Test your brain

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Aug 06, 2007 5:09 pm

dieser Test ist übrigens hervorragend geeignet, sich den Konzentrationsabfall nach ausgiebigerem Biergenuss vor Augen zu führen (die großen Unterschiede im Ergebnis kommen wahrscheinlich auch dadurch zustande, dass das Kurzzeitgedächntnis, das hier beansprucht wird, unter Alkoholeinwirkung besonders leidet):
http://www.ahano.de/?kom=14&u_kom=65

Bei Schwierigkeitsgrad schwer steig ich aber auch im nüchternen Zustand aus. :rolleyes4
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Aug 06, 2007 5:24 pm

Der Test von Alekto scheint das Hirn nur auf mathematische Fähigkeiten hin zu analysieren:

"Ihr Intelligenzquotient beträgt 135
Analytischer Mathematiker

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
"

Und das mir, der ich in Mathematik fast jedes Jahr beinahe durchgefallen bin. Sogar meine Studienrichtung habe ich wegen Statistik 1 gewechselt, ich bin einfach nicht weitergekommen.

Seltsam, dass in einem "klassischen IQ-Test" nicht mehrere Ebenen der Intelligenz durchleuchtet werden - oder zumindest im Ergebnis beleuchtet, denn die sprachlichen Fähigkeiten hat dieser Test offenbar sehr wohl erfragt.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Aug 11, 2007 5:01 pm

Bei ähnlicher Punktezahl kommt wohl ein und dieselbe auswertung

Mein Ergebnis:
Ihr Intelligenzquotient beträgt 127 Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Feb 18, 2008 10:55 pm

Nette Landschaftsbilder..
Dateianhänge
landsh_134.jpg
landsh_123.jpg
landsh_71.jpg

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Di Feb 19, 2008 12:52 am

Mh, lecker! :)
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Feb 19, 2008 11:28 am

irgendwie geil, aber völlig weird. Vor allem das (wenn ichs richtig erkannt habe) Meer aus Lachs am ersten Bild :o

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Di Feb 19, 2008 4:22 pm

mmh... brownies und lachs...

:homer:
......!

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Feb 27, 2009 7:41 pm

http://science.orf.at/science/news/154745
Kritzeln verbessert das Erinnerungsvermögen
Wer beim Lauschen einer schwierigen oder langweiligen Rede auf einem Blatt Papier kritzelt, braucht sich nicht zu schämen: Laut einer britischen Studie können sich diese Menschen später besser an den Inhalt erinnern.

Menschen, die ausschließlich zuhören, hätten laut der Psychologin Jackie Andrade von der University of Plymouth dabei mehr Probleme.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Mär 03, 2009 2:05 pm

What a relief
Endlich muss ich mich nicht mehr dafür schämen

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jan 12, 2012 1:40 am

Was haben die Felder A und B gemein? :cat:
384949_218439944899165_217511188325374_465884_95147386_n.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Antworten