Die besten Markennamen und andere Marketingschmähs

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 15, 2007 12:04 am

Ein Doserl auf jeden Gabelholm mit Remote-Control am Lenker, hab ich ma heut dacht. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Feb 15, 2007 12:20 am

also ich hab in der arbeit videos von hunden gesehen, die von pfeffersprays getroffen worden sind. keine gute idee kann ich sagen, genausowenig wie bei extrem aufgebrachten personen (kampftrieb). da dies in polizeikreisen als urban legend umkreist, hat sich ein gendarm freiwillig für einen versuch gemeldet, dessen video ich gesehen habe.
in dem test gab man ihm ein plastikmesser und sprühte ihm aus 1-2 meter entfernung ca 5 (!) sekunden lang direkt in die offenen augen. nach kurzem kriegsgebrüll schaffte er es noch auf diverse testpersonen (meiner erinnerung nach) um die 20 einstiche zu machen, bevor er schließlich niederbrach.

fazit des ganzen: wenn dich der hund wirklich beißen will, oder der täter verletzen, dann hindert ihm ein pfefferspray nicht daran, der schmerz in den augen ist da eher nebensächlich.

was hingegen wirklich fantastisch wirken soll sind elektroschocker, da gibts auch sehr imposante videos, die aber nur ohne bleibenden schäden bleiben, wenn der andere ein halbwegs gsundes herz hat.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Feb 15, 2007 12:27 am

da ist übrigens eins dieser videos, wo der hund von einem taser getroffen wird.
http://youtube.com/watch?v=KWFBp34zS6E& ... ed&search=

man erkennt wenig auf dem video, ich habs damals in besserer auflösung gesehen, aber die "related" videos daneben zeigen eh noch mehr!

pfefferspray video find ich leider keins.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Feb 15, 2007 12:37 am

Brett hat geschrieben:Ein Doserl auf jeden Gabelholm mit Remote-Control am Lenker, hab ich ma heut dacht. :D
hab noch ein bissl zum thema gestöbert, weils mich ja doch was angeht, und hab zu deinem vorschlag folgendesgefunden: :p

Bild

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Feb 15, 2007 12:41 am

wiesl hat geschrieben:was hingegen wirklich fantastisch wirken soll sind elektroschocker
nagut das sin immer die videos wie die polizisten sagen sie solln die hände hinter den rücken geben und die leut können sich ned rühren vor schmerzen
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 15, 2007 12:51 am

Im Prinzip müßt ich nur so ca. eine halbe Sekunde gewinnen, wenn ich in der Ochsner-Promenade bei den Scheißviechern vorbeiwill.

Es geht nur um die Phase, wo der unbeleinte Köter auf mich zusteuert und in den Vorderreifen beißen/meine Gabel apportieren/mit den Speichen spielen/auf die Lenkstange hüpfen will.

Ich denk mir nach einem Sprüher würd er einfach deppert schauen und oposchn. Als langjähriger Radfahrer bin ich da schon etwas gezeichnet. Meiner Freundin hat einmal einer wirklich vorne den Schlauch hinig gebissen. Da war dann sogar die Karkasse vom Reifen hin, also auch ein Reifenkauf notwendig. Wie sie dem Herrl von dem Trottelhund gesagt hat, dass sie das nicht okay findet, hat der gmeint, sie soll sich schleichen, sonst lasst er ihn los (ich war nicht dabei).

P.S.: Sollte ein Hundeliebhaber mich nicht verstehen, zusätzlich find ich Hunde einfach widerlicher als zB Nacktschnecken oder Kröten. Ein sozialisierter Hund hat find ich nur Nachteile:

-) stinkt
-) stinkt noch mehr, wenn er nass ist
-) sabbert herum
-) macht einen Mordslärm, wenn man an ihm vorbeigeht und der Zaun seines Reviers dazwischen ist
-) schnüffelt widerlich an einem herum
-) schnackselt in der Öffentlichkeit
-) scheißt alles voll
-) zerstört den Garten (in der Doppelngasse gibts einen, der rennt immer im Kreis, da ist ein brauner Ring)
-) markiert öffentliche Einrichtungen
-) liegt beim Heurigen/Gasthaus unterm Tisch und fährt dir immer wieder mit der Schnauze ans Gebein.

-> Mir ist jeder Sandler lieber.

Was ich am allerwenigsten leiden kann, sind aber Hunde, die an Kindern herumschnüffeln und schon beginnen, die Zunge rauszustrecken und dann sagt Herrl/Frauerl
-) "Der tuat nix"
-) "Der hat noch nie was tan"
-) "Des is a ganz a liaba"
-) "Der is nur neigierig"
oder der beste
-) "Der wü nur spün."

Und grinsen dann noch so deppert, als ob ich an der Freude nur annähernd teilhaben könnt. Da könnt ich trotz aller Toleranz aus der Haut fahren.

Schönstes Erlebnis war aber in der Zeit, wo ich noch besser drauf war und der Hund, der mich verfolgt hat, keine 40 km/h zambracht hat. Die Leine war ziemlich lang und der is mir eine Weile nachgrennt, bis er sich dann halbert okraglt hat, wies aus war.

Bzw. würd ich mir eigentlich sogar wünschen, daß einer wirklich einmal so nah herkommt, daß er mit der Schnauze zwischen den Speichen steckenbleibt und sich dann bei der Gabel das Knack bricht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Feb 15, 2007 12:58 am

wiesl hat geschrieben:folgendes gefunden: :p
pfefferspray-versand hat geschrieben:Der Pfeffer-Wirkstoff enthält zusätzlich eine Markierungsfarbe.
:rofl: Vllt. kommt von da die Redewendung "wie ein bunter Hund"

Aber um &#8364]http://www.youtube.com/watch?v=KSG19c3elhQ&NR[/url]
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Aug 04, 2007 1:14 pm

Beim Lidl (Supermarkt) gibt es kübelweise Pferdekekse :eek: (für Pferde mein ich, nicht daraus gemacht)!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Okt 13, 2007 12:19 pm

http://www.vaterland.de/

Prächtiges Label für einen Fahrradhersteller :cat:

Schade, dass der Glatzerte links im Bild nicht auch noch Springerstiefel anhat, dann hätts ein :rofl: statt :cat: gegeben ;)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » So Okt 14, 2007 12:20 am

ich denk das hat sich von selbst erledigt...


http://www.come-on.de/neuenradeliste/00 ... nz_an.html

Antworten