[OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Dez 02, 2005 5:27 pm

entsteht da schon wieder einer der x medizin threads?
scheiß au
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Dez 02, 2005 5:28 pm

wieso? wenns andere halt interessiert?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Dez 02, 2005 5:41 pm

florianklachl hat geschrieben:wieso? wenns andere halt interessiert?
hab ichs kritisiert?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Dez 02, 2005 5:48 pm

ich hab glaubt weil du scheiß drauf geschrieben hast..
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Dez 02, 2005 5:52 pm

florianklachl hat geschrieben:ich hab glaubt weil du scheiß drauf geschrieben hast..
na
scheiß au is nix gleich scheiß drauf
is ca so zu verwenden wie zobi sein 'hoid de goschn'
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Dez 02, 2005 5:54 pm

entsteht da schon wieder einer der x medizin threads?
Nein.

Ich versuche dem Sonnbert ja den Bezug dazu auszureden, ausserdem is der thread (zu Recht) so lang brach gelegen, dass das echt nicht so schlimm ist.

Kannst ja einen Klebestreifen auf den Monitor picken, damit's ihn nicht siehst, den thread... ;)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Dez 02, 2005 5:55 pm

zobi sein 'hoid de goschn'
tsssss

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Dez 02, 2005 6:31 pm

Sonnbert hat geschrieben: ich halte es für sehr bedenklich suizide - egal von wem - zu begrüßen.
Ich eigentlich auch. Ich finds auch bedenklich, 2 Liter Bier in unter einer Stunde zu trinken.
jemand der suizid begeht, ist psychisch bereits derart krank, dass er dem leben nix mehr abgewinnen kann und den suizid als einzigen ausweg sieht - das ein pädophiler schon vorher psychisch krank war lassen wir kurz beiseite, um das thema später zu behandeln. suizid bei priestern muss dabei eigentlich noch als besonders starke psychische erkrankung gewertet werden, weil man in der katholischen kirche ja für einen suizid in die hölle kommt.
Das zum Teil auch mein Grund, den Suizid von Priestern zu begrüßen. Damit sie in ihre depperte Hölle kommen.
bei suizid handelt es sich doch bitte um eine erkrankung und die ist soweit als möglich zu behandeln.
Nicht bei Menschen, die andere Leben versauen.
ich entnehme dem ersten posting, das der suizid bei priestern begrüßt wird. warum dann nicht auch bei anderen pädophilen?
Kommt drauf an. Ein Pädophiler, der vielleicht 2-3 mal im Leben ein Kind anfasst, gehört eine zeitlang eingesperrt. Das ist wahrscheinlich nicht der Normalfall, sondern sie machen es öfter. Dann zB Eier ab und eine zeitlang einsperren. Bei solchen wär ich gegen den Suizid.
Wenn aber einer das jahrelang praktiziert, evtl. sogar filmt, und wirklich ärgstens arglistig vorgeht und in Folge dessen wirklich einige Leben versaut ... dann soll er sich ruhig selbst eliminieren. Sauber und reinlich wenns geht.
haben sie quasi dadurch dass sie priester geworden sind ihre rechte als mensch aufgegeben?
Nicht alle Rechte. Aber einige ganz sicher, in meinem Augen.
wenn wir suizid als "gerechte" strafe für pädophiles verhalten bei priestern akzeptieren und es begrüßen, wie lange dauert es noch bis wir das auf andere menschen ausdehnen?
Als Selbstbestrafung akzeptiere ich das durchaus.
wäre es dann nicht gleich schön wenn sich auch massenmörder selbst umbringen?
Na selbst verständlich.
oder normale mörder?
Kommt drauf an.
oder vergewaltiger?
Kommt auch drauf an, aber eher nicht.
der gedankliche schritt von akzeptanz des selbstmordes in der breiten masse bis zur forderung der todesstrafe für besondere verbrechen ist dann nicht mehr weit - usa lässt grüßen.
Da ist das Ding: Ich bin dagegen, Leute zu töten. Ich bin dafür, wenn sich Leute selbst töten, die es verdient haben.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Sonnbert
Beiträge: 30
Registriert: So Nov 20, 2005 5:48 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Sonnbert » Fr Dez 02, 2005 6:40 pm

@JesuZ:
kannst ja die diskussion in eine richtung lenken die dir taugt, bin halt zu fixiert. ;)

@Cannibal:
ARRRRRRGH! natürlich ist der ausgeführte suizid nur mehr das letzte symptom einer erkrankung, danke fürs i-tüpfchen reiten, du hast mit deinem einwand absolut recht.

@Grent:
ich finds leiwand wenn leut eine andere meinung haben als ich, sonst gäbs ja nix zu diskutieren & das wär langweilig...
ich finds des weiteren bedenklich 2l glühwein in unter ein stunde zu trinken, allerdings mach ich mir darüber nur am nächsten tag (zwnagsweise) gedanken und danach ist das thema gegessen - ähm naja vielleicht ist da gegessen nicht der passende ausdruck...

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Dez 02, 2005 7:16 pm

ich glaub der grent kriegt wieder seinen weihnachtsbedingten antireligiösen rappel.. ;)

aber im ernst: dass du doch so oft und mit so einer ernsthaftigkeit einen holler wie diesen daherschreibst, wenns um etwas geht, das irgendwie mit kirche, religion und so zu tun hat, hat mich schon stutzig gemacht. ich hab mich dann gefragt, was dich in dieser hinsicht von anderen unterscheidet. die meisten leute haben zwar eine sehr kritische einstellung zur kirche&co, sehen das ganze sonst aber eher unaufgeregt. ganz anders bei dir, was mich schon gewundert hat, weil du ja glaub ich nicht weiß gott anders erzogen worden bist als andere. vor kurzem ist mir dann aber plötzlich ein möglicher grund für diese anomalie eingefallen: meine tante ist spezialistin für familienpsychologie und hat mir einmal erzählt, dass größere einschneidende ereignisse oder konflikte in einer familie interessanterweise meistens in der zweiten generation in irgendeiner form nocheinmal zu tage treten. genau das ist glaub ich bei dir der fall - deine besondere haltung zur religion ist wohl tiefenpsychologisch und familienhistorisch motiviert! irgendwo hast du glaub ich eh einmal sinngemäß gemeint, die kirche wäre wie eine sekte, wo man zu was gezwungen wird. und tatsächlich sind ja deine vorfahren, anders als bei anderen, zur kath. kirche gezwungen worden, wie du mir einmal erzählt hast. vmtl. wirst du mir da nicht ganz zustimmen, aber ich glaub schon, dass es damit zumindest zu tun hat.


zum eigtl. thema:
was macht es für dich für einen unterschied, jem. den tod oder den freitod zu wünschen?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten