Regierungsbildung 2007

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jan 11, 2007 4:24 pm

kannst gerne machen, werd aber erst ab ~17 uhr unterwegs sein. vielleicht auch 18 uhr. hab aber mein handy aufgedreht, jetz is wie gesagt pause. auch demonstranten müssen was essen! ;)

ansich kann ich aber, wenn ich dort bin, eh relativ leicht weg innerhalb des platzes; müsste also möglich sein, dass ma uns treffen.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jan 11, 2007 4:26 pm

JesuZ hat geschrieben:wie meinen unterwegs?
naja, in uniform bin ich auf der anderen seite der absperrung gstanden, meist dort, wo die eier hingfogen sind bzw. die sonne gscheint hat.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jan 11, 2007 4:26 pm

ich muss eh noch auf der bibilothek lernen
werd dir eine sms schreiben wenn ich von da weggeh
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jan 11, 2007 4:27 pm

wiesl hat geschrieben:naja, in uniform bin ich auf der anderen seite der absperrung gstanden, sprich dort, wo die eier hingfogen sind.
leiwand
die gschicht hab ich nur von weiter hinten mitbekommen
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 11, 2007 4:32 pm

JesuZ, borg dir eine Skimaske aus, und dann tu so, als schlägst du dem wiesl mit der Faust ins Gsicht, und lassts das ganze fotografieren !
Das Foto krieg ma locker auf die ORF.at Hauptseite.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jan 11, 2007 4:34 pm

Grent hat geschrieben:JesuZ, borg dir eine Skimaske aus, und dann tu so, als schlägst du dem wiesl mit der Faust ins Gsicht, und lassts das ganze fotografieren !
Das Foto krieg ma locker auf die ORF.at Hauptseite.
:D
hab mir eh schon dacht für solche events bräucht ich zumindest eine :OATZ: fahne
naja...kommen ja noch ein paar demos so wies ausschaut ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 11, 2007 4:36 pm

Wer is so deppat, und geht auf die Polizisten los !?
http://news.orf.at/video/iptvpopup.html ... udents.wmv

Ich würd ein Gesetz erlassen, dass jeder, der sich bei einer "Demonstration" vermummt, sofort verhaftet wird. Man sieht, dass das ganze nur eine Hetz und Gaude is, wemma sich aufpflanzt, und "Widerstand!" gröhlen kann.

Pfui gack, das widert mich dermaßen an. Bäh.

JesuZ hat geschrieben:für solche events bräucht ich zumindest eine :OATZ: fahne
Hm... weiß nicht recht. Mit sowas möcht ich mich nicht unbedingt assoziieren.
Aber ein Foto mit vermummten, die vor einem Polizisten mit der :OATZ: -Fahne posen und alle den Daumen hochstrecken - da wär ich dabei.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Do Jan 11, 2007 7:01 pm

ja, hauptsach die deppate pappn dabei aufreissen und "Widerstand" schreien. damit löst ma halt den konflikt
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 11, 2007 7:26 pm

Ich hab jetzt aber etwas interessantes auf overclockers.at gelesen:
Wer bereits freiwillig beim Roten Kreuz arbeitet, erspart sich logischerweise die Studiengebühren.

Das betrifft soweit ich weiß zB TheDoor, oder hätte theoretisch auch den biergermeister betroffen.

Und das Argument "Da kann ich gleich irgendeinen anderen besser bezahlten Nebenjob nehmen" lass ich nicht ohne Weiteres gelten. Kenn mich zwar nicht aus in der Arbeitswelt, aber bei wievielen Nebenjobs kann ich regelmäßig im Monat nur 15 Stunden absolvieren? Gut, vielleicht wenn ich mir immer akut irgendwas zum Zettelausteilen suche ... aber wieviele Zettel kann ich schon im weiteren Umland einer Landeshauptstadt austeilen, ohne ins Zentrum fahren zu müssen? (Sozialarbeit gibts in jedem Kaff nehm ich an)

Natürlich ist der Vorschlag (Wahl-)Beschiss, aber nicht gänzlich sinnlos.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Jan 11, 2007 7:50 pm

Grent hat geschrieben:Wer bereits freiwillig beim Roten Kreuz arbeitet, erspart sich logischerweise die Studiengebühren.
Das betrifft soweit ich weiß zB TheDoor, oder hätte theoretisch auch den biergermeister betroffen.
Ich bin noch gespannt, ob das schon in Granit gehauen ist -> Cap hat ja bereits gefordert, die Studiengebühren nochmal zu verhandeln (ist dabei aber abgeblitzt). Jedenfalls erachte ich es als noch nicht fix, ABER:
WENN das so oder ähnlich kommt, reib ich mir schon die Hände, schließlich mach ich sicher mehr als 120 Stunden Sozialarbeit im Semester.
(Und auf die Liste, was alles als Sozialarbeit gilt, warte ich auch noch, weil wenns sie mir das nicht gelten lassen, mach ich, glaub ich, ein Sprengstoffattentat. Aber es wurde schon propagiert, dass auch Nachhilfe geben dann angerechnet werden kann, wobei ich mich frage, was das mit Sozialarbeit zu tun hat [Unentgeltlichkeit].)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten