Habemus Papam

Politische Diskussionen finden hier statt.

Wer wird der neue Papst ?

Umfrage endete am Di Mai 03, 2005 10:10 pm

Ein Farbiger.
4
33%
Ein Italiener.
4
33%
Ein Asiate.
1
8%
Ein nichtitalienischer Europäer.
3
25%
Ein US-Amerikaner.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Apr 19, 2005 10:59 pm

Das ganze "Friedens"-Blabla, is so sinnlos ...
Was sollns denn machen im Vatikan? Rom anektieren, mit der Schweizer Garde? Oder sich für Krieg Pakistan/Indien aussprechen ? ... :rolleyes:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Di Apr 19, 2005 11:02 pm

aber es ist wirklich bizarr, alle staatschefs stehen an wenn er stirbt oder neugewählt wird, aber wenn der papst für frieden eintritt, dann ist das allen völlig egal...
also in der geschichte haben päpste schon einiges bewirken können, aber heute ist das halt ein problem, ist ja keiner drauf angewiesen was der papst sagt.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Di Apr 19, 2005 11:03 pm

Mit Freude sehe ich gerade, dass meine Wahl-Prognose zugetroffen hat. :happy:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Di Apr 19, 2005 11:57 pm

Das war SO klar, wenn sie sich so schnell entscheiden...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Brett

Beitrag von Brett » Mi Apr 20, 2005 4:18 pm

Jo, meine Prognose hat auch zugetroffen, aber ich freu mich nicht drüber. Ich hätt ja gern einen Neger gehabt. Allein wegen der vielen, vielen verfallenden Gesichter alter ostösterreichischer Weiber "Jössas na, jetzt is ollas aus!" Auch nicht zu vergessen die Gesichter alter steirischer Weiber ohne Infrastruktur und mit Schöpfbrunnen (kommt fast noch besser!). Nur zur Info am Rand (das stimmt wirklich): Im Grazer Kastner und Öhler, vllt. dem größten Kaufhaus von Graz (damals auf jeden Fall) haben Marketingstrategen am Haupteingang in den späten Sechzigerjahren einen Schwarzen positioniert, als Lockvogel und Attraktino für reinspazierende Kundschaft. O-Ton die Mutter meines Schwagers "Jo, der Kastner und Öhler, des worn die ersten, die wos an Nega ghobt hom."

@Cannibal, ja du hast recht, die "Idee" des Christentums ist auch mMn überhaupt nicht blöd, aber leider nicht idiotensicher, schon gar nicht heute, wo zwischenmenschliche Beziehungen gerade in der ersten Welt gut umschifft werden können um dennoch zu z. B. einem wirtschaftlichen Erfolg zu gelangen (Handschlagqualität gibt es nicht mehr wirklich). Und da sich der neue Papst klar gegen eine relavistische Ansicht der katholischen Kirche bereits ausgesprochen hat, ist es der Papst, der für mich die Kirche abermals so unattraktiv wie möglich macht. Auch wenn Nikolausis und Blasengerl (;-)) sehr lieb sind zu mir, kann mich der trotzdem mal. Ich will verdammt nochmal eine Religionsgemeinschaft, der es ned wurscht ist, was sich da eigentlich wirklich abspielt in der Welt und bei der ich mir nicht alle Sinnesorganz zuhalten muß um brav mitspielen zu können.

bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » Mi Apr 20, 2005 7:40 pm

also der papst wird sich nicht gerade beliebt machen bei den jugentlichen...
so weit ich wieß vertritt er, genau wie der vorherige papst, die strenge ansicht gegen die pille... verkehr erst nach der eheschließung, blabla...

Brett

Beitrag von Brett » Mi Apr 20, 2005 8:16 pm

Ja... das und noch einiges mehr... einfach keine Bereicherung, der Mann.

bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » Mi Apr 20, 2005 8:25 pm

dabei haben sie ja gemeint das dieser papst mit seinen eigenen kriterien einsteigt und nicht versucht den verstorbenen papst nachzueifern...denkste

ich bin sowieso nicht sehr angetan gegenüber der katholischen kirche...
wozu brauche ich eine religion (für die man noch dazu zahlen soll, weil sie so wenig haben) als verbindung zu gott die ich auch in einem gebet haben kann.. da widerspricht sich die kirche so und so...

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Apr 21, 2005 5:53 pm

hat mir gerade der z per e-mail zukommen lassen...
Bild

Chicken

Beitrag von Chicken » Do Apr 21, 2005 5:58 pm

:eek: diese ähnlichkeit is ja ein wahnsinn!!! :D

Antworten