angenommen man verbietet oder zügelt den alkoholgenuss: würd man da nicht auch einen "trinkerbereich" einrichten anstatt einen nichttrinkerbereich?
ich versteh einfach nicht, woher sich raucher dieses recht herausnehmen, dass die nichtraucher die "abnormalen" sind und quasi weggesperrt werden sollen. den es ist ja hier schon bewiesen worden, dass es mehr nichtraucher gibt als raucher. i kann mir net vorstellen, dass es einen nichtraucher stört wenn, wenn niemand in seiner umgebung raucht. falls er sich mit anderen rauchern umgeben will, kann er ja in den raucherbereich begeben.
noch was: was mich persönlich am rauch stört ist folgendes: wenn ich am abend in einem lokal war, und dort geraucht wurde, dann stinkt mein gwand am nächsten tag dermaßen, dass ich es nicht mehr anziehen kann, weil mir einfach so graust (i red jetzt net von t-shirts, die kann man ja eh jeden tag wechseln, aber zum beispiel von pullovern). ich kann mir zum beispiel vorstellen, dass soetwas einem raucher nicht auffällt weil er den geruch eh "gewohnt" ist.
zum schluss:
sowas kann man ja nimmer erst nehmen. dann kann i ja gleich sagen, dass "blade" gmiadlicher sind.peregrin hat geschrieben:
Raucher sind oft die gemütlicheren Menschen...
also in zukunft such i mir nur noch dicke, rauchende freunde aus, mit denen kann man dann sicher nimmer diskutieren!