Endlich einmal ein Papst mit Eiern!
Offenbar - ding, ding, ding ... Überraschung! - mit Bibel-Zitaten:masta_stefant hat geschrieben: Mal sehn wie sich die ganzen Kreationisten da jetz rauswurschteln![]()
Die Bibel-Heinis sind ja in Wahrheit die allerschrägsten.All I have to Say is .. 2Tim 4:3,4 - For there will be a period of time when they will not put up with the healthful teaching, but, in accord with their own desires, they will accumulate teachers for themselves to have their ears tickled; and they will turn their ears away from the truth, whereas they will be turned aside to false stories.
Isa 5:20 -- Woe to those who are saying that good is bad and bad is good, those who are putting darkness for light and light for darkness, those who are putting bitter for sweet and sweet for bitter.
Seems the BIBLE said That THIS Would Happen .. and It Has been. Now more than ever. People want to CHANGE Gods words and Principles .. Making THEIR bad Actions Seem Good ..
THIS WILL SOON END. Not the Way They THINK IT WILL, but it WILL end.
Ich will da nicht sagen, irgendwer soll sich da umbringen, aber natürlich gelten die Aussagen für andere Religionen genauso. Die Katholische Kirche wirkt hier halt stellvertretend, da sie in unserem Kreis natürlich am vertrautesten ist.florianklachl hat geschrieben:Und wie ist es dann mit den Lesern des Tanach? Sind das auch alles Trotteln, die sich am besten selber umbringen sollten? Steht ja schlieszlich fast dasselbe drin wie in der Bibel.
Hier ist der wesentliche Unterschied dass kein noch so großer Göthe-Liebhaber je auf die Idee kommen würde, Faust als 'heiliges Buch' zu bezeichnen, das über jede Diskussion erhaben ist. Über Literatur, genauso wie über Politik, Bildung, ... kann jeder nach belieben diskutieren, seine eigene Meinung dazu haben, und selbst wenn da mal die Fetzen fliegen, ist das alles quasi 'erlaubt'. Sobald es um Religion geht, ist sofort der Konsensus, 'Uh, das darf man nicht anrühren, und schon gar nicht zu viel hinterfragen', weil sich da sofort Leuten persönlich beleidigt fühlen wenn man auch nur wagt irgendwas gegenteiliges zu sagen, da das ja eben 'heilig' ist. Gerade dieses Konzept von Heilig ist ja das große Problem, da hier jede sinnvolle Auseinandersetzung, Reflexion und Diskussion im Vornhinein bereits unterbunden wird.Und was ist mit den Goethe-Liebhabern? Selbst wenn sie nicht religioes verblendet sein sollten, gehoerten sie nicht auch ins Irrenhaus gesteckt, wenn sie Dichtungen zB Heidenroeslein toll finden? "Knabe sprach, ich breche dich, Roeslein sprach, ich steche dich, ..." - wtf?
masta_stefant hat geschrieben: Hier ist der wesentliche Unterschied dass kein noch so großer Göthe-Liebhaber je auf die Idee kommen würde, Faust als 'heiliges Buch' zu bezeichnen, das über jede Diskussion erhaben ist.
orf.at hat geschrieben: Schweiz: Pfarrer segnete lesbisches Paar
In der katholischen Kirche in der Schweiz herrscht Aufregung über den Segen eines Priesters für ein lesbisches Paar. Mit dem Akt widersetzte sich der Geistliche aus dem Ort Bürglen der Meinung der Kirchenoffiziellen. Das Bistum Chur will dem Fall nun nachgehen. Stattgefunden hat die umstrittene Segnung im Oktober, sagte ein Sprecher des Bürgler Pfarreirats gestern.
„]Heutzutage würden Tiere, Autos und sogar Waffen gesegnet. Warum solle nicht auch ein Paar gesegnet werden können, das den Weg gemeinsam mit Gott gehen möchte, fragte der Pfarrer.[/color]
Der Geistliche informierte vor der Segnung des gleichgeschlechtlichen Paares das Pfarreiteam, den Kirchenrat und den Pfarreirat. Dieser habe sich in einer Sitzung mit dem Thema befasst und sich im Grundsatz dafür ausgesprochen, sagte der Ratssprecher. Die Entscheidung für die Segnung sei aber letztlich beim Pfarrer gelegen.
Kirche will prüfen
Dem Bistum Chur liegen nach eigenen Angaben keine Fakten zum Fall von Bürglen vor. Es werde jedoch die Hinweise prüfen, sagte Bistumssprecher Giuseppe Gracia auf Anfrage. Zu möglichen Konsequenzen für den Pfarrer sagte der Sprecher von Bischof Vitus Huonder nichts.
Wie kommst du auf das alles? Ich verstehs (wirklich) nicht.florianklachl hat geschrieben:Und wie ist es dann mit den Lesern des Tanach? Sind das auch alles Trotteln, die sich am besten selber umbringen sollten? Steht ja schlieszlich fast dasselbe drin wie in der Bibel.
Und was ist mit den Goethe-Liebhabern? Selbst wenn sie nicht religioes verblendet sein sollten, gehoerten sie nicht auch ins Irrenhaus gesteckt, wenn sie Dichtungen zB Heidenroeslein toll finden? "Knabe sprach, ich breche dich, Roeslein sprach, ich steche dich, ..." - wtf?
![]()