Wissenschaftliche Anekdoten/Klugscheißerei
Schon gewusst, dass "Pop! Goes My Heart" nur in Ö und DE gechartet ist?
Gibt keine gscheite Version auf YT, das werd ich wohl ändern müssen.
http://www.youtube.com/watch?v=kqGBGDgVJeAhttp://acharts.us/song/25860 hat geschrieben: The song Pop! Goes My Heart by Hugh Grant has been listed for 12 weeks in 2 different charts. Its first appearance was week 18/2007 in the Austria Singles Top 75 and the last appearance was week 28/2007 in the Germany Singles Top 100. Its peak position was number 44, on the Germany Singles Top 100, it stayed there for 1 week. Its highest entry was number 44 in the Germany Singles Top 100. Below you'll find the exact numbers and statistics.
Gibt keine gscheite Version auf YT, das werd ich wohl ändern müssen.

Find das Lied auch leiwand, is das keine gscheite Version in deinen Augen/Ohren?Gibt keine gscheite Version auf YT, das werd ich wohl ändern müssen.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=qGLXpIojJkg
Wusstet ihr, dass in den letzten 3 (!) Lottoziehungen die Zahl 37 gezogen wurde?
Und dass in den letzten 5 Ziehungen gleich 14 Zahlen zwischen 30 und 39 gezogen wurden?
Davon 1x30, 2x32, 2x34, 2x35, 2x36, 3x37, 1x38, 1x39.
Deutlich wirds in der Verteilung der Zahlen der letzten 5 Ziehungen:
1-9 = 7
10-19 = 5
20-29 = 6
30-39 = 14
40-45 = 3
Die Wahrscheinlichkeit ist ein Hund!
Klar dass mein Lottoschein (nicht wirklich meiner, habe einen Quicktipp für 5 Ziehungen in Vertretung gespielt) keinen einzigen 30er hat.
Und dass in den letzten 5 Ziehungen gleich 14 Zahlen zwischen 30 und 39 gezogen wurden?
Davon 1x30, 2x32, 2x34, 2x35, 2x36, 3x37, 1x38, 1x39.
Deutlich wirds in der Verteilung der Zahlen der letzten 5 Ziehungen:
1-9 = 7
10-19 = 5
20-29 = 6
30-39 = 14
40-45 = 3
Die Wahrscheinlichkeit ist ein Hund!
Klar dass mein Lottoschein (nicht wirklich meiner, habe einen Quicktipp für 5 Ziehungen in Vertretung gespielt) keinen einzigen 30er hat.
Grent hat geschrieben:Wusstet ihr, dass in den letzten 3 (!) Lottoziehungen die Zahl 37 gezogen wurde?
Erstaunt mich jetzt alles nicht so, eigentlich.Klar dass mein Lottoschein (nicht wirklich meiner, habe einen Quicktipp für 5 Ziehungen in Vertretung gespielt) keinen einzigen 30er hat.
Forma, Eier Gnodn.
Ich find bloß die Zufälle lustig. Die Chance, dass du bei einem Quicktipp keine 30er Zahl hast, ist absehbar. Aber dann kommt dazu, dass in 5 Ziehungen besonders viele 30er gezogen werden. 5 ist kein Maßstab für eine Statistik, aber trotzdem ist das Ausmaß der Streuung gerade in diesem Moment augenscheinlich sehr hoch.
Gut, in Polen (?) ist vor kurzem 2x hintereinander die idente Zahlenfolge gezogen worden. Weiß aber nicht, was diesbezüglich der letzte Stand ist.
Was ich genauergesagt meinte: Die Wahrscheinlichkeit hat hier eine schöne 'Kerbe' hinterlassen.
Gut, in Polen (?) ist vor kurzem 2x hintereinander die idente Zahlenfolge gezogen worden. Weiß aber nicht, was diesbezüglich der letzte Stand ist.
Was ich genauergesagt meinte: Die Wahrscheinlichkeit hat hier eine schöne 'Kerbe' hinterlassen.