Zeitungs-Umfrage

Politische Diskussionen finden hier statt.

Am liebsten lese ich folgende österr. Tageszeitung:

Kronen Zeitung
0
Keine Stimmen
Kleine Zeitung
0
Keine Stimmen
Kurier
5
31%
Presse
4
25%
Standard
2
13%
Österreich
0
Keine Stimmen
Salzburger Nachrichten
1
6%
Wiener Zeitung
1
6%
eine andere als die hier genannten
0
Keine Stimmen
ich lese keine Zeitung/keine Meinung
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 10, 2014 9:14 pm

JesuZ hat geschrieben:aber das Finale ist nunmal auch gleichzeitig das Endspiel.
Als Journalist muss er beim Zusammenstöpseln von Substantiven schon auf ein wenig mehr achten als nur auf die Erfüllung ontologischer Formalkriterien.
Der weiß sehr wohl, was er zwischen den Zeilen schreibt und was er damit anstellt.

Und dass es außer dem Vogel noch größere Vögel gibt, darf find ich auch nicht als Rechtfertigung dienen. (das erinnert mich irgendwie an die Best-of Diktator Umfrage hier im Forum + Diskussion dazu ... "der Stalin war ja eh viel ärger als der ...")

Ist ihm bloß so ein Ausrutscher wie dem Mölzer zu wünschen - und das war's dann hoffentlich endlich einmal.

EDIT: Für's Archiv:
Catos Hure hat geschrieben:Was, Herr Löw, frage ich mich, haben Sie den "Jungs" von BILD bloß angetan?
Eine LÄCHELNDE CORINNA und ein WEINENDER NEYMAR statt JOGI, JOGI ÜBER ALLES IN DER WELT.
Das mag verstehen, wer will, ich jedenfalls nicht.
Und so wiederhole ich, was ich Ihnen zu Beginn dieser spannendsten WM aller Zeiten schrieb: Ich glaube an den deutschen Fußball, ich liebe ihn. Seine Kraft und Leidenschaft. Sein Aufbäumen in scheinbar aussichtsloser Situation. Seine Genieblitze. Seine schwarz-rot-goldene Geschlossenheit.
Und seine deutschen Tugenden in elf Sportlern.
Daher: Heute die Brasilianer und morgen die ganze Fußballwelt. Mit einem Endspielsieg in Rio.
Michael Jeannée
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jul 10, 2014 10:06 pm

Brett hat geschrieben:Als Journalist muss er beim Zusammenstöpseln von Substantiven schon auf ein wenig mehr achten als nur auf die Erfüllung ontologischer Formalkriterien.
Nette Vorstellung...
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 10, 2014 10:09 pm

Gut, wie stellst du dir sonst den Job vor?
btw: Gibt ja sogar extra ein Studium dazu.

Freilich, bei c't oder der Furche geht's nüchterner zu. ;^) Aber ...
Forma, Eier Gnodn.

Antworten