Regierungsbildung 2007

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2008 12:48 pm

M0lterer als Reaktion gegen Vorwürfe E. Prö||s, eine Nachbesetzung einzelner Ministerposten sei bei derzeitiger Lage der Regierung fehl am Platz und eine konsequente Neuaufstellung der OeVP-Spitze vorzuziehen:
derstandard.at hat geschrieben:Angesichts der Situation der 5POe sei es wichtig, die Oe\/P als "Hort der Stabi|ität" zu positionieren.
Ich glaub, den muss wer zwicken, damit er aufwacht. Koalition ist das Stichwort, huhuuu ... erselbst ghört als erster raus, meine Meinung.

Link dazu: http://derstandard.at/?id=3396337
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jul 02, 2008 1:08 am

Wie lange werden die Medien wohl die "Spannung" halten können?

Ich les seit mittlerweile Monaten Schlagzeilen, wie "Morgen möglicher Lostag", "Entscheidung muss jetzt fallen!", "SPOe stellt OeVP Ultimatum". Ich glaub, ich werd damit aufhören. Alles Gewäsch.

Ist eigentlich der UHBP befugt, eine Neubesetzung der Mannschaft einer Partei zu beschließen? Oder ist nur der Ausruf einer Neuwahl möglich (davon will UHBP nix wissen)?

Also wäre es etwa theoretisch denkbar, dass er dem amtierenden (roten :D ) Kanzler sagt, er muss jetzt gehen?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Jul 02, 2008 10:48 am

Brett hat geschrieben:
Also wäre es etwa theoretisch denkbar, dass er dem amtierenden (roten :D ) Kanzler sagt, er muss jetzt gehen?

Ich hab gestern im Radio gehört, dass der BP einen x-beliebigen (Politiker, Experte oder eine/n "Mann/Frau von der Straße") als Kanzler einsetzen kann.
:banana:

Antworten