[OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

sodala

Beitrag von zobi » Fr Dez 02, 2005 10:55 pm

Der hier ist für euch. Was ich noch sagen will: Wieso melden sich eigtl. weder Zoz noch Hannes zu Wort in diesem Sandkasten. Die bauen sonst auch nicht die kleinsten Burgen. Tat' mi gfreien.
Dateianhänge
soother.jpg

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Dez 02, 2005 11:07 pm

Keuch. Es gibt schon Leut, denen will ich nix erklärn. Hab ja gleich gewußt, daß ich den Versuch gar nicht erst unternehm.

@Cannibal: Ich hab nicht gestritten, lediglich dem Grent einen Vorwurf gemacht. Der Zobi konnte ihn nicht interpretieren und war schwer überfordert. Alles Routine, wir werden das Ding schon schaukeln.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Fr Dez 02, 2005 11:15 pm

zoz ham momentan zu viel zu tun um im sandkasten zu spielen! ;)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Dez 02, 2005 11:22 pm

&quot hat geschrieben: ...Sandkasten...
&quot hat geschrieben: auf die Preißn scheiß ich
-iste (!)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Dez 03, 2005 7:14 am

als ob ichs ned gwusst hät der der thräd so ended
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Dez 03, 2005 4:31 pm

Oh mein Gott. Was ist denn hier los ? :D
Cannibal hat geschrieben:Du sagst immer, dass Selbstmord für dich nicht im geringsten nachvollziehbar ist und du noch nie darüber nachgedacht hast, so komplett absurd, dass du dir nie vorstellen könntest, dich umzubringen.

Wenn dem so ist, ist es eigentlich aus deiner Warte noch viel schlimmer jemandem den Selbstmord zu wünschen, als ihn selbst umzubringen, oder?
Die Logik dahinter ist mir nicht ganz eingänglich. Jeder wünscht sich doch, dass es bestimmte Leute nicht gibt. zB Verbrecher. Und ich würd lieber sehen, dass sie sich selbst eliminieren, als dass ich es machen muss, und dadurch selbst zum Verbrecher werde.

Aber: Zitat=Grent: Ich wünsche ihm weder die Kugel, noch fordere ich sie. Aber ich verurteile nicht, wenn er sich umbringt. Ich glaub, das ist der wichtigste Satz des Threads, und nicht jeder scheint ihn gelesen zu haben.

Für mich ist Selbstmord nicht greifbar. Aber vielleicht wäre er es, wenn ich Kinder ausgreifen würd. Von da her kann ich nicht sagen, was schlimmer ist.
Vor allem dürfte sich ja dein "Hass" nur auf katholische Priester beziehen, denn z.B. protestantische Priester geben, wenn wir jetzt z.B. Ficken als menschliches Recht ansehen, mitnichten ihre "menschlichen Rechte" auf.
Auch wenn "Hass" in Anführungszeichen steht, ist es völlig unbegründet. Überhaupt: Ich hab in Wahrheit nichts gegen Priester. Ich bedauere sie eher. Aber sie haben sich entschieden. Ich hab eigentlich nur gsagt, dass es mich nicht stört, wenn ein Priester, der jahrelang Kinder ausgreift, selbst erlöst. Keine Ahnung, warum das hier so aufgeschaukelt wird ...

Protestantische Priester sind mir allerdings schon viel symphatischer.
Die verpflichten sich eben fromm zu leben, und ehrlich gesagt sind mir solche Mitmenschen lieber als irgendwelche agnostischen Psychopathen.
Dagegen hab ich ja nix! Wenn sie dann aber Sauereien anrichten, bin ich umso verärgerter. Darum gehts, und sonst nix.
peregrin hat geschrieben:Wenn der Chef der Affenbande für alle über den Kamm scherend ethisch derart heikle Meldungen von sich kotzt
Wenn du wüsstest, wieviele das damals gelesen haben. :D
Ich glaub, ich hab noch nie jemanden so persönlich angegriffen gefühlt gemacht durch mein Reden. Außer dem Grent. Dem echten. Ich bin übrigens nicht der Chef.
ja, ich war in der HTL und Philosophie ist bis dato an mir vorübergegangen
Gottseidank nur die Philosophie.
also der Verarschung des Lebens auf Kosten mehrerer und nicht nur seiner selbst, wie sich das für dumme Ärsche anstandshalber gehören würde.
Und jetzt überleg mal genau, was ich gesagt habe. Genau das. Ein Priester, der Kinder ausgreift - das ist "Verarschung des Lebens auf Kosten mehrerer". Und wenn er sich umbringt, ist das "[Verarschung] seiner selbst, wie sich das für dumme Ärsche anstandshalber gehören würde". Passt?
peregrin hat geschrieben:
Grent hat geschrieben:Auf die Preißn scheiß ich.

-iste (!)
Was is das da jetzt? Hirnschaas-Alarm?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Dez 03, 2005 4:35 pm

Ich glaub, jetzt weiß ich worans liegt:
Selbstmord ist ja eine Todsünde (im wahrsten Sinne) ...
Hätt ich nur früher daran gedacht.
Das Ausgreifen wird dem Priester ja vergeben ... der Selbstmord nicht. Ist demnach viel schlimmer.

Zu Weihnachten hau ich den Hitler wieder ins Logo. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Dez 03, 2005 5:25 pm

zobi hat geschrieben:Der hier ist für euch. Was ich noch sagen will: Wieso melden sich eigtl. weder Zoz noch Hannes zu Wort in diesem Sandkasten. Die bauen sonst auch nicht die kleinsten Burgen. Tat' mi gfreien.

Ich hab mich bis jetzt rausgehalten, weil ich zu dem Thema eine eher unproduktive Meinung hab: es ist mir nämlich wurscht, ob sich so ein Typ die Kugel gibt oder nicht.
Ich bin, wie jeder weiss der mich kennt, ein absoluter Gegner der Kirche, ja verachte sie teilweise sogar. Aber ich habe andererseits nichts gegen gläubige Menschen, solange sie mir nix tun. Mich stört vor allem die Institution Kirche, weil diese meiner Meinung nach ein lächerlich elitäres Denken fördert: Ich bin Christ (Katholik vor allem) und alle die austreten und/oder schwul sind und weiss ned was sind zwar auch Menschen und schützenswert, aber halt um a Euzerl schlechter als ich. Das is der O-Ton.
Im Falle eines Pfarrers is es dann besonders krank, weil der einerseits die Kirche verkörpert, welche mir sagt, was "richtig" oder "falsch" is und andererseits aber kleine Kinder mißbraucht.
Das macht Pfarrer nicht zu schlechteren Menschen an sich, macht den Tatbestand nur irgendwie noch perfider.

Trauern tu ich um so jemanden dann aber sicher nicht. Er ist mir einfach völlig egal, ob tot oder lebendig und im Häfn

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Dez 03, 2005 7:01 pm

Hannes hat geschrieben:Er ist mir einfach völlig egal, ob tot oder lebendig und im Häfn
deto
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Dez 04, 2005 4:43 pm

@grent:
also ich nehm einmal wohlwollend zur kenntnis, dass du nicht bestritten hast, dass deines ein holler ist. ich geb zu, meines ist möglicherweise auch einer, aber du hast es ja auch herausgefordert. drum steh ich auch solange zu meinem, solange du zu deinem stehst. soviel einmal zur ernsthaftigkeit in dieser diskussion.

quote: "Man wird eingelullt und schaltet seinen Geist aus, in dem man ihn einem Gott anvertraut"
ich fühl mich der kirche zugehörig und hab bis jetzt nicht den eindruck gehabt, dass mein geist von gott oder meiner sekte eingeschläfert worden wäre.
und wenn ich mich irren sollte, stört mich nicht in meinem delirium, außer es kommen argumente.

quote"was macht es für dich für einen unterschied, jem. den tod oder den freitod zu wünschen?" - Eigentlich garkeinen.
gut ich darf also festhalten (bitte um korrektur, wenn du doch nicht mit einer deiner thesen einverstanden bist):
  • grent ist dafür, dass sich leute töten, die es verdient haben.
  • ob man jem. den tod oder den freitod wünscht, ist einerlei
  • ergo begrüßt es grent, wenn leute sterben, die es verdient haben.
  • grent wünscht sich den tod des pfarrers waldinger aus hintertupfing.
  • pfarrer waldinger hat es deswegen verdient zu sterben, weil er dafür ist, dass leute sterben, die es verdient haben (wegen überhandnehmender prostitution, pädophilie? :eek: etc. in new orleans)
  • ergo hat grent es seiner meinung nach verdient, zu sterben, weil er auch dafür ist, dass leute sterben, die es verdient haben. :cat:
quote: Das ist dein Recht.
kleine itüpferlreiterei am rande: hier im forum wird ziemlich oft recht mit freiheit verwechselt!

quote: Die Logik dahinter ist mir nicht ganz eingänglich.
Siehst du, uns ist sie eben auch nicht ganz eingänglich.

quote: Aber ich verurteile nicht, wenn er sich umbringt.
Das ist aber ganz was anderes, als wenn du sagst, du begrüßt es, wenn er sich umbringt -> typischer fall der grentschen beliebigkeit. :flag:

quote: Das Ausgreifen wird dem Priester ja vergeben ... der Selbstmord nicht. Ist demnach viel schlimmer.
gut, dass du den katechismus so genau kennst!

quote: Zu Weihnachten hau ich den Hitler wieder ins Logo.
na bravo! die elfride wird sich sicher freuen! :)

quote: Hättest du Michael Jackson übrigens auch den Selbstmord gewunschen, wenn er schuldig (gesprochen worden) wäre?
hier bist du uns eine antwort schuldig geblieben!!

@zobi:
quote: bin da ganz bei Dir, mir scheint Du bist der einzige hier der nicht überreden sondern überzeugen möchte, und das ganze garniert mit einer Prise Charme.
also wenn der grent charmant wär hätt ich auch einen grund, nicht bei oatz zu sein!

quote: und deren Tanten => das ist übrigens das ÄRMSTE
glaubst du im ernst, ich besprech die akte grent mit meiner tante? falls ja, stell ich dir gerne ihre sprechstundenzeiten rein. ;)

apropos schnuller, es gibt dafür eh einen smiley: :baby:

@hannes:
quote: Mich stört vor allem die Institution Kirche, weil diese meiner Meinung nach ein lächerlich elitäres Denken fördert
es gibt in der tat elitäre strömungen in der kirche, wie zb. opus dei oder die evangelikalen. bitte aber deswegen nicht gleich verallgemeinern.

quote: Im Falle eines Pfarrers is es dann besonders krank, weil der einerseits die Kirche verkörpert, welche mir sagt, was "richtig" oder "falsch" is und andererseits aber kleine Kinder mißbraucht.
stimm ich dir zu. ein pfarrer hat vorbildfunktion.

quote: Er ist mir einfach völlig egal, ob tot oder lebendig und im Häfn
ich hoffe, du bist dann nicht einer, der den arnie im arnie-thread so verteufelt hat! in amerika findest du jedenfalls mehr gleichgesinnte.

@jesuz:
quote: deto
mitläufer!


ich bitte im übrigen um mehr respekt vor dem echten grent! oder steht der leicht auch auf eurer watchlist?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten