Stimmt so allerdings nicht ganz, denn
1) in den Google Cars sitzt trotzdem immer wer hinterm Steuer und kann jederzeit eingreifen (daran wird sich vermutlich schon aus rechtlichen Gründen auch lang nix ändern, aber ich bin gespannt wie lang es dauert bis die Versicherung sich weigert zu zahlen wenn man *ohne* automatik gefahren ist..; Und in der Tat war einer der Unfälle lt Bericht auch der, dass das Auto gebremst hat weil es eine Vorrangverletzung von rechts erkannt hat, aber der Google Fahrer hat drauf die Automatik abgeschalten und wollt weiterfahrn..)
2) Der Punkt daran ist aber dass von den 13 Unfällen alle 13 entweder durch den Google Car Fahrer im Manual-Mode oder durch einen Auffahrunfall durch den Hintermann verschuldet waren, oder sich wer eng am Auto vorbeidrängen wollte und dabei die Rückspiegel vom stehenden Google Car mitgenommen hat.. nicht von der Automatik selbst
Es kann natürlich auch bedeuten, dass die Google Cars sehr hart bremsen, oder dass die Autos so auffallen dass alle auf das Google Auto schaun und zu bremsen vergessen
Ich trau mich wetten dass die gewöhnlichen Autos auf gleiche Strecke *mehr* Unfälle haben, aber ja, eine Statistik zum Vergleich wär in der Tat sehr interessant! Im Report steht, die Google Cars sind im Automatic-Mode 1 Mio Meilen gefahren, sowie 0.8 Mio Meilen im Manual Mode, wobei sie 23 Autos auf der Straße und 9 Autos auf abgesperrten Testparkours fahren lassen. Die Hälfte der Unfälle waren Auffahrunfälle von hinten im Automatic-Mode an einer roten Ampel. In einem Fall ist auf einer Autobahn ein daneben fahrendes Auto dem Google Auto einfach seitlich reingefahrn, das kann man jetzt diskutieren ob das Auto das hätte erkennen müssen dass der illegalerweise einen spurwechsel macht und irgendwie ausweichen hätte müssen, aber der Fahrer hats auch nicht mehr retten können. Einmal ist ein Auto von rechts über Stoptafel drübergefahrn, das Google auto hat zwar gebremst, aber der Fahrer hat dann eingegriffen.. es ist nicht klar aus der Formulierung ob da keiner was machen konnte oder ob durch den Fahrereingriff das Auto nicht mehr rechtzetig bremsen konnte. Die anderen Fälle waren 'normale' Unfälle ohne Automatik, als einer im Dienstauto nach Haus gefahrn ist oder so was..
I find your lack of platform support disturbing.