Web, Google, Facebook etc.

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von mastastefant » So Jan 13, 2019 12:36 am

Studie sucht nach erfolgreichen Blockchain Projekten,findet nichts, gar nichts..
https://www.theregister.co.uk/2018/11/3 ... cess_rate/
Blockchain vendors were keen to puff the merits of the technology, but when the three asked for proof of success in the field, it all went very quiet.
Überraschung!
Despite all the hype about how blockchain will bring unheralded transparency to processes and operations in low-trust environments, the industry is itself opaque."
Kabooom! Versenkt :D

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von Bergsalz » Do Okt 28, 2021 11:28 am

Wie sind in einem Jahr 2021 eigentlich die Forum-Members so auf sozialen Medien unterwegs?
Nutzt ihr irgendwas, FB, Insta, sonstwas?
Ich hab ja überhaupt nix und wäge sehr genau ab, ob ich mal wo einen Account machen will...
Zuletzt geändert von Bergsalz am Do Okt 28, 2021 6:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von Grent » Do Okt 28, 2021 4:20 pm

Reddit eigentlich nur.
FB so circa 1x im Quartal fuer ein paar Minuten.
DerStandard-Kommentare (als Leser), wenn man so will.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von florianklachl » Do Okt 28, 2021 5:48 pm

Ich bin eigentlich nur mehr hier im Forum aktiv. Hier ist zwar weniger los als in den herkoemmlichen sozialen Medien, aber das empfinde ich als angenehm entschleunigend. Das Leben ist halt einfach zu kurz fuer die vielen Katzenvideos & Co. auf FB & Co. - wobei ich dezidiert nix gegen Katzenvideos per se einzuwenden habe.

Funktionell ist das Forum imho auch absolut gleichwertig mit FB & Co., drum brauch ich auch sonst nix.

Das Forum ist ueberhaupt sehr zu schaetzen, weil wir dadurch virtuell System-autark sind. Bei uns koennen sich die amerikanischen Multimilliardaere mit ihren ueberdrehten Schmaehtandlereien brausen gehen und die Tiktok-Chinesen ebenso. :thumbsu:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von Brett » Do Okt 28, 2021 10:53 pm

Klachl, ich schätze deine Stellungnahme zu 100 % und finde sie ehrenwert.
Ich teil sie auf mich gemünzt nur deswegen nicht ganz, weil der Komfort bei den bestehenden Messengerlösungen in vielen Fällen halt doch deutlich höher ist.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von Osterhasi » Sa Okt 30, 2021 7:43 pm

Ich nutze fb.
Insta, Twitter, snapchat, tiktok und wie sie alle heißen kenne ich nur vom Hörensagen!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von Brett » Sa Okt 30, 2021 8:24 pm

Ich glaub, tiktok kann einiges.
Ich könnte mir am zweiten Bildungsweg durchaus eine Karriere als tiktok-Star vorstellen.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Web, Google, Facebook etc.

Beitrag von mastastefant » So Nov 07, 2021 4:21 pm

Ich zu mir in meinem Alter schon sehr schwer mit Instagram, Tiktok und generell dem ganzen Cloud Zeugs.
Da lob ich mir das klassische Forum.

Aber ich sag Mal, jedem das seine - oder genauer gesagt, welche social Media Kanäle man verwendet, hängt natürlich von den Communities ab in denen man ist bzw mitmachen will ;)
Alles kann aber nichts muss .. nur wenn du mit den coolen Trendsettern mitspielen willst, dann solltest du dir überlegen welchen Account du brauchst ;)

YouTube oder Tiktok Kanal wär schön ne Überlegung wert, wenn man was macht was andere Interessiert kann man sich schon gut sein Hobby oder gar Haus finanzieren ;)
https://youtu.be/abyQeGIQ4JA

Antworten