[OATZ] Kaffeetrinker

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.

Wie oft trinkst du Kaffee?

Nie
2
12%
1x pro Monat
2
12%
1x pro Woche
4
24%
jeden zweiten Tag
4
24%
täglich
3
18%
mehrmals täglich
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

[OATZ] Kaffeetrinker

Beitrag von wiesl » Sa Apr 15, 2006 12:37 pm

Weil ich grad bei meinem zweiten Kaffee sitz..

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Apr 15, 2006 12:43 pm

also für mich ist das bereits ein alltagsritual, das ich nicht missen möchte. der duft von frischem kaffee in der wohnung is einfach wahnsinn :)
ich hab ja auch eine nespressomaschine, deren kapseln ich sehr praktisch und auch wahnsinnig gut finde, nur fehlt mir da irgendwie der reiz. im instantzeitalter will ich schon, dass wenigstens mein kaffee seine zeit braucht. und das geht halt mit filterkaffee am besten.

klingt wie ein kaffee HAG werbespot :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Apr 15, 2006 12:53 pm

ich hab zhaus ne filtermaschine und bin eigentlich sehr zufrieden. wirkt total entspannend in der früh eine tasse zu trinken, leider schaff ichs nicht jeden tag weil ich manchmal doch lieber die 15 minuten mehr im bett verbring. =)

während der arbeit trink ich noch manchmal an automatenkaffee, der is aber so grindig, dass ich ihn nicht in die statistik mit rein nimm. ;)

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Sa Apr 15, 2006 12:56 pm

Hannes hat geschrieben:klingt wie ein kaffee HAG werbespot :)
Ein BA weiß sicher, wovon er spricht. (Grats auch von mir, bist der Erste mir Bekannte aus meiner Generation mit akademischem Titel.)

Kaffee... Früher (zu Gymnasium-Zeiten, so 5.-8. Klasse) hab ich das Zeug wie ein Loch gesoffen: Beim Frühstück Zwei und am Nachmittag (Jause, ob mit oder ohne Gebäck) wieder Zwei (Filterkaffee jeweils).

Gebracht hats mir für die Schule nie was, bin trotzdem immer eingeschlafen. Aber, unabhängig von der Frage, ob auch der stärkste Espresso eine Chance gegen die Schule hätte - bei mir hat Kaffee noch nie aufputschend gewirkt - eher umgekehrt.
(Dafür macht mich zum Beispiel eine Zigarette flippig, während sie auf die meisten beruhigend wirkt.)

Jedenfalls konnte ich irgendwann plötzlich dieses Gschloda nimmer trinken. Vielleicht lags an der alten Kaffeemaschine, aber für mich war das nur noch wie grausliches, verfärbtes Wasser.
Guten Kaffee (Kaffeehaus, Espressomaschinen) trink ich zwar immer noch gerne, aber eben sehr selten. Inzwischen bin ich auf den Tee gekommen. Ist auch irgendwie "sinnlicher", finde ich.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Apr 15, 2006 1:01 pm

Hat mir irgendwie noch nie zugesagt, dafür find ich Tee auch sehr sinnlich ;)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Apr 15, 2006 1:05 pm

[quote="zobi"]Hat mir irgendwie noch nie zugesagt, dafür find ich Tee auch sehr sinnlich ]
wennst diese kleinen mandarinen reinpresst dann schon.....aba im sommer kann heißer tee garnix
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Sa Apr 15, 2006 1:10 pm

JesuZ hat geschrieben:wennst diese kleinen mandarinen reinpresst dann schon.....aba im sommer kann heißer tee garnix
...aber ein kühler bock zu weihnachten einiges! ;)
......!

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Apr 15, 2006 1:39 pm

naja, meine teekultur ist nicht gerade "öffentlichkeitsfähig": Ich trink eigtl. nur kamillentee, jeden tag in der früh. den mögen die meisten leut nicht, ich find ihn am besten.


lg

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Apr 15, 2006 2:03 pm

zobi hat geschrieben:kamillentee

Boah, da könnt ich kotzen. Pfui. :dead:

Aber eine herrliche Umfrage mit sensationellem Ergebnis.
Mir wird auf zuviel Kaffee schlecht - hab gehört, das ist die Milch im Kaffee, die die Magenschleimhäute angreift (schwarz brauch ich ihn garnicht erst trinken, da würd ma wahrscheinlich anders schlecht).

1x im Monat ist aber schon drin.

:boesekaffeetasse: :boesekaffeetasse2:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Apr 15, 2006 2:16 pm

immer zwei mal mehr als du

Antworten