JFK Assassination

Politische Diskussionen finden hier statt.
Cannibal

Beitrag von Cannibal » Di Apr 18, 2006 2:28 pm

Das hängt doch zusammen.
Naja, nicht zwangsweise.

Die Leute die mit dem CIA eher verbandelt waren, waren McNamara und Bundy, und ich habe deine Aussage jetzt so interpretiert, als ginge es nicht um kriegsbezogene Angelegenheiten, die Kennedy zur Umstrukturierung des CIA veranlasst hätten.
Deswegen wurde er umgebracht.
Er wurde sinnbildlich umgebracht, für die Leute die hinter ihm standen und die Regierunglinie vorgaben.

Z.B.: Die geplante Annäherung an Cuba: Da gab es eine US-Journalistin, die während des Drehs zu einem Dokumentarfilm über Kuba ein Treffen mit Castro hatte, in dem dieser hr versicherte, er hätte nichts gegen Frieden. Lisa irgendwie hat die geheißen, ich habe leider ihren Nachnamen vergessen. Und erst sie wandte sich an einen Kennedy-Assistenten. Also war es auf keinen Fall so, dass kennedy der progressive Vorprescher war, da waren unzählige Schnittstellen dazwischen.

Kommt ja im Film auch ganz gut durch, wo man diese Generalstabsbesprechung sieht und irgendein Capo sagt "Jedesmal wenn McNamara aus Vietnam zurückkommt, jagt er dem Präsidenten eine Riesenangst ein."

Also ist es sehr wohl vergleichbar mit z.B. Rice und Bush.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Apr 18, 2006 2:48 pm

Mal abgesehen, dass ich Kennedy als Person mächtiger einschätze als G.W. Bush, meine ich, dass er wohl teilweise gegen McNamara gearbeitet hat. Kann ich jetzt aber nicht belegen.

Aber du hast Recht - der Präsident allein ist es natürlich nicht. Aber wie gesagt glaube ich, dass er einer der Mächtigeren, Eigenständigeren war. (im Gegensatz zB zu Reagan, Carter, G.W. Bush)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Di Apr 18, 2006 2:54 pm

Ja, gebe ich dir Recht. Ich halte Kennedy auch für charismatischer.
Hast du dir die Sachen über "Operation Northwoods" schon einmal durchgelesen? Finde ich wahnsinnig geil, mein neuer Lieblingsbösewicht ist Lemnitzer... ;)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Apr 18, 2006 3:18 pm

Cannibal hat geschrieben:"Operation Northwoods"
Hab ja schon breit darüber im 9/11 Thread geschrieben. ;)
Die Dokumente selbst (gibts eh im Netz) hab ich aber noch nicht vollständig gelesen.

RocketLeague:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mi Apr 19, 2006 9:53 am

Take a good look at pages 78 (bottom) to 91 (top), which discusses President Eisenhower's preoccupation with Cuba and his suggestion that, if no actual pretext for an attack were available, then a pretext (a phony event) might be created that could be used to justify an invasion of the island.
Es ist derartig krank, aber es scheint sich alles in der Geschichte zu wiederholen...

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mi Apr 19, 2006 10:00 am

One idea seriously considered involved the launch of John Glenn, the first American to orbit the earth. On February 20, 1962, Glenn was to lift off from Cape Canaveral, Florida, on his historic journey. The flight was to carry the banner of America's virtues of truth, freedom, and democracy into orbit high over the planet. "But Lemnitzer and his Chiefs had a different idea. They proposed to Lansdale that, should the rocket explode and kill Glenn, 'the objective is to provide irrevocable proof that . . . the fault lies with the Communists et al Cuba [sic]'. This would be accomplished, Lemnitzer continued, 'by manufacturing various pieces of evidence which would prove electronic interference on the part of Cubans'. Thus, as NASA prepared to send the first American into space, the Joint Chiefs of Staff were preparing to use John Glenn's possible death as a pretext to launch a war. . . . "
http://www.assassinationresearch.com/v1 ... ecrets.htm :eek:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Apr 19, 2006 11:07 am

Cannibal hat geschrieben:Es ist derartig krank, aber es scheint sich alles in der Geschichte zu wiederholen...
Ich würde eben nicht sagen 'wiederholen' sondern 'es wird fortgeführt'.
Northwoods wird ausgeführt. 9/11/01 ist Teil davon, wenn du mich fragst.
Und geebnet wurde der Weg auch durch 11/22/63.

Das klingt alles so obstrus, aber je mehr Zusammenhänge man sieht, desto wahrscheinlicher erscheint es.

Edit: Aber wiederholen stimmt auch, wenn man ältere Reiche bedenkt.

RocketLeague:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mi Apr 19, 2006 11:26 am

Ich würde eben nicht sagen 'wiederholen' sondern 'es wird fortgeführt'.
Naja, das klingt für mich zu sehr nach Illuminati-Weltverschwörung.

Meine Sicht der Dinge ist eher, dass gewisse Machtpositionen und Geld die schlechtesten Seiten des Menschen herauskehren und Gewissenlosigkeit katalysieren.
Und diese schlechten Eigenschaften und ihre Methoden sind sich eben immer relativ ähnlich.
Edit: Aber wiederholen stimmt auch, wenn man ältere Reiche bedenkt.
Eben, das habe ich ja gemeint.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mi Apr 19, 2006 11:29 am

Aja, zu Lemnitzer, obowhl ich ja die Regierungs-Attentat-Theorie ablehen, hätte ich doch gerne lemnitzer als einen der Hauptdrahtzieher gesehen, aber der fällt glaube ich, leider aus, weil sie ihn 1962 nach Europa zum NATO-Chef bestellt haben.

Gut zu wissen übrigens, welche Herzchen dort(NATO) zeitweise das Sagen haben...

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Apr 19, 2006 12:57 pm

Naja, das klingt für mich zu sehr nach Illuminati-Weltverschwörung.
Ja leider, das verschwimmt sehr. Aber wenn du Illuminati-Weltverschwörung auf das wesentliche reduzierst, auf starke Männer, die ihre Interessen mit zweifelhaften Methoden durchsetzen - hast du schon 'normale' Regierungen bzw. Institutionen. Das amerikanische System gehört da auch dazu bzw. liegt da halt am nächsten. Und ich meinte eben, die greifen auf alte Ideen zurück, und führen sie aus.

Ich bin keiner, der meint, es werde zB durch McDonalds Gehirnwäsche betrieben, um eine Amerikanische Weltregierung zu erstellen ... :rolleyes:

RocketLeague:

Antworten