Mohammed-Karikaturen

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7374
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Mai 10, 2006 12:17 pm

„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5915
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Mai 10, 2006 1:28 pm

find ich völlig richtig, dass die kirche darauf reagiert, auch wenn es der mtv darauf angelegt hat.
nicht aus religiösen gründen, sondern, weil ich ganz prinzipiell dafür bin, dass vorsätzliche volksverblödung strafrechtlich geahndet gehört. werden ja sogar oatz-member von sowas gebiased und glauben dann, die kirche ist echt so, wie sie es in solchen sendungen präsentiert bekommen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7374
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Mai 10, 2006 2:51 pm

florianklachl hat geschrieben:werden ja sogar oatz-member von sowas gebiased und glauben dann, die kirche ist echt so, wie sie es in solchen sendungen präsentiert bekommen.
gottes willn...wer denn?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mai 10, 2006 2:56 pm

Die Kirche ist noch viel schlimmer, wenn du mich fragst. ;)
Dieser nutzlose Haufen soll froh sein, dass sich noch irgendwer für ihn interessiert. (Die Kirche, nicht :OATZ: :D ). ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6612
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Mai 10, 2006 3:26 pm

ich glaub es gibt genug leute, die die kirche wirklich brauchen. arme leute, leute die in der kriche schutz, beratung oder einen anhaltspunkt suchen. verstehn tut mans glaub ich erst, wenn man drauf angewiesen ist.

das das stift in klosterneuburg in dieser hinsicht im moment ein bissl unnütz scheint is klar. dennoch halt ich die kirche in pädagogischer hinsicht nicht als schlecht für solche, die drauf stehn.
:saufen:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mai 10, 2006 3:59 pm

Der wiesl hat recht, find ich.

Ich bin aber schon stark dafür, daß es weiterhin volksverblödende Sendungen gibt. Ist ja noch das schönste am TV, wo sie doch auch immer weniger gute (aktuelle) Spielfilme zeigen.

Siehe die [OATZ]-Spielfilm-Empfehlungen im entspr. Thread. Da steht fast kein einziger Spielfilm drin.

@Grent: Weihnachten kommt aber erst.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Mai 10, 2006 4:34 pm

Obwohl ich mit dem Grent der wohl aktivste Kirchengegner des Forums bin, muss ich diese hier in Schutz nehmen. Die Kirche MUSS ja quasi reagieren, weil sie tatsächlich angegriffen wird und da dieser Cartoon ja wohl unbestritten nicht grad hohe Kunst darstellt, seh ich da auch keine Gefahr was die Meinungsfreiheit angeht. Sticheln und ab und an fies sein is völlig ok, aber bewusst Jugendlichen vorspielen, dass der Papst ein Trottel is is dann doch bedenklich. Das fänd ich generell bedenklich. Stell dir nur vor es gäbe einen Iran Cartoon wo die Iraner als deppate Moslems dargestellt werden die nur die Bombe wollen. Das verzerrt einfach auf niveaulose Art und Weise die Realität.
Ich find auch dieses widerliche Ausschlachten von Jugendtrends total lächerlich von Seiten des Musiksenders. Weil unter Jugendlichen is es halt leiwand gegen die Kirche zu sein, obwohl sich davon viele absolut keine seriöse eigene Meinung bilden können. Das ma da immer gleich so billig mitschwimmt is irgendwie einfach erbärmlich.

Die Kirche nehm ich übriegens mit oder ohne Cartoon genau so ernst, bzw. is sie mir damit genau so unsympathisch wie zuvor. Aber ich laß mittlerweile jedem seine Meinung solang er mich mit dem Zeug in Frieden lässt.
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Mai 10, 2006 7:31 pm

Hannes hat geschrieben:Obwohl ich mit dem Grent der wohl aktivste Kirchengegner des Forums bin...

das glaub ich jetzt einfach nicht... ;)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mai 10, 2006 7:36 pm

Hehe, die Religionsthreads fahrn immer am ärgsten, gleich nach Battlefield und Trackmania.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jun 10, 2006 11:48 pm

Auch wenn im Moment die WM das Forum dominiert:
Ich finde es schlimm, dass jetzt alle so über den Tod von Zarkawi triumphieren, ich glaub da haben die Amis nur schon wieder in ein Wespennest gestochen...

Antworten