Roboter aller Art

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Nov 20, 2011 8:33 pm

Jo, da is der Roboter vom US-Militär wesentlich selbstbewuster ..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 21, 2011 11:31 am

Wenn ich mir das Video vom Asimo länger anschau, drängt sich folgende Horrorvision auf:

So wie man sich heute für die einfachsten Dinge bei einer Telefonhotline erst einmal ewig durch automatisierte Menüs und Verweise auf Websites, FAQs etc. vorbeischleusen muss, wird es dank Asimo einmal so sein, dass man nicht einmal mehr dann, wenn man wegen einer Auskunft/Reklamation direkt wo hinfährt, auf kompetente Menschen trifft, sondern nach einer Viertelstunde Quälerei mit dem scheiß Roboter von diesem erst in einen Raum geleitet wird, in dem die echten Menschen sitzen ...

btw: Ich glaub, den Move bei 0:48 haben sie dem T-70 nur für den Fall beigebracht, dass ihm nach erfolgreicher Mission vom Mr. President Sir ein Orden verliehen werden soll. :P :D

Auf der BD-Website steht übrigens: "The development program has a 13 month design phase followed by a 17 month build, installation and validation phase, with delivery of the robot taking place in 2011."

Sportlicher Zeitrahmen!!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Jan 08, 2012 4:46 pm

Wieviel Mann braucht man eigentlich für so eine unbemannte Drohne?
http://www.latimes.com/news/nationworld ... 7185.story
"Our No. 1 manning problem in the Air Force is manning our unmanned platforms," said Gen. Philip M. Breedlove, Air Force vice chief of staff. Without civilian contractors, U.S. drone operations would grind to a halt.

About 168 people are needed to keep a single Predator aloft for 24 hours, according to the Air Force. The larger Global Hawk surveillance drone requires 300 people. In contrast, an F-16 fighter aircraft needs fewer than 100 people per mission.

With a fleet of about 230 Predators, Reapers and Global Hawks, the Air Force flies more than 50 drones around the clock over Afghanistan and other target areas.
Aber wenn man das Militär ist, da ist Effizienz halt zweitrangig..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Jan 08, 2012 10:32 pm

War dieses Wochenende im ars electronica center in Linz und habe diesen Roboterschwanz ausprobieren dürfen, der meinen Bewegungen vollautomatisch entgegensteuerte und mir so zu mehr Ausgeglichenheit verhalf:

[video=youtube;ck5K0A6RZgM]http://www.youtube.com/watch?v=ck5K0A6RZgM[/video]

Ich kann nur sagen: Ein tolles Gefühl mit so einem Schwanz! Man kommt sich wie Super Mario vor.
Leider hat er einen Servobruch erlitten und man hat ihn wegräumen müssen (dabei bin ich eigentlich total vorsichtig damit umgegangen, wahrscheinlich war er vorher schon etwas angeschlagen).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Jan 13, 2012 4:00 pm

Brett hat geschrieben:War dieses Wochenende im ars electronica center in Linz und habe diesen Roboterschwanz ausprobieren dürfen, der meinen Bewegungen vollautomatisch entgegensteuerte und mir so zu mehr Ausgeglichenheit verhalf
Der verlorene Teil des Menschen. Man sollt ja echt ein Geschäft daraus machen und das Ganze auf der Esotherikschiene mit "Ganzheitlichkeit" usw. aufziehen :)
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mär 22, 2012 8:58 pm

http://www.youtube.com/watch?v=_sUeGC-8dyk

Schaut eigentlich wie ein Projekt aus, das masta_stefant himself in Auftrag gegeben hätte können. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Mär 22, 2012 9:52 pm

Ich vermitte mir diese Unterstellungen. Ich hätt nie so ein mieses Keyboard mit so grausigen Soundfonts verwendet.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Mär 22, 2012 11:33 pm

:rofl:

Das ist ja der absolute Wahnsinn !!!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Apr 14, 2012 11:03 am

Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 22, 2012 4:00 pm

Wow. Fantastisch! :hail:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten