Öffentliches Rauchverbot

Politische Diskussionen finden hier statt.
Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Mär 14, 2007 6:34 pm

Mir fällts immer auf, wenn ich nach der Eule/Stoll zaus etwas ess - PFUI !
Meine Finger stinken so grauslich, dass einmaliges Waschen mit Seife nicht reicht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Hannes

Beitrag von Hannes » Mi Mär 14, 2007 6:34 pm

Cannibal hat geschrieben: Das ist, überspitzt, so, als würde ich Atombombentests nur wegen des Kerosinverbrauchs der Trägerraketen (oder womit auch immer die fliegen) kritisieren
Gut, ein klassischer Cannibal :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Brett

Beitrag von Brett » Mi Mär 14, 2007 11:21 pm

Was seizn ihr für verweichlichte Tussis, herst?

Wemma weggeht, sicher stinkts halt nachher nach Rauch.
Das ist genauso authentisch wie Schädlweh am nächsten Tag. Mitunter unangenehm, aber zumindest ein kleines Andenken an das Erlebte.

Ich bin zwar Nichtraucher, hab aber das Trara um die Raucher noch nie verstanden. Es gibt nun einmal Tätigkeiten mit Nebengeschmack.
Schaufel ich eine Grube im Garten, hab ich womöglich auch nach zwei Stunden Blasen am Handballen. Zumindest ein Indikator dafür, was geleistet zu haben.
Stink ich nach Rauch, war ich wohl in einem Lokal. Stink ich nicht nach Rauch, wars vllt. ein Wellnesshotel, wo ich mich aufhielt.
Forma, Eier Gnodn.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mi Mär 14, 2007 11:53 pm

Was den Belästigungsfaktor angeht, muss ich dazu übrigens anmerken, dass ich den Gestank von Fett wesentlich ungustiöser und hartnäckiger finde, als Rauch.

Chicken

Beitrag von Chicken » Do Mär 15, 2007 1:16 am

Brett hat geschrieben:Wemma weggeht, sicher stinkts halt nachher nach Rauch.
Das ist genauso authentisch wie Schädlweh am nächsten Tag.
Also ich finds nicht ok, dass es so als selbstverständlich angenommen wird, dass man, nachdem man weg war, stinkt. ich mein wenn man wirklich nur am samstag weg geht und dann für ein paar stunden lass ichs mir ja einreden. aber was is, wenn ich mehrmals pro woche weggehen möchte und nur für eine stunde oder so (z.b. abendessen). ich verzichte auf sowas momentan, weils mir wirklich am arsch geht, dass mein gwand und meine haare nachher so stinken.
Brett hat geschrieben: Schaufel ich eine Grube im Garten, hab ich womöglich auch nach zwei Stunden Blasen am Handballen. Zumindest ein Indikator dafür, was geleistet zu haben.
wenn ich eine grube grab, dann mach ich das selber. allerdings rauch ich nicht selber. das is ja ärger als äpfel und birnen...

@cannibal: bitte wo gehst du hin, dass du und dein gwand nachher nach FETT stinken?

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Do Mär 15, 2007 1:21 am

Cannibal hat geschrieben:Was den Belästigungsfaktor angeht, muss ich dazu übrigens anmerken, dass ich den Gestank von Fett wesentlich ungustiöser und hartnäckiger finde, als Rauch.
empfind ich auch so
war letzte woche in einem wiener beisl und mein gwand hat am nächsten tag noch derart nach fett gestunken

@grent: was frisst denn auch mit den fingern?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Chicken

Beitrag von Chicken » Do Mär 15, 2007 1:27 am

also wurstbrote und der gleichen ess ich auch nicht immer mit messer und gabel... :rolleyes:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Mär 15, 2007 1:28 am

ich verzichte auf sowas momentan, weils mir wirklich am arsch geht, dass mein gwand und meine haare nachher so stinken.
Verzeih mir, aber da würde ich an deiner Stelle eher professionelle Hilfe aufsuchen, wenn du wegen dem Geruch nach Rauch deine sozialen Interaktionen und hedonistischen Bedürfnisse derart einschränkst bzw einschränken lässt...das klingt ja schon nach einer Art Phobie.
nach FETT stinken?
Denk lieber mal darüber nach, ob wirklich jeder Geruch der sich in deinem Gewand festsetzt tatsächlich Rauch ist, oder ob sich das vielleicht doch aus mehreren Komponenten zusammensetzt, kleiner Tipp: Dollar-Chips werden nicht mit Wasser goldgelb rausgebraten und Schnitzel wohl ebenso wenig. Wird wohl auch jeder aus eigener Anschauung kennen, sofern er zu Hause schon einmal etwas mit Fett rausgebacken bzw. frittiert hat.

Im übrigen: Deine Haare kannst du waschen, ich weiß, ich bin was Körperhygiene angeht möglicherweise ein wenig fanatisch, aber Haarewaschen ist jetzt nicht DER Exot unter den täglichen Körperpflegeassets...und Gewand kann man auch lüften, was gerade bei Rauch hervorragend funktioniert...

Chicken

Beitrag von Chicken » Do Mär 15, 2007 1:36 am

gut. werd mir gleich morgen einen psychiater/psychologen suchen.

in der eule stinkts doch wohl eher nach rauch als nach fett. allerdings is die eule ja eh noch besser im vergleich zum stoll. und nein, ich habe zu hause noch nie etwas frittiert.

täglich duschen is eh normal, aber täglich haare waschen will ich eigentlich nicht, weil das schon relativ lange dauert (bei meiner haarlänge is es schon von vorteil sie auch gscheit zu föhnen). außerdem tendiere ich dazu meine haare in der früh zu waschen (aus eitelkeit, weil sonst sehr leicht "giftschippl"). und der tipp mitm lüften hilft nur ein bisschen...

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Mär 15, 2007 1:44 am

allerdings is die eule ja eh noch besser im vergleich zum stoll.
Weil die Diskussion so lustig ist und obendrein das Recht auf meiner Seite steht, lehne ich mich an dieser Stelle entspannt zurück und stelle fest: wenn es einem derart widerstrebt, dann soll er einfach nicht hingehen...
in der eule stinkts doch wohl eher nach rauch als nach fett.
Da wäre ich mir nicht so sicher (auch wenn sich das unmöglich quantifizieren lässt).
Aber: die Eule war heute relativ leer, ausser uns 3 Tische besetzt, und da haben nicht alle gequalmt, trotzdem trage ich diesen charakteristischen Geruch mit mir herum, den ich, großes Indianerehrenwort, keinesfalls eindeutig und schon gar nicht ausschließlich auf Rauch zurückführen kann.

Antworten