Niederösterreichische Landtagswahlen

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mär 06, 2008 11:02 am

Stimmt das eigentlich, dass man seine Vorzugsstimme gar nicht jemandem aus der gewählten Partei geben muss, sondern auch wen andern reinschreiben (bzw. ankreuzen) kann? Hat mir der Proell in einem persönlichen Brief geschrieben.
Hat sich erledigt.

http://noe.orf.at/stories/261471/
Brief, der bei mir am Küchentisch liegt hat geschrieben: Als Landeshauptmann unseres Bundeslandes bitte ich Sie daher:
Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie am 9. März wählen. Lassen wir unser Land nicht zum Spielball aktueller Ereignisse machen und überlassen wir den Weg unseres Landes gerade jetzt nicht der scheinbaren Sicherheit von Wahlumfragen.

Als Landeshauptmann, der sich um die Wiederwahl bewirbt, möchte ich Sie heute aber auch um Ihre ganz persönliche Unterstützung bitten: Mit Ihrer Vorzugsstimme können Sie mir direkt Ihre Stimme geben - unabhängig davon, ob Sie auf Ihrem Wahlzettel eine Partei ankreuzen oder nicht.
Da ist zwar an sich nix dabei, weil er ja nix Falsches sagt. Aber jemand, der das Wahlrecht nicht näher kennt, kann da schon schnell in die Irre geführt werden.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Mär 07, 2008 4:53 pm

Zumindest mir signalisiert das sehr mangelhaftes Rückgrat
schade, dass Konsensfähigkeit immer häufiger als mangelnde Durchsetzungsfähigkeit verstanden wird; das macht die Populisten stark.
Ich bleib bei meiner Auffassung: Heidemaria Onodi ist die Angela Merkel Niederösterreichs!! (trotzdem werd ich diesmal Erwin wählen - aus bundespolitischen Gründen, und um Jesuzs Stimme für die linkslinken Grünen zu neutralisieren ;) )

Die Frau P3trovic mag ich eigtl. nur aus zwei Gründen nicht so:
  • sie ist gegen Fusionsforschung und unterstellt unter Verleugnung der Tatsachen tausenden Fusionsphysikern weltweit, an etwas zu arbeiten, das nicht funktioniert
  • sie ist für eine Ausweitung der Fristenregelung bis zur Geburt (mit dem Argument, dass Behinderte, die bereits jetzt bis zum 9.Monat abgetrieben werden können, sonst diskriminiert würden -> http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=198 ... izsprecher )
Zum Kirchenbeitrag möchte ich nur wiedergeben, was die Wiener Erzdiözese dazu meint: es handelt sich um eine sinnvoll investierte Spende für Religion, Kultur und Soziales! (100 Euro davon lassen sich übrigens als Sonderausgaben von der Steuer absetzen - der Staat scheint dieser Betrachtungsweise also zuzustimmen)
Die reine Kostenfrage ist selten der Grund, aber oft der Auslöser für einen Austritt aus der Kirche. Als allgemeiner Grund werden Zeitgeist, Kulturverlust, Desinteresse an metaphysischen Fragen, Homo Faber - Mentalität etc. genannt (Bei gewissen Personen könnten auch Verschwörungstheorien aller Art eine Rolle spielen ;) )
Zur Gottesfrage diskutier ich gern, möchte mich hier aber, um nicht komplett vom Thema abzuweichen, nur kurz fassen: kein ernstzunehmender Geisteswissenschaftler bestreitet, dass es Dinge gibt, die man nicht sehen kann. Die Frage ist eher, wie sinnvoll es ist, sich damit zu beschäftigen, und ob die Existenz Gottes im jüdisch-christlichen Sinn, nachdem sie aufgrund der Natur seines Wesens nicht beweisbar sein kann, zumindest plausibel ist.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mär 07, 2008 6:20 pm

florianklachl hat geschrieben:schade, dass Konsensfähigkeit immer häufiger als mangelnde Durchsetzungsfähigkeit verstanden wird; das macht die Populisten stark.
Hm? Versteh nicht, wasd meinst.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Mär 08, 2008 7:15 pm

Wie geil. Meine Großmutter hat eine CD aufgedrängt bekommen, auf der Jazz Gitti und Pröll gemeinsam über das schöne Land NÖ singen.
:rofl:
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Mär 08, 2008 7:25 pm

:eek: Ist nicht wahr! Geil.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Mär 08, 2008 7:33 pm

Ich muss mir das jetzt mal unbedingt anhören.
Ich hol mal schnell die CD.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Mär 08, 2008 7:38 pm

Des is mei Heimat

Eine musikalische Liebeserklärung an das Land Niederösterreich!

Wenn i wieder amoi auf'd Nocht, in die Weit'n schau,
Die Sun versinkt..

Refr.: Des is mei Heimat, do bin i z'aus
Do leb i gern und ziag nie aus
Des is mei Heimat, sog i zu eich
I bin aus vollem Herz aus Niederösterreich
usw.

Oh Gott wie schlecht das ist.

Beim anhören hab ich verstanden "do leb ich gern und ziag mi aus.." :D
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mär 08, 2008 7:58 pm

Das ist ja ... :kotz:
Kannst das irgendwie als MP3 konvertieren und auf den FTP uppen?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Mär 08, 2008 7:59 pm

MP3 kenn ich, das ist der britische Geheimdienst oder? Aber was ist FTP??
Freudige Trinker Partei?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mär 08, 2008 8:15 pm

Na gut, dann nicht. :rolleyes:
Wirds ja irgendwo anders auch geben, bzw. vielleicht kommts ja noch in die Charts von Radio NÖ.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten