
Klosterneuburg - Umfahrung
beidlhur.Brett hat geschrieben:Orschwiesl![]()
ein paar neue facts zu Umfahrung:
http://derstandard.at/?url=/?id=2509614
ganz klar ist mir das nicht, was der ORF da heut geschrieben hat.
unter der rollfährenstraße und unter weidlingbach??
http://noe.orf.at/stories/127685/
unter der rollfährenstraße und unter weidlingbach??
http://noe.orf.at/stories/127685/
Ich bin gestern auf der Umfahrung (im Rahmen eines Krankentransportes von den B@rmherzigen Brüdern ins Krankenhaus; Route daher: Auffahrt Kreisverkehr Kritzendorf, Abfahrt Bahnhof Kierling) gefahren.
Ich muss zwar dazusagen, dass ich Glück mit der Ampel am Niedermarkt hatte, denn bei dieser Unterführung kann man ja ewig stehen. Ich bin aber direkt durchgekommen.
Jedenfalls war das ohne Frage eine neue Bestzeit. Ich hatte für die gesamte Strecke, also nicht nur die Umfahrung, nicht den Eindruck, mehr als 3 Minuten gefahren zu sein. Ohne Blaulicht.
Es stellt sich natürlich die Frage nach der Situation im Weidlinger Kreisverkehr; dort könnte (erst recht mit zunehmender Bekanntheit der Straße) mehr los sein. Sonst wirkt die Straße - als Autofahrer - sehr ordentlich und ist prima zu fahren. Die Kurve in Kritzendorf bleibt (für größere Wagen) eine gewisse Herausforderung.
Des weiteren höre ich, dass neben der bekannten Rampenheizung für eben genannte Kurve sechs Pumpen rund um die Uhr arbeiten, um in Unterführungen u.ä. Grundwasser davon abhalten, einzudringen. Das macht die Umfahrung zur teuersten Straße in (Nieder-? oder ganz? Vergessen.) Österreich momentan.
Ich muss zwar dazusagen, dass ich Glück mit der Ampel am Niedermarkt hatte, denn bei dieser Unterführung kann man ja ewig stehen. Ich bin aber direkt durchgekommen.
Jedenfalls war das ohne Frage eine neue Bestzeit. Ich hatte für die gesamte Strecke, also nicht nur die Umfahrung, nicht den Eindruck, mehr als 3 Minuten gefahren zu sein. Ohne Blaulicht.

Es stellt sich natürlich die Frage nach der Situation im Weidlinger Kreisverkehr; dort könnte (erst recht mit zunehmender Bekanntheit der Straße) mehr los sein. Sonst wirkt die Straße - als Autofahrer - sehr ordentlich und ist prima zu fahren. Die Kurve in Kritzendorf bleibt (für größere Wagen) eine gewisse Herausforderung.
Des weiteren höre ich, dass neben der bekannten Rampenheizung für eben genannte Kurve sechs Pumpen rund um die Uhr arbeiten, um in Unterführungen u.ä. Grundwasser davon abhalten, einzudringen. Das macht die Umfahrung zur teuersten Straße in (Nieder-? oder ganz? Vergessen.) Österreich momentan.

"Hey hey hey!" That's what I say.