Regierungsbildung 2007

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Fr Jan 12, 2007 1:02 pm


Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Jan 13, 2007 12:27 am

@wiesl: ex-verteidigungsminister fasslabend ist was ich weisz sogar vom wehrdienst befreit gewesen.
in frankreich ist bereits eine frau verteidigungsminister.
geh jesuz, nimm zur demo auch die gasmaske mit! vlt setzt du damit in der anarcho-szene neue trends.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Jan 13, 2007 1:15 am

stimmt schon, aber das mim untauglich sein ist was anderes. der darabos hat definitiv den wehrdienst verweigert, der fasselabend hat einfach nur nicht können/dürfen. (offiziell)

auch die frau kann sagen, das is etwas womit sie sich identifizieren kann.
die prokop also oberstes polizeioberhaupt war auch nie bei der polizei, der polizeipräsident auch nicht, aber die werden (nehm ich an) in der jugend auch nicht unbedingt ein schlechtes bild von der polizei gehabt haben.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Jan 13, 2007 1:24 am

florianklachl hat geschrieben:geh jesuz, nimm zur demo auch die gasmaske mit! vlt setzt du damit in der anarcho-szene neue trends.
die hab ich ja ganz vergessen :eek:
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Jan 14, 2007 12:36 am

der fasselabend hat einfach nur nicht können/dürfen
fasslabend hat nicht brauchen, weil es damals für junge politische funktionäre eine sonderregelung gegeben hat.
ich seh das eigtl nicht so tragisch. stell dir vor, der jesuz wär verteidigungsminister, dann würd dich das ja auch nicht stören, dass er zivildienst gemacht hat, oder?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » So Jan 14, 2007 6:29 pm

Hmm.
Das mag vielleicht für Zivildiener eigenartig klingen, aber ich finde es schon irgendwie wichtig, dass der Verteidigungsminister zumindest weiß wie man sein StG bedient und was ein GrKdt, WiUO, ChDG, OvT, ChvT, WchKdt, SanKW, PzKdt oder SPiMaschF ist.
Ich finde, man sollte das Heer nur befehligen, wenn man erstens den Laden schon mal von Innen kennen gelernt hat und zweitens auch geschworen hat, sein Land mit der Waffe zu verteidigen. Das schließt auch ehemalige ÖVP-Minister mit ein.

Ehrlich, nix gegen Zivildienst. Ich finds super und extrem wichtig, dass es ihn gibt. Schließlich brauchen wir das (nebenbei billige) Personal auch dringend um unser Sozialsystem aufrecht zu erhalten.
Das hat für mich ausschließlich mit Fachkompetenz und Authentizität zu tun.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Jan 14, 2007 10:53 pm

Kommentar vom Strudl heute in der Krone:
Als nächstes krieg'ma an Macho als Frauenminister! =)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Jan 15, 2007 7:41 pm

Ich male mir gerade das Szenario aus, dass, Gott behüte, ein terroristisch gesteuertes Flugzeug Kurs auf den Millenium-Tower nimmt und Darabos dem EUROFIGHTER-Piloten den Befehl zum Abschuss (=WAFFENGEBRAUCH) gibt... :D ;)

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mo Jan 15, 2007 10:13 pm

Beim Darabos wundert mich vor allem, dass der so einen dermaßen undankbaren Posten zugewiesen bekommen hat. Der hat sicher einen relativ großen Teil dazu beigetragen, dass die SPÖ überhaupt so weit gekommen is. Und als Dank kriegt er wirklich den gschissensten Posten des Landes und wird sogar noch vom G00se praktisch bloß gestellt mit den Worten "der hat das große Los gezogen".....Also da tät ich ma schon meinen Teil denken.
Und zum Thema Verteidigungsminister und Zivildienst: Ich finds selbst als untauglicher Penner recht seltsam, dass jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert dann die Landesverteidigung übernimmt. Das wirkt einfach unpassend und man nimmt ihn sicher deutlich weniger ernst. Im Bundesheer wird der Respekt sicher gegen Null gehen und das kann ich dort keinem verdenken.
Vermutlich denkt man sich in der SPÖ, dass er durch seine langjährige Erfahrung als Pressesprecher die Sache möglichst positiv darstellen können wird wenns denn so weit ist. Ich denk allerdings dass er da wirklich nur verlieren kann.
Aber es bleibt ja abzuwarten. Vielleicht kann er den Vertrag ja stornieren :rofl:
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Jan 15, 2007 10:59 pm

@wiesl: der letzte Mann im Frauenministerium war Herbert Haupt (FPÖ)

@saik0:
Am Beispiel vom Jesuz möchte ich gerne begründen, warum imho auch ein Zivildiener ein vorzüglicher Verteidigungsminister sein kann:

Clanvater Jesuz würde folgende Kompetenzen in dieses Amt einbringen:
  • autoritärer Führungsstil
  • als Clanvater 7 Jahre Erfahrung in der Ausübung repräsentativer Funktionen
  • sprengstofferfahren (-> Chemiker)
  • Gasmasken-erprobt
  • weiß sogar, wie man eine Rakete mit einem gewöhnlichen Staubsaugerrohr abfeuern kann
  • von der Motorsäge bis zur BFG mit allen Waffengattungen des 21. Jhdts. bestens vertraut (von StG u.Co. red ma da gar ned)
  • kennt alles, was mit Bier zu tun hat, in- und auswändig (vor allem inwändig!)
  • Jesuz hat auch schon einmal um 6 Uhr früh raus aus die Betten müssen
was will man mehr
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten