[OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von mastastefant » Di Jan 19, 2021 5:05 pm

Eigentlich was für den Beste ORF Schlagzeilen Thread, aber der Inhalt ist besser als der Titel..
"Erste Papst-Webmasterin will Patron für Internet"
https://orf.at/stories/3197958/
Zu Weihnachten 1995 startete der Vatikan unter Papst Johannes Paul II. (1978-2005) seine Internetpräsenz. Schwester Zoebelein war für die Entwicklung und den Betrieb der Website des Vatikans zuständig – zusammen mit wenigen Mitarbeitern, dafür aber drei Erzengeln: Der Rechner „Raphael“ war für die Inhalte zuständig, die Firewall hieß „Michael“, und der Server für die E-Mails „Gabriel“.
[..] Von ihr stammt auch der Pergament-Hintergrund der Vatikan-Website, den es noch immer gibt.
Geil.. 90er Webdesign vom feinsten. Und schon mit sauberer Trennung von Content und Firewall.

Und darunter das Bild mit Unterschrift "Sister Web" :D

Und noch ein dunkles Geheimnis wird verraten: Anfänglich war der Papst ein Internetausdrucker :D

(Aber um zumindest doch noch zumindest etwas beim Thema vom Thread zu bleiben: Finde ich schon eher frech, die Errungenschaften der Technik unter den Nagel zu reissen und Gott zuzuschreiben. Warum kann man nicht akzeptieren dass es halt einfach ein paar schlaue Leute gab auf deren Mist das gewachsen ist, und einfach das bewundern?
Und warum gibt Gott zuerst dem Menschen einen Blinddarm, und dann die moderne Medizintechnik um diesen wieder zu entfernen?
Und außerdem, wenn schon, dann bekommt Gott aber auch Credits für Atombomben, Botnets und P0rnhub.. )

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Brett » Di Jan 19, 2021 10:51 pm

Ich denk, es hängt wohl davon ab, welche Agenden man seinem Gott zuschreibt. Wenn es in deinem Fall nur kreationistische sind, dann hat deine Kritik ihre Berechtigung.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von mastastefant » Mo Mai 31, 2021 11:44 am

Die Kirche ist um ihr Image besorgt:
https://religion.orf.at/stories/3206834/

Sie haben Angst, die erneute Trauung von Boris Johnson könnte die Kirche in einem schlechten Bild erscheinen lassen.

Das glaube ich allerdings auch - allerdings aus einem anderen Grund den sie meinen :D

- Jemanden heiraten der jünger als die Tochter sein könnte - kein Problem.
- Ein drittes mal heiraten - kein Problem
- Ein zweites mal heiraten und dann ein außereheliches Kind aus einer Affäre haben - gar kein Problem, you go girl..
- Beim dritten mal kirchlich heiraten - total obszön, komplett wider allen christlichen Werten.

Ich glaub der Imageschaden kommt da eher durch den Streisand-Effekt ..

In other news, dass es in Indien derzeit so abgeht könnte vielleicht auch damit was zu tun haben:
https://www.theguardian.com/world/2021/ ... ross-india
On 21 March, a full page newspaper advert featuring the prime minister, Narendra Modi, invited devotees to the festival, assuring them it was “clean” and “safe”.
“faith in God will overcome the fear of the virus”
Naja, viel Glück damit .. Hoffentlich schützt das auch vor der Pilzinfektion die sich in Indien auch noch anscheinend auf Covid mitfährt, bei der die Überlebenswahrscheinlichkeit 50% ist und die Behandlung ist dass ein Auge entfernt wird ...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Grent » Mo Mai 31, 2021 11:48 am

Wenn man an das alte Testament glaubt, dann macht Gott derzeit das gleiche wie damals: massenhaft Menschen töten. Denn seine Wege sind unergründlich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Grent » Mo Mai 31, 2021 11:50 am

Nein, Moment: er will uns testen. Er will den Glauben testen, den Glauben an die Intelligenz der Menschheit.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von mastastefant » Do Jun 03, 2021 9:27 am

Ahja, stimmt.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Brett » Do Jun 03, 2021 12:46 pm

Ich find das blasphemisch von euch!

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von Osterhasi » Fr Jun 04, 2021 3:31 pm

Brett hat geschrieben:
Do Jun 03, 2021 12:46 pm
Ich find das blasphemisch von euch!
Ich find's auch gut

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von mastastefant » Mo Dez 13, 2021 8:33 pm

https://orf.at/stories/3240019/

Verschwörungstheorien machen auch vor der Kirche nicht halt.

Was ich nicht verstehe: da muss immer Bill Gates und Soros herhalten, aber ich hab noch keine Verschwörungstheorie zu Elon Musk gesehen.. Dabei hat der tatsächlich eine eigene Firma gegründet, um Menschen Elektroden ins Hirn zu pflanzen und Gedanken zu lesen, während er an seiner eigenen Marsbasis arbeitet. Warum ist da keine Verschwörungstheorie, was man da alles vermuten könnte??

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] für Selbstmord verirrter Geistlicher.

Beitrag von mastastefant » Mo Dez 13, 2021 8:50 pm

... und sein eigenes Satelliten Netzwerk hat. Ich mein, mehr Bond Villain geht schon nicht mehr.

Antworten