McDonalds hat den besten Burger aus dem Programm genommen!
- mastastefant
- Schnapsbar
Re: McDonalds hat den besten Burger aus dem Programm genommen!
Das Europäische Markenschutzamt hat McDonald's besten Burger aus dem Programm genommen!
https://www.orf.at/#/stories/3108035/
https://www.orf.at/#/stories/3108035/
Man kann von McDonalds ja halten was man will, aber das ist schon ziemlich frech.. ist ja nicht so als ob die das nicht in jeder Filiale auf jede Schachtel seit ewig draufschreiben ...Hintergrund ist ein Urteil zugunsten der irischen Fast-Food-Kette Supermac’s.
Dem irischen Urteil zufolge habe McDonald’s keine ausreichenden Beweise für die kontinuierliche Nutzung der Marke Big Mac vorgewiesen
https://www.derstandard.at/story/200012 ... ne-fleisch
Ich finde das sowas von absurd, dass die Fleisch Lobby meint, sich manche Begriffe einfach so schnappen zu dürfen.
Es gibt Milch von unzähligen Lebewesen, nicht nur von Kühen, warum also noch auch Hafermilch sagen dürfen?!
Was ist mit der Fleischtomate und der Schnitzeljagd?
Es ist echt krank.
Einerseits gut, dass die Fleisch Lobby den Konsum von vegetarischen Ersatz Produkten schon als so große Bedrohung ansieht. Anderseits denke ich, dass diese abstruse Umbenennung einige nicht-vegetarier eher davon abhalten könnte, die alternativprodukte zu kaufen.
Dabei müsste schon allein wegen des Klimaschutzes alles getan werden um viele Leute dazu zu bringen, ihren Fleischkonsum drastisch einzuschränken
Ich finde das sowas von absurd, dass die Fleisch Lobby meint, sich manche Begriffe einfach so schnappen zu dürfen.
Es gibt Milch von unzähligen Lebewesen, nicht nur von Kühen, warum also noch auch Hafermilch sagen dürfen?!
Was ist mit der Fleischtomate und der Schnitzeljagd?
Es ist echt krank.
Einerseits gut, dass die Fleisch Lobby den Konsum von vegetarischen Ersatz Produkten schon als so große Bedrohung ansieht. Anderseits denke ich, dass diese abstruse Umbenennung einige nicht-vegetarier eher davon abhalten könnte, die alternativprodukte zu kaufen.
Dabei müsste schon allein wegen des Klimaschutzes alles getan werden um viele Leute dazu zu bringen, ihren Fleischkonsum drastisch einzuschränken
- mastastefant
- Schnapsbar
Soweit ich es mitbekommen habe ists ja diesmal gut ausgegangen und Veggie Burger darf man weiter Burger nennen .. Aber ich versteh das auch nicht was dieses Hickhack um Namen immer soll ... Bei Champangner oder so was regionales kann ichs noch *irgendwie* verstehen, aber bei Burger und Marmelade...
Neu ist die Thematik ja auch nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=OzeDZtx3wUw&t=1m10s
Yes Minister zur EuroSausage 1984
Neu ist die Thematik ja auch nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=OzeDZtx3wUw&t=1m10s
Yes Minister zur EuroSausage 1984

- florianklachl
Laut EU-Verordnung Nr. 1308/2013, Anhang VII, Teil III, Absatz 1 ist das eh gar nicht zulaessig:Osterhasi hat geschrieben:Es gibt Milch von unzähligen Lebewesen, nicht nur von Kühen, warum also noch auch Hafermilch sagen dürfen?!
Nachdem aus Hafer keine Eutersekrete gewonnen werden koennen, bleiben nur die herkoemmlichen Bezeichnungen Porridge bzw. Haferschleim.EU-Verordnung Nr. 1308/2013, Anhang VII, Teil III, Absatz 1 hat geschrieben:Der Ausdruck "Milch" ist ausschließlich dem durch ein- oder mehrmaliges Melken gewonnenen Erzeugnis der normalen Eutersekretion, ohne jeglichen Zusatz oder Entzug, vorbehalten.

Worte jenes Mannes, der in anderen Zeiten auch schon auf verschlagene Weise mit einschlägigen Rezeptvorschlägen um sich schlug!
“Heans, Ihna Eutersekret is ogrennt!“
Ein besonders schwieriges Thema hat man m.E. mit der Reifenmilch, die soll man ja noch nicht einmal trinken. Außerdem könnte es als vorsätzliche Irreleitung gelten, wenn man darunter in Abgrenzung zur Frischmilch ein bewusst vorgealtertes Produkt verstanden wissen wollen würde.
Ich stell mir grad vor, wie fröhlich mich das stimmen würde, wenn morgen beim Billa auf allen Milchpackln einfach “EUTERSEKRET“ draufstünde.florianklachl hat geschrieben: ↑So Jun 14, 2015 5:14 pmSo streng wird das mit der neuen Regelung sicher eh nicht genommen, es geht ja nur darum, Irreführung zu vermeiden.
Sonst dürfte man ja auf die Mandelmilchpackungen nur Wasser, Zucker und Salz draufmalen und höchstens irgendwo in einem kleinen Eck ein paar Mandelsplitter zusammen mit ein paar Chemikalien.
Hab mir grad ausgerechnet, wenn du dir beim Billa ein Packerl geriebene Mandeln kaufst und dir selber eine Mandelmilch zusammenmischst, kostet dich das nur ~3 Cent pro Liter und schmeckt sicher genauso süffig.![]()
“Heans, Ihna Eutersekret is ogrennt!“
Ein besonders schwieriges Thema hat man m.E. mit der Reifenmilch, die soll man ja noch nicht einmal trinken. Außerdem könnte es als vorsätzliche Irreleitung gelten, wenn man darunter in Abgrenzung zur Frischmilch ein bewusst vorgealtertes Produkt verstanden wissen wollen würde.
Haha, da mach ich mit. 

- florianklachl
Beziehst Du dich da auf die Schweinemilchrezepte?? Diese sind nicht von mir, sondern von einem Kommilitonen des Clanvaters entwickelt worden, ich habe sie hoechstens einmal rezitiert, aber aufgrund meiner mangelnden Kochkenntnisse noch nie praxiserprobt (obwohl Schweinemilchmuesli zugegebenermaszen leicht zuzubereiten waere, vorausgesetzt natuerlich, die noetigen Zutaten stehen zur Verfuegung).Brett hat geschrieben:Worte jenes Mannes, der in anderen Zeiten auch schon auf verschlagene Weise mit einschlägigen Rezeptvorschlägen um sich schlug!