"Rendezvous mit dem Tod" -
WDR-Doku über Kennedy-Mord mit neuen Erkenntnissen!!
-> http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 36,00.html"Die bisherige Kennedy-Forschung wird durch die neuen Recherchen revolutioniert"
-> http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 36,00.html"Die bisherige Kennedy-Forschung wird durch die neuen Recherchen revolutioniert"
J.E.Hoover hat geschrieben:"We have up here the tape and the photograph of the man who was at the Soviet embassy using Oswald's name,'' Hoover told Johnson, according to a transcript of that call released in 1993. "That picture and the tape do not correspond to this man's voice, nor to his appearance. In other words, it appears that there is a second person who was at the Soviet embassy down there.''
Mich hat das ganze schon interessiert, als ich noch keine Ahnung hatte. Lee Harvey Oswald und so. Schließlich hat mir dann ein Freund den Film JFK von Oliver Stone empfohlen. Diesen hab ich seit ein paar Jahren auf DVD mit ein paar Specials drauf.peregrin hat geschrieben:Hmm, warum interessiert dich dieses Thema eigentlich so wahnsinnig?
Nur so interessehalber und wertfrei, meine Frage.
aber was noch niemand weiss,
castro finanzierte von anfang an schwarz/blau!
Naja, zimperlich waren die aber auch nicht, Bobby Kennedy hat insgesamt 8 (missglückte) Mordanschlge auf Castro verüben lassen... Also von weich kann da keine Rede sein. Die Kennedys waren alles andere als Chorknaben...Im "Kampf gegen den Kommunismus" wollte man sich nicht so "weich" geben, wie die Kennedys
Cannibal hat geschrieben: Übrigens: Grent, du weisst das sicher, aber, ein Argument, dass, es auch vor dem Wagen Schützen gab, war, dass Passanten Rauch hinter einem Zaun aufsteigen sahen. Oliver Stone liess das mit historischen Waffen für die Szenen im Film nachstellen, und musste enttäuscht die Pyrotechniker anweisen, künstlichen Rauch zu erzeugen, weil die Gewehre von damals keine sichtbaren Rauchwolken erzeugten...sprich: durch die paar Schüsse hätte es unmöglich Rauch geben können.