Handys im Laufe der Zeit

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Aug 12, 2015 1:01 pm

Brett hat geschrieben:Was meinst du in dem Zusammenhang mit Cargocult? :)
https://en.wikipedia.org/wiki/Cargo_cult_programming

allerdings auch generell dieses ganze Auftürmen an Layern und Bibliotheken. Statt irgendeine einfache Funktion selber zu implementieren linkt man da ganze Library-Ungetüme rein, und am besten noch mindestens zwei virtuelle Maschinen mit eigenem Betriebssystem-Stack drin um die Funktionen auszuführen.. kein Witz, das ist Design-Standard auf Android, und auch ein Stacktrace von KDE-Widgets ist mittlerweile länger als mancher Programmcode von mir.
Bestes Beispiel find ich ist mein Jabber Client: Hangouts hat ~40Mb, der Conversations Client der fast genau das gleiche tut und gleich aussieht hat ganze 3 Mb. Skype hat überhaupt weit über 100Mb mittlerweile (!). Keine Ahnung was da drin ist, aber allein um das alles nur 1x von der SD-Karte zu lesen vergeht ja schon erheblich Zeit.
Der Conversions Client flutscht nur so dahin, Hangouts braucht ewig zum Starten, und bis Skype mittlerweile am Handy gestartet ist, ist mein Akku leer. Alles komplett unnötig! 640kB sind eben doch genug für alles.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Aug 12, 2015 2:01 pm

Omnigraffle ist so ziemlich der beste Name für eine Software, den ich je gehört hab. :rofl:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Aug 22, 2016 11:50 am

Brett hat geschrieben:Habe kürzlich ein Smartphone bekommen und neben dem ganzn bledn Gspü find ich vor allem diese Anwendung wirklich äußerst empfehlenswert:

Evernote - kann alles, (nur keinen Linux-Client anbieten ...).
Evernote darf jetzt in der Free-Version nur noch auf zwei zu definierenden Endgeräten synchronisiert werden.

Gleich einmal abgeräumt den Mist --> Simplenote.
Gfallt mir eh viel besser, schön schlank vor allem!

Hat allerdings statt eines Baumverzeichnis ein Tagging-System. Bissl gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich eh nicht blöd. Damit sind auch mehrdeutige Zuweisungen möglich.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten