Academon.de - Uni Arbeiten verscherbeln

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Academon.de - Uni Arbeiten verscherbeln

Beitrag von Grent » Mi Mai 20, 2009 8:14 am

http://academon.de

Eine Seite, bei der man seine Uni-Arbeiten hochladen kann, und zurzeit 10€ pro hochgeladene Arbeit erhält. Die Arbeiten können dann dort verkauft werden (ich rechne aber nicht damit, dass jemand meine Arbeiten kauft ...). Auszahlbar ab 50€, also müssen mind. 5 Arbeiten akzeptiert werden.

Da ich hauptsächlich kurze 'Hausarbeiten' habe (5-8 Seiten) und nur wenige Seminararbeiten (auch kurz, so 10-13 Seiten), dacht ich mir, ich werd die 50€ wohl nicht erreichen.

Aber bisher wurden 10 meiner 13 Arbeiten angenommen! :eek:
Ich nehm an, auch, weil die Seite gerade erst dabei ist, eine Datenbank aufzubauen, und sie in Musikwissenschaft noch sehr wenig haben.

Jedenfalls: Probieren kann man's ja, bevor die Arbeiten am PC vergammeln. Ausgezahlt hab ich noch nichts, aber sobald ich das Schicksal aller 13 Arbeiten weiß (3 werden noch überprüft), probier ich's aus.

Würd mich natürlich freuen, wenn ihr im Formular "Grent" als Empfehler angebt, falls ihr euch anmeldet! ;) :schlumpf:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mi Mai 20, 2009 11:41 am

Ist ja stark! Da kann ich aus verschiedensten Disziplinen was anbieten...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Mai 20, 2009 6:19 pm

Erlesene Publikationen :)
"Das Klavier - 88 Tasten für ein Hallelujah" Grent et. al 2008
"Jackson - Genie UND Wahnsinn" Grent 2009

Prinzipiell ist das ja keine miese Idee. Aber die Publikationen werden der ärgste Dreck sein. 10€ pro Arbeit? Wer liest diese Arbeiten alle durch? Ich bezweifle, dass es da eine echte Qualitätskontrolle gibt. Man kann also versuchen jeden Schund hochzuladen
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Mai 20, 2009 6:34 pm

Nichts gegen deine Arbeiten Grent, aber da muss zwangsweise sehr viel Müll dabei sein. Wenn die Arbeiten es wert sind woanders veröffentlicht werden, besteht ein Copyright, wenn sie es nicht sind...

Werden ja schon genügend schlechte Papers seriös publiziert.

Umgekehrt ist natürlich die Frage, inwiefern das als Publikation gilt, denn eine Arbeit darf ja nicht zweimal veröffentlicht werden, soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mai 20, 2009 6:41 pm

Aber da steht doch:
Jede der Arbeiten wird vor der Veröffentlichung akribisch von unseren Fachleuten geprüft und zusätzlich noch per Software auf Plagiate überprüft. Erst wenn alle diese Schritte ausgeführt worden sind, kommt eine Arbeit zum Erwerb in unsere Datenbank.
:cat:

Geht scho, mach ma die Probe aufs Exempel und lad ma eine OISS-Studie hoch.

Ich muss sagen, ich komm mir ein Bissl wie ein studierter Kaugummiautomat vor, wenn ich an so einem Ding vllt. fünf Tage saß und dann kaufts einer um 10,-. Dann lieber gleich Public License auf der Privat-Website.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mai 20, 2009 7:40 pm

Cannibal hat geschrieben:Nichts gegen deine Arbeiten Grent, aber da muss zwangsweise sehr viel Müll dabei sein. Wenn die Arbeiten es wert sind woanders veröffentlicht werden, besteht ein Copyright, wenn sie es nicht sind...
Naja, das sind hauptsächlich Hausarbeiten. Sprich das, was Professoren wollen, wenn sie für Prüfungen zu faul sind => 5-7 Seiten. Eine Arbeit zB ist extrem gestreckt und total viele Zitate ... über zwei Beethoven Klavierkonzerte ...

Brett hat geschrieben: Ich muss sagen, ich komm mir ein Bissl wie ein studierter Kaugummiautomat vor, wenn ich an so einem Ding vllt. fünf Tage saß und dann kaufts einer um 10,-. Dann lieber gleich Public License auf der Privat-Website.
Naja, ich krieg 10,- fürs Hochladen - für Arbeiten, die mich Nüsse interessieren, die sonst nur vergammeln. Da brauch ich nicht auf irgendeinem Copyright hocken. Public License ... hm ... und wer will das dann? Niemand. Genau wie auf academon. Bloß krieg ich dafür 10,- ... da fällt mir die Wahl nicht so schwer. Und wenn die Arbeit so wahnsinnig gut ist, dass sie jemand im Internet kauft ... ( :rolleyes: ), dann krieg ich halt irgendeine dämliche Beteiligung.

Hm ... wahrscheinlich ist mein Studium etwas anders ... aber ich dachte, ich verscherbel hier einfach mal Altlasten ... für Techniker und Mediziner wohl nix. Aber hier mal ein Auszug meiner Arbeiten:



Die Geschichte des Internet und seine Funktion als Informationsquelle

Passionsmusik nach dem Evangelisten Matthäus

Beethovens Klaviersonaten: Vergl. der Variationssätze (op.109 & op.111)

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Rechtliche Rahmenbedingungen, Urheberrecht

Analyse ausgewählter Themen aus Titanic (1997) und ihrer Variationen

Musik als Charity

Populäre Frauenstimmen - Janet Jacksons Rhythm Nation

Wahnsinn in der „Gewaltmusik“ (nach Klaus Miehling)

Jimmy Smith und der Soul Jazz



Ich mein "Die Geschichte des Internet und seine Funktion als Informationsquelle" aus dem ersten Semester 2005 ... Was würdet ihr damit machen? Stolz drauf warten, bis die Festplatte eingeht ?


Ich will ja das academon keinem andrehen, um Arbeiten zu kaufen ...
Aber wenn mir jemand 100,- für meine Matura-Texte geben würd ... wär mir das ganz genauso recht bzw. blunzn.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mi Mai 20, 2009 10:31 pm

Grent hat geschrieben:Till Eulenspiegels lustige Streiche
:rofl: :rofl:

Man kriegt schon was allein schon fürs Hochladen? Woher kommt die Marie?

Aber an sich find ich die Sache prima. So viel Zeugs schriebt man ja für den Arsch. So aber kanns ja vielleicht mal wer brauchen, dann freu ich mich doch. Und dass man eine kleine Entlohnung erhält, ist ja auch im Sinne des Autoren-/Copyright-tums (ich denke nämlich nicht, dass man bei so Sachen wie Seminararbeiten groß auf Copyrights pochen muss, da kommt dieser Symbolbetrag genau passend).

My 2 cents...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mai 21, 2009 1:12 am

Grent hat geschrieben:Was würdet ihr damit machen? Stolz drauf warten, bis die Festplatte eingeht ?
Schau - Geld ist einfach nicht das Gleiche wie Geld.
Wenngleich es Menschen gibt, die das behaupten.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Mai 21, 2009 3:17 am

Brett hat geschrieben:Schau - Geld ist einfach nicht das Gleiche wie Geld.
Wenngleich es Menschen gibt, die das behaupten.
:thumbsu: Da stimm ich zu.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Mai 21, 2009 10:34 am

Brett hat geschrieben:Schau - Geld ist einfach nicht das Gleiche wie Geld.
Wenngleich es Menschen gibt, die das behaupten.
Willst du damit sagen, ich bin eine Hure?

Do I look like a bitch?
Then why're you tryin' to fuck me like a bitch?

:afro: :uzi:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten