Beitrag
von florianklachl » Fr Aug 11, 2017 3:17 pm
Naja, die Methode der atomaren Abschreckung ist aber nicht ganz so neu, die hat es vor Trump auch schon gegeben.
Auszerdem geht es hier, wenn ich recht am Laufenden bin, nicht um einen atomaren Erstschlag sondern um die Reaktion auf einen solchen seitens Nordkorea.
Da war Dein JFK schon ein aergerer Brutalo in der Hinsicht, in der Kubakrise hat er glaube ich sogar mit einem Erstschlag der USA gedroht, "nur" weil die Russen ein paar Raketen nach Kuba verlegen wollten.
Mir kann diese ganze Trump-Hysterie in den Medien ehrlich gesagt komplett gestohlen bleiben. Ob da jetzt irgendein Herr Rins Prebus, Scaramutschi oder wie sie alle heiszen ein paar Tage lang in der amerikanischen Regierung etwas zu sagen haben oder nicht, ist mir komplett Blunzen, ich versteh echt nicht, warum das bei uns immer gleich zur Hauptschlagzeile gemacht wird. OK man sieht daran, dass der amerikanische Praesident offenbar nach wie vor kein erfahrenes und eingespieltes Team um sich hat. Er stellt sich oft auch selbst recht patschert an, des Weiteren werden seine Schmaehs oft ernst genommen, was dann zu Missverstaendnissen fuehrt. Aber da soll es imho wirklich Schlimmeres geben als eine lahme Ente im Weiszen Haus.