Gibt es einen Gott ?
Das ist ja lustig.
Der Punkt ist: Wieso sollte rationales Hinterfragen gewährleistet sein?
Würde das jeder denken, gäbe es noch heute den bösen Blitzgott und seinen Knecht, den Donnergott.
Letztens hab ich erst von einer Teufelsaustreibung gehört. Im Zusammenhang dazu natürlich gleich das Update von der modernen Kirche(ohne Blitzgott, dafür mit Teufel):
Für alle, denen wieder was Gegenteiliges einfällt:ungefährer Wortlaut hat geschrieben:
Man muss da vorsichtig sein mit diesen Teufelsaustreibungen, unter Umständen sollte man auch in Erwägung ziehen, eine Psychiater hinzuzuziehen.

p.s: warum gibts kein teufel-smiley...
Es ist halt so, daß der Eindruck aufkommt, dein Ziel ist es nicht, deine Meinung zu vertreten, sondern das Gegenteil der Meinung des Gegenübers. Da täts mich auch nicht freuen.
Zum ersten Mal muß ich dem Cannibal recht geben, obwohl er das unsympathischste [OATZ]-Member ever ist. Har.
Zum ersten Mal muß ich dem Cannibal recht geben, obwohl er das unsympathischste [OATZ]-Member ever ist. Har.
Forma, Eier Gnodn.
- florianklachl
i wo.dein Ziel ist es nicht, deine Meinung zu vertreten, sondern das Gegenteil der Meinung des Gegenübers

na deine postings sind auch nicht grad immer schmeichelhaft!obwohl er das unsympathischste [OATZ]-Member ever ist. Har.
http://www.proreligion.at/
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Vor dem Edit stand hier:
Ausserdem glaube ich nicht, dass es "dein erstes Mal" war...
Aber eigentlich will ich nur loswerden, dass ich das ziemlich verletzend und und rücksichtslos finde, was du da von dir gibst, Peregrin.Unsympathischtes Member mag ich wohl sein, lieber Peregrin, aber jetzt rate einmal, wer aus meiner Sicht ex aequo das Amt des unsympathischsten Non-Member bekleidet..."Har."
Ausserdem glaube ich nicht, dass es "dein erstes Mal" war...

Danke trotzdem für die Zustimmung.Eimal gepoppt, nie mehr gestoppt!
- florianklachl
naja, ich bin ja auch katholisch. drum wär ich ja schizophren, würde ich gegen die katholische kirche argumentieren. ich könnt natürlich austreten, aber das kommt für mich nicht in frage, allein schon deshalb, weil ich überzeugter patriot bin!!
außerdem sind die ansichten der kirche allesamt durchaus vertretbar, sofern man sich die mühe macht, sie genauer zu studieren, und nicht nur in 0.Näherung über die medien konsumiert, wo die kirche oft nicht einmal die gelegenheit hat, stellung zu nehmen. gleichzeitig ist es so, dass die kath. kirche von kurt krenn bis hans küng ein ziemlich breites spektrum aufweist. für mich als quasi rationalen christen und antidogmatiker ist da jedenfalls platz genug.
ich möcht mich speziell bei Cannibal dafür bedanken, dass diese diskussion nicht immer oberflächlich und nach dem schema "einer regt sich über was auf, einer geht vlt. noch kurz drauf ein und das wars" abgelaufen ist und schließe einmal vorab mit den worten eines weisen österr. staatsmannes:

außerdem sind die ansichten der kirche allesamt durchaus vertretbar, sofern man sich die mühe macht, sie genauer zu studieren, und nicht nur in 0.Näherung über die medien konsumiert, wo die kirche oft nicht einmal die gelegenheit hat, stellung zu nehmen. gleichzeitig ist es so, dass die kath. kirche von kurt krenn bis hans küng ein ziemlich breites spektrum aufweist. für mich als quasi rationalen christen und antidogmatiker ist da jedenfalls platz genug.
"Okay, so gesehen... hast mich überzeugt."Also wenn sind wir beide und Kardinal Schönborn in dem Punkt zumindest gleichauf...

begonnen vlt. nicht ->begonnen hat sie nämlich, forumsbezogen, wirklich emotionsfrei und verhältnismäßig sachlich
aber über weite strecken find ich auchAAAAAHH! Das kotzt mich so an!
ich möcht mich speziell bei Cannibal dafür bedanken, dass diese diskussion nicht immer oberflächlich und nach dem schema "einer regt sich über was auf, einer geht vlt. noch kurz drauf ein und das wars" abgelaufen ist und schließe einmal vorab mit den worten eines weisen österr. staatsmannes:
weiser österr. Staatsmann hat geschrieben: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!
http://www.proreligion.at/