Actimel & Co.

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.

Actimel und andere Probiotika sind

tolle Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung.
3
25%
Schwachsinn und Scharlatanerie.
4
33%
schädlich.
2
17%
etwas, womit ich mich nicht auseinandersetze.
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Apr 10, 2005 6:20 pm

Ok, das stimmt. Dann hat es eben einen verkürzenden effekt bei Durchfall von Kleinkindern. Was ich damit sagen wollte ist, dass stopfendes Mittel den gleichen Effekt hat. Und so eine signifikante Lebensverbesserung stellt das ja dann auch nicht für mich da, dass ich mir jeden Tag ein Actimel zu Leibe führen muss...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 10, 2005 6:25 pm

Und so eine signifikante Lebensverbesserung stellt das ja dann auch nicht für mich da, dass ich mir jeden Tag ein Actimel zu Leibe führen muss...
Da verstehst du den Menschen aber schlecht.
Der freut sich drauf.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » So Apr 10, 2005 6:25 pm

Cannibal hat geschrieben:ist der Contergan-Skandal noch jemandem ein Begriff?
wo liegt da die parallele?

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Apr 10, 2005 6:30 pm

naja, da wurden auch falsche Tatsachen von der Firma propagiert, die Folgen sind bekannt. Wird jetzt bei Actimel nicht vorkommen, wollte auch nicht sagen, dass es schädlich ist, aber wenn das "Danone Forschungszentrum" etwas beweist, dann nehme ich das gelinde gesagt einmal nicht so ernst...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » So Apr 10, 2005 6:31 pm

@Grent: naja, so gut schmeckt's mir wieder auch nicht, da ess andere joghurts lieber, und das sind nicht solche Mini-Portionen...

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » So Apr 10, 2005 6:34 pm

Cannibal hat geschrieben:naja, da wurden auch falsche Tatsachen von der Firma propagiert, die Folgen sind bekannt. Wird jetzt bei Actimel nicht vorkommen, wollte auch nicht sagen, dass es schädlich ist, aber wenn das "Danone Forschungszentrum" etwas beweist, dann nehme ich das gelinde gesagt einmal nicht so ernst...

naja, ich denk, der " :) " vom zobi war nicht ganz umsonst... ]: aah... mein riesenwortschatz

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Apr 11, 2005 4:54 pm

Leute reden einem auch ein, dass Persil strahlend-weiß wäscht und dabei die Umwelt schont
das ist aber kein schmäh, sondern stimmt wirklich! kann das auch ohne wissenschaftliche studien belegen. persil ist ein österr. qualitätsprodukt, da wird jede wäsche wieder weiß (kommt natürlich auch auf die waschmitteldosis an)

ich glaub schon, dass actimel eine gesundheitsfördernde wirkung hat. normales joghurt ist schließlich auch gesund. und wenn sogar so eine seriöse persönlichkeit wie der horst-friedrich mayer dafür werbung macht, heißt das schon etwas.
außerdem ist die gesundheitsfördernde wirkung nicht nur vom actimel-studio sondern auch vom gesundheitsministerium amtlich bestätigt worden! ;)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 11, 2005 5:05 pm

außerdem ist die gesundheitsfördernde wirkung nicht nur vom actimel-studio sondern auch vom gesundheitsministerium amtlich bestätigt worden!
Das heißt zwar jetzt nicht unbedingt, dass dieses komischen Baktieren das tun, was von ihnen versprochen wird. Aber es wirkt "irgendwie" - und das reicht mir schon vollkommen aus.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Apr 11, 2005 5:48 pm

Naja, so gesehen hat jede Form der Nahrung eine gesundheitfördernde Wirkung, sie schützt ja schließlich vor dem Verhungern! ;) ...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 11, 2005 5:51 pm

[quote="Cannibal"]Naja, so gesehen hat jede Form der Nahrung eine gesundheitfördernde Wirkung, sie schützt ja schließlich vor dem Verhungern! ]
Das stimmt allerdings auch wieder ...

Ich würd, als Schokoladeproduzent, dem ganzen Scheiß einfach so den Kampf ansagen:

"Schokolade steigert Ihr Wohlbefinden. Wissenschaftlich bewiesen."

;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten