Gibt es einen Gott ?

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.

Glaubst Du an Gott ?

Ich glaube der Bibel 100%.
0
Keine Stimmen
Ich glaube prinzipiell an den Gott der Bibel.
4
22%
Ich glaube an den Gott einer anderen heiligen Schrift.
1
6%
Ich glaube an eine höhere, bewusste steuernde Macht.
2
11%
Ich glaube an Keine höhere, bewusst steuernde Macht.
11
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Gibt es einen Gott ?

Beitrag von Grent » Fr Jan 28, 2005 9:00 pm

Ich krieg so einen Hass auf Leute, die der Bibel 100% Wahrheitsgehalt unterstellen. AHHHHHHHHH ! Das kotzt mich so an. Gegen solche Idioten kann man einfach nicht argumentieren, weil sie sich alles so drehen, wie sie wollen.

:grr:

Es gibt junge Leute, die echt so verdorben sind, der Bibel 100%ig zu glauben. In den USA ist diese Bewegung auch wieder etwas auf dem Vormarsch. Ich kann Leute, die an den Gott der Bibel grundsätzlich glauben, noch respektieren. Aber diese schiere Ignoranz, einem 2000 Jahre altem Dokument zu glauben (bzw. vielen zusammengeschusterten), zu einer Zeit, wo man noch NICHTS wusste ...

Mir ist schon klar, dass man heute im Grunde auch nicht gerade viel weiß ... Aber man müsste doch so viel wissen, um der Bibel keinen Glauben mehr zu schenken. Die Bibel ist 1. oft symbolisch, und 2. oft reine Mutmaßung.
Kompletter Trottel hat geschrieben:
Die Ahnentafeln sind im ganzen Alten Testament wiedergegeben – bis hin zur Zeit Christi. Dies waren sicherlich keine Zeitrechnungen von Millionen von Jahren.
Rechnet man all diese Daten zusammen und akzeptiert, daß Jesus Christus, vor fast 2000 Jahren auf die Erde kam, kommen wir zu der Schlußfolgerung, daß die Schöpfung der Erde und Tiere (Dinosaurier inbegriffen) vor nur Tausenden von Jahren stattgefunden hat (vielleicht nur 6000 Jahren!), und nicht vor Millionen von Jahren. Wenn die Bibel somit recht hat (und das hat sie!), müssen Dinosaurier innerhalb der vergangenen Tausenden von Jahren gelebt haben.
Normalerweise dürfte ich mich ja nicht daran stoßen, weil ich einfach denken würde, dass der Typ entweder dumm oder geistig behindert ist. Ist er aber nicht - und er ist ca. 25 Jahre alt. Ist das nicht ein Hammer?

Leugnet die komplette Zeitrechnung (inkl. Messtechniken etc.), aber regt sich über Leute auf, die der Bibel nicht glauben. Ich zuck noch komplett aus. So ein Unfug. Scheiße echt.

:base: :mad: :knife: :kotz:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jan 28, 2005 9:11 pm

Hierro hat geschrieben:
sorry, aber ich bezeichne die (unsinnige) biblische schöpfungsgeschichte "gott schuf die welt in sieben tagen, blablabla" als ein haufen gequirrlte sch***

Antwort
Kompletter Trottel hat geschrieben:
Du weisst nicht mal warum er sie in 7 Tagen schuf, darum wenn man nicht Bescheid weiss, einfach mal Fressen halten.

Ich mein, wtf !? :dead:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jan 28, 2005 9:17 pm

Grent hat geschrieben:Antwort


Ich mein, wtf !? :dead:

In welcher Zeitschrift hastn das alles gelesen?

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jan 28, 2005 9:31 pm

Weitere Zitate von Kompletter Trottel:
  • Jesus lebt nämlich wirklich.
  • Warum sollte Gott nicht 24h am Tag Aminosäuren zusammenpuzzeln? Glaubst du das wäre ein Problem?
  • Ja aber ich bin kein Affe, sondern ein Mensch. Der Mensch hat einen Geist, der Affe nicht. Das ist letztendlich wo Gott die Tiere vom Menschen trennt. Das solltest du doch jetzt wirklich wissen.
    Soll Dennis ein Säugetier bleiben, ich bin ein Mensch.
  • Ich will dich nicht beleidigen, wenn du aber behauptest ich sei Kind, weil ich glaube, dass Gott die Welt vor 6000 oder höchstens 10000 Jahre erschaffen hat... Hast du im ernst das Gefühl ich sage das einfach so dahin? Hast du jemals einen einzigen Moment daran gedacht, wieviel Zeit und Stunden über Stunden ich an Diskussionen verbraten habe, Lebensjahre hingegeben habe, bis ich zu dem Entschluss gekommen bin?

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jan 28, 2005 9:37 pm

peregrin hat geschrieben:In welcher Zeitschrift hastn das alles gelesen?
Ist aus einem (Off Topic-)Forum.
Wie kommst du auf Zeitschrift ? :confused:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Jan 28, 2005 10:10 pm

naja fundamentalisten gibts überall.
an sich ist mir völlig egal, was jemand glaubt, problematisch wirds find ich nur, wenn wer aus seinem glauben irrationale schlussfolgerungen für sein handeln zieht oder einen übertriebenen missionierungseifer an den tag legt.

ob es einen gott gibt, ist imho keine glaubensfrage, sondern eher eine wissensfrage (wenn auch eine metaphysische); wobei es auch sehr darauf ankommt, was man unter gott konkret versteht

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

wer von euch verkappten

Beitrag von zobi » Sa Jan 29, 2005 9:55 am

trotteln hat meinen beitrag zur wahl gelöscht?

Ich befürchte es war der Grent..... :base:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jan 29, 2005 11:12 am

Ich könnte natürlich auch deinem Account verbieten, an Umfragen teilzunehmen ...
Weil es in Vorhinein zumeinst klar ist, wofür du abstimmst ... :dead:
Zusätzlich will ich einfach nicht jede Umfrage öffentlich machen ...

Also tragmas beim :kicken: aus. Oder beim Rodeln. ;)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

genau

Beitrag von zobi » Sa Jan 29, 2005 11:32 am

ich wär eher fürs kicken.
Bin aber leider aus logistischen Gründen verhindert an jeglicher sportlicher Aktivität in der romantischen Weinstadt teilzunehmen, aber ihr könnts ja gern mitgehen zum john harris...:-)
foff hat geschrieben:Do muas der Obi nur umfoin.....

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jan 29, 2005 12:20 pm

Dann muss also endlich der Smart her ! :)

Antworten