Kinder

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.

Meine Position zum Kinder haben?

Hab (ein) gewünschte(s) Kind(er) und bin zufrieden damit.
1
3%
Habe Unfallskind(er)/Patchworkkind(er) und bin zufrieden damit.
3
8%
Habe Kind(er) und hätts lieber nicht.
1
3%
Ich möchte mein Leben ohne eigene Kinder leben.
3
8%
Ich will jetzt keine Kinder, später dann, halt noch bis vor der Zeugungs-/Gebährungsunfähigkeit.
7
18%
Kinder haben aus organisatorischen Gründen in meinem Leben wenig bis keinen Platz.
4
10%
Ich will Kinder, wenn einmal der/die passende Partner(in) bei mir aufkreuzt.
10
26%
Bevor ich ein Kind krieg, wird geheiratet.
3
8%
Wenn ich jetzt ein Kind krieg, wird abgetrieben.
3
8%
Ich finde die Frage so belastend, daß ich mir den Kopf jetzt nicht drüber zerbrechen will.
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Okt 27, 2006 10:22 am

Brett hat geschrieben:Ich hab glaubt, das is sowieso Ziel des Spiels (Cyber-Affenreizen).

:rofl:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Okt 27, 2006 11:55 am

hab derzeit ned so die zeit mich drüber aufzuregen ;)
aba na, könnts von mir aus gern diskutieren, ich les ma des eh nimma alles durch
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Okt 27, 2006 7:44 pm

Sehe ich genauso, aber, wie gesagt, die Begrifflichkeit des Mordes ist bei einem Embryo meines Erachtens nicht angebracht, da es ja auch ein zivilisatorisch-rechtlicher geprägter Begriff ist, und ein Embryo nicht aktiv am öffentlichen Leben Teil nimmt.
ein Komapatient aber auch nicht.


mit der Schwierigkeit beim Begriff "Mord" geb ich dir eh recht, weil da eben immer schon das Boese mitschwingt. "Toetung" waere vlt. schon etwas neutraler.

Glaubst du, ein Kind ist bei seiner Mörderin besser aufgehoben, wenn der Mord vom System verhindert wurde?"
eine potentielle Moerderin muss noch nicht potentiell gefaehrlich sein. Gefaehrlich waere sie dann, wenn sie die Absicht haette, einen Mord zu begehen, der ethisch nicht korrekt waere.

Was natürlich wiederum dich in die Bredouille bringt, Ärzte, welche eine Abtreibung durchführen, als unseriös zu betrachten
unserioes zumindest in den Faellen, in denen er dem Hippokratischen Eid widerspricht, sofern er ihn geleistet hat. Da wird naemlich sogar explizit auf Abtreibung Bezug genommen:
Hippokrates hat geschrieben:[...] Ich werde niemandem, auch nicht auf eine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Auch werde ich nie einer Frau ein Abtreibungsmittel geben. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren. Auch werde ich den Blasenstein nicht operieren, sondern es denen überlassen, deren Gewerbe dies ist. [usw.]
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Okt 27, 2006 7:50 pm

ergo: ein arzt wäre bei der entfernung eines blasensteins ebenfalls unseriös :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Okt 27, 2006 7:51 pm

Auch werde ich den Blasenstein nicht operieren, sondern es denen überlassen, deren Gewerbe dies ist.
Ist dann ein Urologe auch unseriös?...
Also ich denke, der gute Hippokrates kann sich noch nicht ganz im Klaren über jeden sich ergebenden Sachverhalt gewesen sein.
ein Komapatient aber auch nicht.
Er tut es nicht mehr.

Und wenn man schon unbedingt einen wertenden Begriff für Abtreibung finden muss, dann wäre Tötung vielleicht noch eher angebracht, aber auch bei weitem nicht optimal.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Okt 27, 2006 8:13 pm

Ist dann ein Urologe auch unseriös?
Chirurgie und sonstige Medizin waren damals glaub ich noch getrennt. Ich finde aber, im Prinzip hat der Hippokrates auch heute noch recht, wenn er meint, nur die sollen Blasensteine entfernen, die dafuer ausgebildet sind.
Er tut es nicht mehr.
aber vlt. bald wieder?
Und wenn man schon unbedingt einen wertenden Begriff für Abtreibung finden muss, dann wäre Tötung vielleicht noch eher angebracht, aber auch bei weitem nicht optimal.
du meinst, einen nicht wertenden Begriff? ich find Toetung auch nicht so optimal, mir faellt aber sonst nichts Besseres ein.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jan 27, 2007 1:51 pm

Der Anschluß an obige Deppate/Debatte gelingt nicht, aber das Bild find ich einfach nur leiwand:
Dateianhänge
kdyz hlida tatinek.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 16, 2007 8:03 pm

Mein Kind hat sich grad das Qualifying angschaut und mich gfragt, ob die "da oben schießen" können (hat die Airbox gemeint...). Auch schon verdorben.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Jun 16, 2007 10:14 pm

bald kommen dann koks, nutten und komasaufen

bei mir is es damals auch nach dem schema abgelaufen :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 16, 2007 10:21 pm

Die Reihenfolge! :D

Bei KOMASAUFEN ist dann Endstation.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten