Handys im Laufe der Zeit

Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 21, 2009 10:45 am

Natürlich eher eine sinnlose Spielerei, aber der "Smile Shutter", der erst dann auslöst, wenn er ein Lächeln sieht, ist eine lustige Erfindung.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 21, 2009 10:59 am

Tät ganz gut in den Thread "Japan und der gute Geschmack" passen :) .

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mo Mai 11, 2009 9:03 pm

Zuerst hab ich gedacht "gut, irgendwas", aber ein paar Features sind schon geil, wenn man bedenkt, dass das ein erster Prototyp is den man sicherlich handlicher gestalten kann. Wie man allerdings die Darstellung (wackelndes Bild) ideal umsetzen kann, bleibt mir schleierhaft: http://www.ted.com/index.php/talks/patt ... sense.html
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Mai 11, 2009 9:21 pm

Wow, das Ding möchte ich in 15, 20 Jahren sehen. Dann kann ich bei Patienten den aktuellen Urinbefund gleich in deren Gesicht projizieren. ;) :)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 11, 2009 9:36 pm

Schon geil, aber WILL man sowas?

Vorweg: Ich bewunder den Implementierer, was der da zuwege gebracht hat.
Bei der einleitenden Motivation in den ersten zwei Minuten kommt mir allerdings das Grausen:
"Imagine ..." ... "... best ecological choice when buying toilet paper" - letztlich ist es etwas, das nicht aus sein soll, wenn ich grad scheißen war. Aber alle im Auditorium "Ohhh, ahhhh!" Wie die Lemminge ...

Tut mir leid, wenns wieder mal persönlich wird - aber das ist ein Musterbeispiel dafür, dass ich mich in meiner Technikerhaut seit einiger Zeit nicht mehr richtig wohl fühle: Allzuleicht kann man so viel falsch machen, obwohl man in seinem Verantwortungsbereich alles richtig gemacht hat.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich der Menschheit mehr Gutes täte, wäre ich Soziologe geworden (zB).

@hannes: Wenns doch nur "irgendwas" wäre!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Mai 11, 2009 9:41 pm

@Brett: Sinnkrise?

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 11, 2009 9:43 pm

Längst. Aber ich lern damit umzugehn oder besser: sie zu umgehen ;) .

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mo Mai 11, 2009 11:29 pm

So is es mir nach dem Programmieren eines komplexen VBA Makros auch gegangen "Das Makro funktioniert einwandfrei und spart uns Stunden. Allerdings machen sich jetzt einige Kollegen sorgen um Ihre Existenzberechtigung" :rofl:

@Fortschritt: Vielleicht bin ich kein Maßstab, da ich mich sowieso gerne mit Computer umgebe, aber ich sehe bei solchen Dingen nie die "gestohlene Lebensqualität durch totale Digitalisierung" sondern träum gerne vor mich hin, welche neuen technischen Spielereien ich in 10 Jahren einsetzen kann. Vielleicht verhindert in Zukunft eine semantische Tastendruckerkennung, dass ich im Browser auf dem Mac Cmd-Q für @ drücke (= Quit)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Iphone verses MiniIphone

Beitrag von feivel » So Mai 24, 2009 3:17 pm

Bin vor kurzem auf ebay auf 3rd Party MiniIphones gestossen und ueberraschender Weise sind diese wirklich nicht schlecht.
Es gibt einige verschiedene Mini Phones, angeblich ist das KA08 eines der besseren.
Es wird mit 8 GB ausgeliefert, die jederzeit austausch sind. Hat eine 2.0 Megapixel Camera mit Zoom, Videorecorder der auch sound aufnimmt, Radio (man kann auch songs aufnehmen), MP3, MP4, schuettel funktion um Songs zu skippen, zum naechsten Bild zu wechseln etc. , Option 2 Simcards zu verwenden und zwischen Telefonnummern zu wechseln, Bluetooth und viele anderen Menu Options die das Iphone auch hat.
Wird mit Stylus ausgeliefert weils doch ein bissi klein ist aber es funktioniert auch ganz normal mit Druck auf Bildschirm.
Bin gespannt wie lange es halten wird, aber bis jetzt echt nicht schlecht :)
Dateianhänge
IMG_6327.jpg

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Mai 26, 2009 1:07 pm

@Hannes: Du hast "ihre" durch "Ihre" ersetzt, oder? Jetzt lach ich auch :)

Antworten