Beitrag
von florianklachl » Do Mär 22, 2012 2:20 pm
Na ja, das ist halt die übliche Hetze der österr. Medien gegen die Kirche, indem man irgendeinen Fall aus Hintertupfing hochstilisiert und versucht, eine Kampagne daraus zu machen, mal sehen was daraus wird. Die Erzdiözese scheint bisher recht professionell reagiert zu haben.
Gut, dass wir keine anderen Sorgen haben. Das nächste Mal kommt wahrscheinlich ein Polygamist daher, der Diakon werden will, oder einer, der Schafe budert, möchte ins Priesterseminar, bin schon gespannt darauf, wann es soweit ist.
Ich versteh echt nicht, warum es ein Problem ist, wenn ein Schwuler nicht Pfarrgemeinderat werden soll?? Ein Pfarrer wird wahrscheinlich aus ideologischen Gründen auch nicht als Büroleiter bei der Hosi Wien aufgenommen. Eine Nonne kann auch nicht Papst werden, so what? Wenn man sich fragt, ob Mutter Teresa Größeres im Leben geleistet hat oder Papst XY, ist die Antwort ziemlich eindeutig. Jeder hat genügend Möglichkeiten, sich in der Gesellschaft positiv einzubringen.
Ich wäre fast geneigt, diesen Post mit einer Katze abzuschließen, kann mich aber zum Glück noch zurückhalten.