[OATZ] Nikotin neu

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.

Ich

bin Nichtraucher.
10
63%
rauche bis zu 5 Zigaretten/Tag
4
25%
rauche mehr als 5 Zigaretten/Tag
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Jan 17, 2006 10:43 pm

Interessant wär doch eher, wer von den Top10 ein Raucher ist.
Na, der Scheich zieht sicher hin und wieder ein Wasserpfeiferl durch. ;)

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Jan 17, 2006 11:40 pm

Also dass an einer Uni nur schrullige Bücherwürmer ausgebildet werden glaubt kein vernünftiger Mensch denk ich; schauts euch die Publizistikstudenten an: da haben 90% noch nie ein Buch gelesen ;)
Ich werde ja noch dieses Jahr an die Uni Wien wechseln, wenn alles gut geht und damit bleib ich, wie auch in dieser Diskussion, völlig neutral :)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

irgendwas

Beitrag von zobi » Di Jan 17, 2006 11:45 pm

und ich Reichtum nicht mit Erfolg gleichsetze, ganz blind stellen muss man sich nicht. Und lieber hab ich 10 Euro mehr am Ende des Monats als 13 akademische Titel. Obwohl sich die am Türschild natürlich ganz besonders gut machen.


Sieh dir mal die Liste der 10 reichsten Menschen..

Wie man ganz klar sieht rede ich von meinem Reichtum.....

Und wieder mal:
Es ist so eine infantile Debatte...
.
.bla bla bla
.
Ich kann nur meinen Eingangssatz zitieren...

Warum hörst du nie nach dem ersten Satz auf, obwohl du so gern würdest....

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Jan 17, 2006 11:48 pm

1.)Weil ich davon überzeugt bin, dass das aus deiner Sicht als Argumentennotstand gedeutet werden würde... :zurhand:
2.) Hab nie behauptet, nicht diskutieren zu wollen.
3.) just for fun...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jan 18, 2006 12:04 am

Aber noch einmal an dich, zobi: Was wolltest du damit sagen, dass so ziemlich alle der 10 reichsten Männer studiert haben?

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jan 18, 2006 12:12 am

Ich kenn mich überhaupt nicht aus, was hat dasn alles mitn Tschickn ztun?

Aber wurscht. Ich find, die Wirtschaft braucht sowohl FH wie Uni. Der Geist eher die Uni. Wäre dieser reduzierten Ansicht nach 2:1 für die Uni. Tut mir leid, ich muß das u. a. so schreiben, um mich selbst zu bestätigen. Aber ich könnt echt auf keine FH mehr gehn.

Ich tschicke nicht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jan 18, 2006 12:14 am

völlig neutral
Wie gesagt: Ich habe eine Meinung, und die ist, falls das zu wenig rübergekommen ist, sicherlich nicht, dass FHs schlecht sind, wäre auch ziemlich anmaßend.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

tss

Beitrag von zobi » Mi Jan 18, 2006 12:19 am

Es ist mir nur halb so ernst wie es viell. den Anschein hat. Und für mich geht es hier weniger um FH vs. UNI, davon hast nur du gesprochen C., sondern mehr um theoretische Diskurse vs. praktisches Üben.

Billig: Probieren geht über studieren.

Und was mein Standpunkt ist: ICH differenziere nicht zwischen Uni und FH, für mich ist es Kraut und Rüben. Vielmehr geht es um die echte Praxis, das hat mit "praxisorientiertheit" nicht viel zu tun. Und ich glaube auch nicht dass FH's generell viel praxisorientierter sind als Uni's, nur weils so gut klingt. Einige versuchen's und manchen gelingts, aber großteils ist das Zeug (laut meine Erfahrungen und Berichten) exakt dasselbe. Dafür spricht ja auch das Faktum das auf FH's größtenteils UNI-Professoren Unterrichten. Und nur weil's ein anderes Gebäude ist.....


Also, los ma's guad sei. Für solche Diskussionen sind schließlich die allseits beliebten Klassentreffen da.

greetz

P.S.:

1.)Weil ich davon überzeugt bin, dass das aus deiner Sicht als Argumentennotstand gedeutet werden würde... :zurhand:
2.) Hab nie behauptet, nicht diskutieren zu wollen.
3.) just for fun...

Das ist für mich Argumentennotstand... :zurhand:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jan 18, 2006 12:22 am

Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Jan 18, 2006 12:27 am

Vorläufiges Schlusswort meinerseits:
Und was mein Standpunkt ist: ICH differenziere nicht zwischen Uni und FH, für mich ist es Kraut und Rüben. Vielmehr geht es um die echte Praxis, das hat mit "praxisorientiertheit" nicht viel zu tun. Und ich glaube auch nicht dass FH's generell viel praxisorientierter sind als Uni's, nur weils so gut klingt. Einige versuchen's und manchen gelingts, aber großteils ist das Zeug (laut meine Erfahrungen und Berichten) exakt dasselbe. Dafür spricht ja auch das Faktum das auf FH's größtenteils UNI-Professoren Unterrichten. Und nur weil's ein anderes Gebäude ist.....
Warum zur Hölle gibt es dann FHs, wenn es eh dasselbe ist!?...
davon hast nur du gesprochen C.
Also abgesehen davon, dass die erste Provokation wie so oft von dir kam, hast ebenfalls du aus meinem Posting interpretiert, dass es mir darum geht...
Das ist für mich Argumentennotstand...
Das glaube ich dir sogar.

So, und jetzt aus mit diesem off-topic-bullshit.

PS: ist aber ähnlich wie rauchen: die leut' kommen zusammen, aber es ist trotdem scheiße. ;)

Antworten