"Intelligent Design" Debatte in den USA

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 20, 2005 11:41 pm

Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Nov 21, 2005 1:19 pm

also i bin sofort für einen nudel-gott. aus diesem grund geh i mir jetzt gleich nudeln kochen!

"ramen" ;)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Nov 21, 2005 2:07 pm

Jetzt nicht speziell für die USA, aber immerhin:
Als Kardinal Christoph Schönborn sich im Sommer in die Diskussion über Evolution und Schöpfungsgeschichte eingemischt hat, habe er Vernunft in eine zunehmend ideologisch geführte Debatte bringen wollen.

Er habe zeigen wollen, wo die Wissenschaftler nach Ansicht der Kirche ihre Grenzen überschreiten, sagte Schönborn am Sonntag in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters auf seinem Bischofssitz in Wien.
Dann stelle ich einmal die Frage, wo die Kirche eigentlich nicht ihre Grenzen überschreitet?!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Nov 21, 2005 2:11 pm

Exzellente Wortmeldung im ORF-Forum (ja, auch sowas gibt es ;) ):
Die meisten Wissenschaftler wissen was in der Bibel steht.

Aber die wenigsten Bischöfe kennen das wissenschaftliche Fundament auf dem die Evolutionstheorie relativ gut einzementiert steht.

Benutzeravatar
Sonnbert
Beiträge: 30
Registriert: So Nov 20, 2005 5:48 pm
Wohnort: Klosterneuburg

touched by his noodly appendage

Beitrag von Sonnbert » Di Nov 22, 2005 6:19 pm

ich bin ja schon länger überzeugter pastafari, meistens dann, wenn der schönborn den mund aufmacht - das einige amis auf der anderen seite der nüchternheit stehen ist ja schon längst bekannt, aber das diese debatte auch in europa in dieser form ausbricht hat mich doch überrascht.

was mich aber noch mehr überrascht ist, das sich nahmhafte wissenschaftler bei uns auf diese diskussion überhaupt einlassen! in der ersten vorlesung entwicklungsbiologie hat unser professor fast eine stunde lang darüber gelabert wie schlimm das nicht ist, das der schönborn intelligent design vertritt. meine güte was soll der arme mensch denn sonst den ganzen tag machen, der hat ja weder freundin noch einen job, der muss sich solche dinge ausdenken. und ich finds immer noch besser er schreibt irgendwelche lustigen texte als das er weiteren zulauf für das neokatechumenat rekrutiert - die typen bringen mir das kalte grausen...

na egal, für alle die gerne lachen hier noch ein link zu "intelligent falling" das beweist, das die schwerkraft ein unfug ist & gott alles am boden hält:

http://www.theonion.com/content/node/39512

wenn man sich allerdings das bild im hintergrund anschaut, kommt einem das zweifeln ob der artikel ernst gemeint ist. ich schätz mal das war genau wie fsm einfach eine sarkastische antwort auf den antrag intelligent design an der schule zu unterrichten. ich hab nämlich auch keinerlei informationen über die genannte gesellschaft gefunden.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 22, 2005 10:17 pm

Das ja echt ärgstes.

Man beachte vor allem die lustigen Visuals mit dem Zeigefinger-Stupser im Hintergrund.

Bild
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Dez 11, 2005 7:16 pm

Kinder mit Fischaugen
Die Moken sind eines der letzten Naturvölker der Welt. Nur wenige Kilometer von der Luxusinsel Phuket entfernt, leben sie dennoch abgeschieden in Hausbooten auf dem Meer. Die Kinder der Moken besitzen eine einzigartige Fähigkeit: Sie sehen unter Wasser mit ihren Augen Dinge, die niemand anders sehen kann. Ihre Pupillen erhöhen Tiefenschärfe und Auflösung - ein einmaliges Phänomen weltweit.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Dez 11, 2005 7:25 pm

Nicht übel. War aber sicher so geplant... ;)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Dez 11, 2005 7:26 pm

Übrigens wahrscheinlich genauso, wie Indianer keinen Bartwuchs und Schwarzafrikaner gekräuselte Haare haben, einfach weil's so witzig ist...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Dez 22, 2005 12:59 pm

US-Höchstrichter lehnt Intelligent-Design ab
Es darf somit nicht mehr in Schulen und Büchern darauf hingewiesen werden.
Den Richter hat übrigens Dschoadsch Dablwju selbst ernannt, jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob das Urteil ein kleiner Happen zur Befriedung der liberalen/linken Kräfte ist, die in der Irak-Affäre nicht wirklich viel mitzureden haben...

Antworten