Medikamenten-Sucht ?

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mai 24, 2005 11:07 am

Was ist an Paracetamol so schlimm? Gilt immerhin als "das" Schmerzmittel in der Kinderheilkunde und für Schwangere, aufgrund der guten Verträglichkeit und der geringen Nebenwirkungen. und berauschen kann man sich damit nicht, vergiften schon, aber das ist dann eher sehr unangenehm... :confused:

Und das mit den zahlreichen Wirkungen: naja, das ist generell das Problem an Medikamenten, aber da kann man im Prinzip nichts dagegen tun. Die Medikamente (es sei denn es handelt sich um Kombinationspräparate, die wohl keiner von uns einnimmt, von Augmentin mal abgesehen, aber da hat die Clavulanäure keine gesonderte Wirkung) enthalten einen Wirkstoff, nur wirkt der überall im Körper.

PS: eine Aspirin C Brausetablette hat auch 500mg Acetylsalicylsäure, und ist wesentlich gefährlicher, wenn man so will, als Paracetamol. Kleine Kinder mit viralen Infekten können sterben, wenn man ihnen ein Aspirin gibt, deswegen weicht man hier auf Paracetamol aus.

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Di Mai 24, 2005 5:15 pm

gegen einen mediziner komm ich hier sowieso nicht an, uebermaessiger verzehr hat sowieso immer nebenwirkungen. berauschenende wirkung hat es mit der richtigen mischen auch :) mein dad meinte nachher leberschaeden nach einem verzehr von 2 wochen, neo citran sollte man sowieso nur 10 tage lang in folge einnehmen. ich nehme an er uebertreibt es wie immer damit kind keinen missbrauch begeht, ich werd naechstes mal einfach dich kontaktieren damit ich weiss was ich wie missbrauchen kann mit welchen folgen :)

zu den zahlreichen wirkungen, natuerlich sind die teilweise schon von vornhereinvorhanden, aber wenn man medikamente noch extra so herstellt dass sie gegen mehr dinge als sonst wirken...wird hier im amiland ja so schoen angepriesen. man kann ja hier auch in werbungen die konkurenz zeigen, zb. -...- wirkt nur gegen kopfschmerzen -...- hingegen wirkt auch gegen... da find ich ist es schon etwas anderes.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mai 24, 2005 8:42 pm

ok, paracetamol ist in entsprechenden dosen lebertoxisch, aber man kann sich bekanntlich auch mit wasser umbringen... ;)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Dez 01, 2006 8:22 pm

Geil, ich spür heut zum ersten Mal wirklich richtig die Wirkung von Parcemed.

:) :thumbsu:

Wobei ein 1000er wohl besser gewesen wär. Ists eigentlich egal ob 1x1000 oder 2x500 ?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Feb 15, 2008 12:47 am

Ich schieß mir jetzt zum ersten mal ein Neocitran Sackerl ein.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Fr Feb 15, 2008 12:52 am

Macht eh nicht breit die Kacke

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 21, 2008 2:47 pm

Hmm, um einen Pendelhoden hervorzulocken und zu stabilisieren, hat mein Sohn ein Präparat verschrieben bekommen, wo als Nebenwirkungen angeführt werden:

"... gesteigerte Aktivität... vermehrte Erektionen... leichte Penisvergrößerung... Hautrötung... "

Mit entsprechendem Marketing müsste das eigentlich bei älteren Generationen weggehen, wie warme Semmeln.

In der Bastelanleitung steht auch, wenn man sich mit seinen Kindern einen Spaß machen will, kann man ihnen sogar frühzeitig Haare (also die lustigen!) wachsen lassen! :eek:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Jun 21, 2008 8:26 pm

Gottes Willen!!!
Klingt irgendwie arg.
Was genau ist ein eigentlich ein Pendelhoden?
Ich hab öfter mal das Gefühl das die pendeln...

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jan 31, 2011 6:02 pm

@sAik0: Da flutscht der Hoden aus dem Sack nach hinten weg und kommt irgendwann wieder zurück. Er pendelt also, aber wahrscheinlich nicht so regelmäßig wie ein Pendler ...

Wie man von Josef Hader weiß, heißen Schweine, die mit diesem Phänomen leben müssen, "Klopfer".
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Feb 01, 2011 1:52 pm

Brett hat geschrieben:"Klopfer".
:rofl:
Danke! jetzt erinnere ich mich wieder

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Antworten