterben, die es verdient haben. :cat:
Ist meiner Meinung nach nicht ganz durchsichtig, irgendwie verschimmt hier, WER entscheidet ob jemand "es" verdient. Meines Wissens hat der Grent nie darüber laboriert dass jemand "es" verdient wenn er "es" einem anderen wünscht.
Damit ist die nette Aufzählung da oben hinfällig.


Meine Meinung zu diesem idiotischen Pfarrer:
Wir sind uns einig dass ein Pfarrer eine Vorbildfunktion haben sollte. Was er macht ist wie, wenn ich auf ein Begräbnis gehe, dort einen Freudentanz aufführe, und auf die Frage, warum ich dass denn mache, eine Antwort à la "Naja, der Bruder des toten war im Puff und ausserdem ist er pädophil".
Also bitte, rechtfertigen muss der sich nicht mehr.

Ich will nicht verallgemeinern, aber der schadet der Kirche/dem Katholizismus sicher mehr, als die Aussagen die der Grent in einem Forum für 10 Leute trifft.

Und wenn so etwas öfter vorkommt, dann ist es nur das kleine Ein mal Eins die Dinge zusammenzuzählen und daraus zu schließen, dass etwas "faul ist im Staate Dänemark."

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » So Dez 04, 2005 7:43 pm

@Flo: Ich glaub, du hast mich da falsch verstanden. Ich hab nie behauptet ein Freund der Todesstrafe zu sein. An einen Arnie Thread kann ich mich nicht mal erinnern :)
Ich hab lediglich gesagt, dass es für mich persönlich keinen Unterschied macht, ob sich dieser Pfarrer "selbst richtet", oder im Gefängnis landet (oder in der Psychiatrie). Das war also definitiv auf diesen einen Fall bezogen. Das heisst aber absolut nicht, dass ich die Todesstrafe einführen will etc.
Es ging hier nur um die persönliche Entscheidung dieses Menschen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass für gewisse Leut der Selbstmord im Endeffekt besser is als zB lebenslang im Gefängnis zu sitzen bzw. sich den gesellschaftlichen Folgen zu stellen (mir sind seine sozialen Probleme aber ebenso egal, weil er definitiv selbst Schuld ist) . Aber das is die eigene Entscheidung und hat mir mir absolut gar nix zu tun :)

Und zum Thema Kirche: Dir is hoffentlich klar, dass ich dich damit nicht persönlich angreifen will. Mir ist natürlich bewusst, dass nicht JEDER diese elitären Gedanken hegt, aber eine religiöse gruppierung lebt ja im Prinzip auch von der Tatsache, dass SIE eben den "richtigen" Weg geht und andere quasi "Unrecht" haben. Und da sind alle Religionen gleich.
Ich kenn keine Religion (keine anerkannte), welche die Meinung vertritt, dass jeder alles machen kann und trotzdem im "Paradies" landet :)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Dez 04, 2005 9:23 pm

Das ist jetzt absolut irgendwas. Es geht da um eine Schlussfolgerung vom Cannibal, die für mich keinen Sinn / Zusammenhang ergibt. Ich hab das nicht einfach so irgendwo reingeschleudert, wie du grad.
Naja, wie gesat, für dich selbst ist Selbstmord absolut unvorstellbar, jemand anderen zu töten hast du dir aber doch wohl schon vorgestellt. So war das zu verstehen, dass du dir anscheinend eher vorstellen kannst, jemand anderen zu liquidieren, als dich selbst, weil Selbstmord für dich so unvorstellbar ist.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Dez 04, 2005 10:11 pm

dass du dir anscheinend eher vorstellen kannst, jemand anderen zu liquidieren, als dich selbst, weil Selbstmord für dich so unvorstellbar ist.
Na das auf jeden Fall. Vorallem "eher".
jemand anderen zu töten hast du dir aber doch wohl schon vorgestellt.
Das auch nicht. Aber es ist nicht unvorstellbar für mich.


Das hat aber immernoch nichts mit dem zutun, was ich nicht verstanden habe, nämlich
Wenn dem so ist, ist es eigentlich aus deiner Warte noch viel schlimmer jemandem den Selbstmord zu wünschen, als ihn selbst umzubringen, oder?
  • Für mich ist es schlimmer, wenn "er" sich selbst umbringt, als dass ich "ihn" töte?
=>nein.
  • Für "ihn" ist es schlimmer, wenn "er" sich selbst umbringt, als dass ich "ihn" töte?
=> Naja, keine Ahnung.


Aber irgendwie ist das rel. sinnlos. Bzw. seh ich jetzt nicht, wohin das führen sollte.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Dez 04, 2005 10:26 pm

Für mich ist es schlimmer, wenn "er" sich selbst umbringt, als dass ich "ihn" töte?
=>nein.
Das wollte ich wissen. Mehr auch schon nicht.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » So Dez 04, 2005 10:30 pm

alles andere wär aber auch sehr sehr seltsam :)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Dez 04, 2005 10:51 pm

Stimmt, das wär dann schon eine sehr verschärfte Form von Egoismus: "Wenn du schon stirbst, dann erledig ich das..."
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Dez 04, 2005 11:41 pm

Hannes hat geschrieben:alles andere wär aber auch sehr sehr seltsam
Ich bin sicherlich seltsam,
peregrin hat geschrieben:Stimmt, das wär dann schon eine sehr verschärfte Form von Egoismus
und auch egoistisch,

aber so auch wieder nicht. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten