Austria @ the media
über die forensuche hab ichs nicht gefunden, aber über die google suche
http://oatz.selfhost.de/forum/showthrea ... #post29130

http://oatz.selfhost.de/forum/showthrea ... #post29130
Auf puls-tv (meinem Lieblings-TV-Sender) gabs eine Diskussion zu dem Thema mit einer Wiener Zeitung-Redakteurin, einem von der Presse und dem Personalberater Hr. Hill. War top, vor allem die totalitären Aussagen von den Leuten
.
Hill: "Die Bewerbung an sich ist ja nix Böses. Aber jeder, der beim AMS war, kanns besser."
Der Typ von der Presse: "Jetzt is aus, der Gorbach macht keine Karriere mehr. Das wars."
Für solche ClassB-Themen ist puls-TV echt empfehlenswert. Moderator ist der Rottenberg.

Hill: "Die Bewerbung an sich ist ja nix Böses. Aber jeder, der beim AMS war, kanns besser."
Der Typ von der Presse: "Jetzt is aus, der Gorbach macht keine Karriere mehr. Das wars."
Für solche ClassB-Themen ist puls-TV echt empfehlenswert. Moderator ist der Rottenberg.
Forma, Eier Gnodn.
Das ist ein Zitat aus der Vorarlberger Zeitschrift Wann & Wo. Was mich jetzt besonders interessieren würde: Ist das "odr" ein extrem witziger Druckfehler oder ist das Usus, dass man in Vorarlberg ein bisschen die ortstypische Aussprache in die geschriebene Sprache einfließen lässt?WANN & WO: Auch Ihre Frau Margot wird froh sein, dass Sie nicht dauernd durch die Weltgeschichte „brausen“ müssen, odr?
Hubert Gorbach: Absolut. Ich muss auch bitten, es nicht falsch zu verstehen, als kolportiert wurde, dass mir Vorarlberg „zu klein“ sei. Das ist positiv gemeint. Denn als kleines Land ist Vorarlberg das wohl schönste der Welt, aber wirtschaftlich gesehen muss man über den Tellerrand hinausblicken. Das tut die Vorarlberger Wirtschaft, die Export-Weltmeister ist, ja auch. Und so war meine Formulierung im Brief an Alistair Darling auch zu verstehen, dass ich die internationalen Kontakte, die ich habe, auch weiterhin pflegen möchte.
- Alekto
- Gelegenheitstrinker
is vermutlich kein druckfehler. die voralberger (wie auch die schweizer) schreiben eigentlich immer so wie sie sprechen -> längere texte zu verstehn kann manchmal ziemlich schwierig werden..Cannibal hat geschrieben: Ist das "odr" ein extrem witziger Druckfehler oder ist das Usus, dass man in Vorarlberg ein bisschen die ortstypische Aussprache in die geschriebene Sprache einfließen lässt?
I like maxims that don't encourage behaviour modification.
(Calvin)
(Calvin)
Englisches Boulevardmagazin nennt Lindenberger als österreichischen Teamchef!
Da hat doch ein englisches Boulevardmagazin ein Interview mit einem österreichischen Teamchef namens Klaus Lindenberger vor dem England-Länderspiel abgedruckt. Freie Phantasie.
Die Engländer kannst für jeden Spaß haben.
Die Engländer kannst für jeden Spaß haben.
D'accord!florianklachl hat geschrieben:das ist kein kritikpunkt sondern höchstens unterste schublade. obwohl, "emporgekommen" ist ja eigentlich verstecktes lob! spielverderber im zusammenhang gesehen eigentlich auch - politik soll ja kein spiel sein! und dass uns die amis als zivilisation anerkennen, ist schon bemerkenswert - umgekehrt ist das ja eher selten der fall.
sachlich war das österr. verhalten völlig richtig. was hat es einen sinn, die türkei aufzunehmen, wenn die eu schon jetzt nicht mehr weiß, wie es politisch/finanziell weitergehen soll. und dass die kroaten im vgl zur türkei so mies behandelt worden sind, war eine absolute frechheit!!
so mutig war die österr. außenpolitik jedenfalls schon lange nicht mehr. respekt!
To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)