[OATZ] für Reue, Buße und Umkehr verirrter Geistlicher.

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Apr 19, 2013 11:25 pm

florianklachl hat geschrieben:Den Kirchenbeitrag kann man übrigens von der Steuer absetzen!
Den Beitrag zum Schützenverein kann man nicht absetzen!

Ich freu mich sehr, dass du die Kirche jetzt auch für sinnvoll hältst!
sinnvoll ...
Das mit "Hat schon einen Sinn" sehe ich in etwa so wie die deutschen Autobahnen. ]aber im Ernst: bevor du bei diesem Begehren unterschreibst, lies dir einmal die Detailforderungen durch.[/quote]
Du glaubst, ich schieß da blind rein ... natürlich hab ich mir alles durchgelesen. Und es steht nichts von "keine mehr bekommen dürfen".

Meine Meinung zum Begehren ist dieselbe unseres Kardinals:
Ja, dann muss man aber unterschreiben. Sonst wird nicht (bzw. viel zu wenig) diskutiert. ;)


Dieser Text fasst Pro und Kontra Positionen recht gut zusammen:
Dateianhänge
VB_KatholischeArgumente_130410.pdf
(218.76 KiB) 126-mal heruntergeladen
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Apr 20, 2013 1:36 pm

Ich möchte jeden, der die Katholische Kirche in irgendeiner Weise unterstützt, dazu anhalten, diese Unterstützung zumindest zu hinterfragen.
Nur weil's mir grad aufgefallen ist: Wie siehst du das eigentlich mit der Platzmiete, an der du für's Kicken im Sommer beteiligt warst und vermutlich auch weiterhin sein wirst? :D

Anmerkung für Außenstehende: Der Sommer-Kick findet auf dem Sportplatz einer katholischen Privatschule statt.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Apr 20, 2013 1:52 pm

Du hast recht! :eek:

Ich hab schon mehrmals darauf gedrängt, dass wir bei der Weinbauschule spielen! :D (Aber die wollen uns nicht.)

Aber man muss zugeben, wir zahlen extrem wenig. Ich glaub EUR 25,00 für 2 Stunden.
Ist natürlich keine Ausrede. Wir sollten versuchen, noch weniger zu zahlen. Oder besser ... dass die notgeilen Nonnen uns etwas bezahlen, für die Show. :ass:


Dafür haben wir immerhin dem Spielplatz bei der Kirche in Weidling entgültig den Rücken zugekehrt! :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Apr 20, 2013 1:55 pm

Alles klar, ich verstehe... :rolleyes4

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Apr 20, 2013 2:05 pm

:cat:

Das klingt jetzt nach N4z|-Methode, aber ich hab mir tatsächlich schon überlegt, ob meine Sprache zu mir passt, und ob ich das nicht ändern könnte:

"Grüß Gott"
"Oh Gott"
"Um Gottes Willen"
...

Aber das krieg ich aber auch nicht mehr los. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Apr 21, 2013 2:33 am

Grent hat geschrieben:Du glaubst, ich schieß da blind rein ... natürlich hab ich mir alles durchgelesen. Und es steht nichts von "keine mehr bekommen dürfen".
dann hast du den Text des Volksbegehrens wohl eher nur überflogen, die Zuweisung von Zivildienern an kirchliche Einrichtungen wird darin explizit in einem eigenen Punkt kritisiert.
Ich hoffe, du hast, wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, zum Rathaus zu schauen, wenigstens bei der Gelegenheit auch gleich beim anderen Volksbegehren für mehr Demokratie unterschrieben! Falls du davon weniger überzeugt bist, weil es dir zu seriös ist: Heide Schmidt sitzt im Unterstützungskomitee, darüber hinaus auch Hubert von Goisern, Andreas Wabl und Johannes Voggenhuber! :)
-> http://www.demokratie-jetzt.at/
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 21, 2013 8:56 am

florianklachl hat geschrieben:die Zuweisung von Zivildienern an kirchliche Einrichtungen wird darin explizit in einem eigenen Punkt kritisiert.
Ja, das stimmt. Trotzdem steht nichts von "keine mehr bekommen dürfen". Das ist rein deine Auslegung.

Falls du davon weniger überzeugt bist, weil es dir zu seriös ist
:cat:


Relgion und Kirche hat langfristig keine Zukunft.
Man kann sich an dem Mist natürlich bis zum Untergang festklammern und alle Verbrechen verharmlosen oder leugnen.
Sicher total im Sinne des "Sohn Gottes" ... (der sich wohl am Kreuz umdreht).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Apr 21, 2013 11:26 am

Also Grent, wenn du konsequent WÄREST (s.o.) müsstest du bei diesen hohen moralischen Standards auch augenblicklich die österreichische Staatsbürgerschaft aufgeben, ebenso wie das Fleischessen und die Anschaffung und Benutzung sämtlicher Konsumartikel die auch nur den Verdacht erwägen könnten, auf dem Produktionsprozess ein Billiglohnland passiert zu haben.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 21, 2013 12:02 pm

Worauf genau bezieht sich das jetzt?

Aber du hast schon recht, man müsste in ganz vielen Bereichen sinnvoller handeln.
Beim Fleischessen stell ich mir immer einen Löwen in der Wildnis vor. (wobei die Tierhaltung natürlich z.T. ein Katastrophe ist)
Natürlich bin ich nicht so konsequent. Bin ja auch nur ein Mensch. (Aber worauf bezieht sich dein "wenn du so konsequent wärest"?)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 21, 2013 12:04 pm

Ich hab grad die ersten ~15 Seiten dieses Threads gelesen ... zum Zerkugeln. :rofl:

Und von meiner ungeahnten Weisheit bin ich auch überrascht: http://lmgtfy.com/?q=kirche+hundstr%C3% ... roblematik
:schlumpf:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten