Handys im Laufe der Zeit

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 07, 2010 9:12 am

Hab mich noch nicht umgesehen, denk mir aber, dass das Thema mehrere Leute betreffen müsste:

Gibt es ein Handy, das zwei SIM-Karten schluckt, sodass man die wechselweise oder auch gleichzeitig aktivieren und deaktivieren kann? Womöglich mit zugewiesenen, unterschiedlichen Nutzer-Profilen (Töne etc.)?

Stell ich mir praktisch vor, wenn man zB eine Tel.-Nr. für die Arbeit braucht und eine privat - auch wegen getrennter Abrechnung. Zwei so Gurken herumzahn wär ein Graus für mich, an sich ist mir schon eine zuviel.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 07, 2010 9:49 am

Hats zumindest früher mal gegeben, war so ein Riesen nokia prügel.

sonst: google it u moron ;)

http://www.handys-mobile.de/dual-sim-handy.html

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 07, 2010 10:10 am

Solange es genug andere morons gibt, ... danke ;) - meine Frage ging insgeheim auch dahin, ob es nicht auch komplett andere Lösungen für derartige Probleme geben könnte :question:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 07, 2010 10:25 am

hm, naja ich denke da kommts drauf an wie flexibel du und dein arbeitgeber im bezug darauf sind. in den meisten fällen wir wohl das firmenhandy auch zur privatnutzung erlaubt sein, entweder als "benefit" oder mit getrennter abrechnung der privaten kosten. tatsächlich 2+ sim karten bzw. handys wird kaum wer wirklich benötigen, manche geilen sich viell. daran auf wenn sie gleich mehrere handy gürteltaschen umgeschnallt haben :homer:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 07, 2010 10:33 am

zobi hat geschrieben:gleich mehrere handy gürteltaschen umgeschnallt haben
Ja voll - so auf Sly Stallone, aber in Wahrheit Typus Erniebert und Bettnässer :D .
Bild
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Apr 07, 2010 11:31 am

Bei uns bei der Polizei wirds oft so gemacht: Das Firmenhandy liegt irgendwo rum und die Anrufe werden automatisch aufs Private weitergeleitet. (Ich machs aber nicht so, meins hab ich im Dienst mit und das wars.)

Weiters gibts die Lösung, sich auf eine Sim Karte 2 Nummern zu legen. Am Handy kannst du dann mit einem Tastendruck zwischen den Nummern switchen.

Beides geht zumindest mit A1 / Vodafone, ob das bei anderen Betreibern auch geht, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 07, 2010 1:54 pm

Thx. Zweiteres klingt interessant, werd ich mich schlau machen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Apr 07, 2010 3:26 pm

Ich hatte früher bei One 2 verschiedene Leitungen (Business-tarif), hab versucht eine für Privat zu verweden, habs aber net konsistent durchgezogen ..

Bei One gabs dann auch dieses Follow Me bei Business-Tarifen, da konnte man dann auch Gespräche von Festnetz auf Handy etc. automatisch weiterleiten lassen, oder umgekehrt, irgendwie. War für die Leute die im Büro gesessen sind immer irre lästig, weil bei jedem Anruf immer zuerst die Nebenstelle am Festnetz, und dann das Handy, das natürlich am Tisch vergessen wurde, laut und ewig geklingelt hat ..

Um auf den Hinweis vom Zobi einzugehn .. :)
http://lmgtfy.com/?q=dual+sim+handy

Und alternative Lösung: Festnetz-Nebenstelle am Arbeitsplatz :)
Und außerdem, Privatgespräche in der Arbeitszeit ist doch sowieso böse => Alternativlösung Brett-Style: Handy zuhause lassen :P

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 07, 2010 3:30 pm

:zurhand:
Alter Hut: http://oatz.selfhost.de/forum/showpost. ... tcount=722
Die bewährte Brett-Lösung ist: Handys, unabhängig von der Anzahl einfach irgendwo herumkugeln lassen, nie abheben... und wenn sich wer drüber beschwert sagen:

Tut mir leid, war auf lautlos.
Ich habe es nicht gehört, Verzeihung.
Ich konnte nicht abheben.
War gerade am WC.
etc.

Funktionierte bis dato klaglos, aber jetzt fliegen die Schwalben tief.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Apr 07, 2010 4:43 pm

Ich probier eh soweits geht bei dir am Festnetz anzurufen. Dort gilt die Lautlosausrede nicht. ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten