Republik K[OATZ]ovo

Politische Diskussionen finden hier statt.
Antworten

Fragestellung siehe unten

Ja, bitte.
3
50%
Nein, danke.
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Republik K[OATZ]ovo

Beitrag von florianklachl » Sa Jan 26, 2008 3:53 pm

Umfrage:
Soll :OATZ: eine offizielle Protestnote an den österr. Bundespräsidenten richten, wenn dieser die Republik Kosovo in vorauseilendem Gehorsam als einer der ersten EU-Staatsoberhäupter anerkennt?


Ich find halt, die Serben sind durch die jahrelangen Scheinverhandlungen der UNO mit den Kosovaren, die nur darauf aus waren, Zeit zu gewinnen, damit sich die Lage bis zur Unabhängigkeitserklärung ein wenig stabilisiert, genug gefrotzelt worden. Da sollte man sich als kleines Zeichen der Solidarität wenigstens ein bisschen mit der Anerkennung der Republik Kosovo durch die österr. Diplomatie Zeit lassen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Jan 27, 2008 7:16 pm

Wie du schon mal sagtest: "Wir sind ja nicht bei den Franzosen."
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Dez 15, 2010 3:51 pm

Bumm, dort gehts noch immer zu ... http://www.orf.at/stories/2031032/2031028/

Mir hat erst unlängst ein Kollege, der aus dem Kosovo floh, erzählt, wie schwierig es dort ist, auch nur irgendwelche Staats-Strukturen auf die Wege zu bringen und warum eigeninitiative Menschen dann doch zumeist auswandern anstatt im - oder besser am - eigenen Land zu arbeiten.

Die Bevölkerung sei immer noch an Diktatur (ungefähr 500 Jahre Türken, 100 Jahre Serben hat er glaube ich gesagt) gewöhnt, misstraue jeder staatlichen Solidarität, und verstehe - weil historisch nie anders gelernt - "Steuern" immer noch als etwas, das nur dazu dient, einzelne Personen, die eben nicht Teil der eigenen Bevölkerungsgruppe sind, zu bereichern. Und dann gibt's halt offenbar noch besonders viele Figuren wie in diesem Artikel da, die dem Fehlverständnis auch noch höchst zuträglich sind.
Er meinte, die ursächlich größten Probleme liegen in der sich nur sehr langsam ändernden Menthalität der eher unselbständigen Menschen, die immer auf hohem Level bevormundet und im kleinen Kreis umso mehr auf sich allein gestellt waren.

Soweit nur aus der Erzählung von jemandem, der wie viele andere 1999 plötzlich fliehen musste und halt jetzt bei uns gelandet ist.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Dez 15, 2010 4:01 pm

Beim ersten drüberlesen heute früh hab ich mir gedacht: Orangen, naja is ja eigentlich nix verwerfliches...
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Dez 16, 2010 1:33 am

Der Kosovo gehört zu Serbien meinetwegen mit Autonomiestatus wie Südtirol, alles andere ist aber einfach nur eine Frechheit gegenüber Transnistrien, Abchasien und Südossetien, vom Baskenland, Kärnten, Korsika, Flandern und der belgischen Provinz Luxemburg (die sich bei einer Spaltung Belgiens angeblich an den Staat Luxemburg anschließen will, um den großluxemburgischen Traum zu verwirklichen) ganz zu schweigen!

Edit: ich seh grad, Abchasien ist inzwischen neben Russland, Nicaragua und Venezuela auch von Nauru (13.000 Einwohner) offiziell anerkannt worden! :eek:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Dez 16, 2010 2:13 am

florianklachl hat geschrieben:großluxemburgischen Traum
Da muss ich an Reinhold Knoll (den sensationellsten UnivProf, den ich jemals genießen durfte) denken, als er meinte:

"Im Grunde genommen ist Erotik wie eine politische Bewegung. Bar jeder Vernunft!"
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Do Dez 16, 2010 10:07 am

jaja, der illegale Orangenhandel is scho was oages! ;)
:banana:

Antworten