DVB-T

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Okt 22, 2007 9:08 pm

Beim Aufheben eines Antennenkabels und dem dazugehörigen Äquivalent für den Videorekorder komm ich grad drauf:
Die Ära des analogen Fernsehens in Österreich geht zu Ende!

Schon faszinierend irgendwie.

Beim Einstellen von ORF-Digital (DVB-S) hab ich einen neuen Sender entdeckt: Austria 9. Solls ab 12. Dezember 2007 geben. Und "Puls 4" kommt auch am 4. Februar 2008.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mo Okt 22, 2007 9:33 pm

In 20 Minuten fängt Grey's Anatomy an (soll ich u.a. für meine Schester aufnehmen!) und die Kombination von DVBT Box und DVD Recorder funktioniert noch immer nicht. Ich bin schon leicht nervös.
Das ist aber wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, da der M4rtin grade versucht das Problem zu beheben.
Ich geh lieber eine rauchen.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Okt 22, 2007 11:10 pm

Geil, erste Hysterie macht sich breit.

Ich frag mich, ob alte Weiber bereits Kruzifixe über ihren Fernsehgeräten aufhängen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jun 09, 2008 9:46 am

Ich hab gesehen, ORF über DVB-T sendet in der Tat echtes 16:9. Das hab ich auch beim Siegesmund gestern gesehen. Das heißt, dass das Bild von Haus aus genau auf einen 16:9 Fernseher passt, ohne Balken oder Zoomen.

Bei JesuZ und Osterhasi hab ich 16:9 Letterbox gesehen, also ein 4:3 Bild mit Schwarzen Balken, dass dann auf das Format des Fernseher aufgezoomt werden muss - was dann nicht mehr sehr schön aussieht.

Vielleicht müsst ihr das bei eurer DVB-T Box einstellen! Also dass das Ausgabe Gerät 16:9 ist. So kann man das auch bei DVB-S Boxen einstellen. Schöneres Bild garantiert!


Wen es interessiert: http://kundendienst.orf.at/technik/16_9/
Ganz rechts unten wird obige beschrieben.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten