Kinder

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.

Meine Position zum Kinder haben?

Hab (ein) gewünschte(s) Kind(er) und bin zufrieden damit.
1
3%
Habe Unfallskind(er)/Patchworkkind(er) und bin zufrieden damit.
3
8%
Habe Kind(er) und hätts lieber nicht.
1
3%
Ich möchte mein Leben ohne eigene Kinder leben.
3
8%
Ich will jetzt keine Kinder, später dann, halt noch bis vor der Zeugungs-/Gebährungsunfähigkeit.
7
18%
Kinder haben aus organisatorischen Gründen in meinem Leben wenig bis keinen Platz.
4
10%
Ich will Kinder, wenn einmal der/die passende Partner(in) bei mir aufkreuzt.
10
26%
Bevor ich ein Kind krieg, wird geheiratet.
3
8%
Wenn ich jetzt ein Kind krieg, wird abgetrieben.
3
8%
Ich finde die Frage so belastend, daß ich mir den Kopf jetzt nicht drüber zerbrechen will.
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Kinder

Beitrag von Brett » Fr Okt 20, 2006 10:30 am

Jetzt amal was Soziologisches...

Bild

Bezügl. des Ausdrucks "Kinder kriegen": Ich hab hier eine Geschlechteranpassung in der Formulierung vermieden, wäre zu lang ausgefallen: Also wenn man männlich ist, heißt es, "Vater zu werden".

Alles anonym, die Fragen dringen ja doch eher in die Persönlichkeit ein...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Okt 20, 2006 11:05 am

also bei mir is das kein geheimnis. ich will jetzt sicherlich keine kinder, ich wüsst auch nicht, wie ich die gscheit aufziehen sollte, da ich selbst kein einkommen habe und zur zeit froh bin, wenn ich mein eigenes leben auf die reihe krieg :)
also wenn, dann später (mit anfang-mitte 30).
wenn jetzt eines im anmarsch wäre (was eigentlich nicht passieren dürfte), würde meine entscheidung bei abtreibung liegen. was die frau dann sagt is wieder was anderes
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 20, 2006 11:28 am

Na dann vote mal, oder? Zusätzliches Outing ist natürlich willkommen. Ich hab die Umfrage nur von daher anonym gemacht, weil ich mir denk, daß es einerseits das Wählverhalten beeinflußt und eben nicht ein jeder damit einverstanden ist, daß dann bei "Ich treib ab" sein Name steht.

Apropos: Ich treib ab - natürlich ist das eine Frage, die man sich selten allein, nie zu dritt ;-), und meistens zu zweit stellt.
Die Frage stellt sich nach der persönlichen Position, mit der man in so eine etwaige Problematik hineingehen würde, nicht nach der, mit der man rauskommt.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Okt 20, 2006 11:35 am

du hast uns zwar ziemlich viele möglichkeiten zur auswahl gegeben, aber was ist mit der "ja, ich will kinder" - möglichkeit. sozusagen, die bedingungslose variante ohne wenn und aber.
kommt das denn nicht in frage?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Okt 20, 2006 11:42 am

@hannes: ab welchem kindesalter wuerdest du bei abtreibung von mord sprechen?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Okt 20, 2006 11:53 am

@brett: ich hab eh als erster abgestimmt du hirsch :)

@flo: ich wusste es ;) ..... aber das is zugegebenermaßen wirklich eine schwierige frage. ich bin kein mediziner, aber die abtreibungsfrist von 12 wochen ist sicherlich auch nicht ganz willkürlich gewählt. wobei ich sagen muss: vor dem 2ten monat hätt ich mäßige bedenken, was mord angeht. was nicht heißen soll, dass mir das wurscht wäre, auf keinen fall. nur würd ich das niemals als mord bezeichnen

aber um eigentlich die frage präzise zu beantworten: für mich wärs ab (schätzungsweise) dem 6-8 monat definitiv mord. und nein, ich wäre niemals für eine abtreibungsfrist von 6 monaten. das passt schon alles so wies is
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 20, 2006 11:53 am

Osterhasi hat geschrieben:du hast uns zwar ziemlich viele möglichkeiten zur auswahl gegeben, aber was ist mit der "ja, ich will kinder" - möglichkeit. sozusagen, die bedingungslose variante ohne wenn und aber.
kommt das denn nicht in frage?
Aja, stimmt. Mah, ich bin deppert. Dabei hab ich noch so lang überlegt, was sich im Maximum von 10 Antworten noch am besten ausgeht... ärgerlich.
Na gut, die, die Kinder per sofort wollen, können ja einfach in einem Post "Ja, ich will!" reinschreiben und ich werd dann das später in der Auswertungsgrafik berücksichtigen. Die Umfrage kann ich ja leider nicht mehr ändern.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 20, 2006 11:58 am

Hannes hat geschrieben:@brett: ich hab eh als erster abgestimmt du hirsch :)
Wahrhaftig... hatte das wohl irgendwie nicht aktualisiert. Vielleicht ists auch einmal Zeit für einen Hirsch-Smiley?
Kl00chl hat geschrieben:@hannes: ab welchem kindesalter wuerdest du bei abtreibung von mord sprechen?
Also eindeutig ist es dann find ich ab 1,5 Jahren oder so... :knife:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Okt 24, 2006 10:34 am

@hannes: und warum grad ab 6-8 monaten definitiv? oder ist das eine rein gefuehlsmaeszige entscheidung, so wie bei den meisten?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Okt 24, 2006 11:50 am

http://www.visembryo.com/baby/24_weeks.html

Der obige Link zeigt fetale Funktionen im 6ten Monat, hier kann man sich die einzelnen Stadien ansehen: http://www.visembryo.com/

Wenn man auf die Ungeborenen klickt, erhält man Infos über deren Zustand zum jeweiligen Zeitpunkt, bei einem Klick auf die Timeline(Schnecke) erscheinen Angaben zum Zustand der Schwangeren.

Falls Euch das bei einer Entscheidungsfindung hilft, ab wann Abtreibung Mord ist... :rolleyes:

(Ganz ehrlich: Ich halte diese Einteilung "Ab der xten Woche ist es Mord, davor nicht" sowas von entbehrlich...")

Zur Florianklachls Diktion des "Kindesalters":
"Der Embryo ist nicht, was er erst wird. So wie eine Raupe noch kein Schmetterling ist." (Hans Saner).

Antworten