Zeitungs-Umfrage

Politische Diskussionen finden hier statt.

Am liebsten lese ich folgende österr. Tageszeitung:

Kronen Zeitung
0
Keine Stimmen
Kleine Zeitung
0
Keine Stimmen
Kurier
5
31%
Presse
4
25%
Standard
2
13%
Österreich
0
Keine Stimmen
Salzburger Nachrichten
1
6%
Wiener Zeitung
1
6%
eine andere als die hier genannten
0
Keine Stimmen
ich lese keine Zeitung/keine Meinung
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Nov 09, 2006 11:23 pm

Ist zwar keine Tageszeitung, ...

Aber ich hab heut "Die Furche" gelesen, die mir einer bei der TU zugesteckt hat. Echt super! Tolle Berichte. Könnt sein, daß sowas über die Woche gesehen mehr hergibt, als so manche Tageszeitung mal sieben. Gut, wird redaktionell ja ganz anders aufgearbeitet, Struktur ist ganz anders und so... aber trotzdem, ich glaub, ich hab mehr davon. Als ich sie das letzte Mal las, konnt ich noch gar nix damit anfangen (war aber vor ca. fünf Jahren, mir kommt vor, die Artikeln sind jetzt viel ansprechender geschrieben und ich selbst hab mich sicher auch verändert, als Leser).

Man hat im Vergleich zu profil oder gar news nicht so den Eindruck, daß da irgendwelche politischen Färbungen reinkommen. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Und: Wieder ein Blatt mehr, das über Österreich herzieht :D .

Ich glaub, ich werd das Ding abonnieren, nach einer Testphase...
Cannibal hat geschrieben:Mir ist so schlecht geworden, als ich es hinschreiben wollte...
Ging mir bei der Abtreibung auch so ;-).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mär 08, 2008 10:56 am

Bumm, die Presse bemüht sich ja ganz schön bezügl. diverser EDV-Tools.
http://diepresse.com/service/informatio ... 1/index.do
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Mär 08, 2008 11:24 am

Ich finde, der Falter ist auch ein ganz nettes Blatt. Wenn auch keine Tageszeitung.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jul 15, 2008 11:14 am

http://orf.at/080715-27323/index.html

Mir wird die Frau immer sympathischer. Meinem Empfinden nach ist sie eine der griffigsten Figuren im österreichischen Politikerhaufen der Gegenwart. Einfach nicht drauf angewiesen, am Schleim von Medienvertretern entlangzugleiten. :thumbsu:

Auch die Sache mit dem Gin-Glasl am Vormittag hat mich tief beeindruckt :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Jul 15, 2008 3:17 pm

Brett hat geschrieben: Mir wird die Frau immer sympathischer. Meinem Empfinden nach ist sie eine der griffigsten Figuren im österreichischen Politikerhaufen der Gegenwart.
D'accord! Zweifelsfrei eine Spitzenpolitikerin. Ich bin ebenfalls sehr angetan von ihrem Stil und ihrer bisherigen Arbeit.
Cannibal hat geschrieben: Nein, also summa summarum sagt mir die Presse noch immer am meisten zu, eben wegen der doch sehr hohen Objektivität(ausser in Zeiten des Hochwahlkampfes, zugegeben) und auch dem sprachlichen Blattstil.
:thumbsu:
Cannibal hat geschrieben: An Personal sind auch einige hochwertige Journalisten der Presse zu nennen: Fleischhacker, Oliver Pink(ja, auch wenn's lustig klingt ;) ), Rainer [korr: sAik0] Nowak, Wilhelm Sinkowicz(einer der pointierstesten und fachlich schwergewichtigsten Feuilletonisten und Kunstkritiker Österreichs), Martina Salomon etc..
Alle sehr gut!
Nicht zu vergesen: Mein persönlicher Held Dr. Franz Schellhorn, der mit seine Kolumne "SuperMarkt" wöchentlich auf profunde aber gleichsam zugängliche Art gegen das öknomische Unverständnis der Bevölkerung ankämpft. Auch die Herren Urschitz, Ulsch, Kugler sowie die Damen Freisinger und Kordik tragen mit ihm zu einem hervorragendem Wirtschaftsteil bei.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jul 16, 2008 12:50 pm

Nachtrag: http://www.europaforum.at/uploads/asset ... 202008.pdf

Seite 3, dritter Absatz ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Jul 16, 2008 1:49 pm

Geil. War der Gin für den Pröll gedacht?
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jul 16, 2008 1:58 pm

Das weiß "niemand". Es gibt auch Unterschiede in der Überlieferung.

Im Kurier stand (von der vertrauenserweckenden Daniela Kittner geschrieben), Plassnik hätte sich mit "Tut mir leid, aber kann mir jemand ein Glas Wasser geben, für Gin ist es mir jetzt am Vormittag noch zu früh." dazu geäußert, was ich ja noch leiwander find ;-).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mai 18, 2010 12:58 pm

OMG, hab grad zufällig die Bild.de Titelseit angesehen und natürlich gleich mal auf die Serie "Bester Sex, junge Frauen erzählen, Teil 6" geklickt (zur Verteidung: es ist recht prominent in der Mitte des Bildschirms platziert:schlumpf :)


Man glaubt nicht was da für ein Schundroman aufgetischt wird, siehe
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeb ... nflug.html

Wertvolle Zitate:
Ich wartete den ganzen Tag, ihn in mir zu spüren
„Fester!“ Das lässt er sich nicht zweimal sagen, mit heftigen Stößen gibt er mir, worauf ich gewartet habe.
Die Stöße werden fester, beinahe rücksichtslos. Wir kommen nach kurzer Zeit fast gleichzeitig. Das ist es, genau jetzt, genau hier – ohne Spielchen, ohne Sextoys.
:cat: :D

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Di Mai 18, 2010 4:12 pm

zobi hat geschrieben:
Wertvolle Zitate
:hammer: :D
......!

Antworten