Wissenschaftliche Themen werden hier behandelt. Ziel ist die Gründung der OISS.
-
Hannes
Beitrag
von Hannes » Mo Okt 02, 2006 4:56 pm
Bemerkenswert find ich vor allem, dass beide Nobelpreisträger selbst so aussehen als würden sie Probleme mit genetischen Interferenzen haben

"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing
-
Cannibal
Beitrag
von Cannibal » Fr Okt 13, 2006 11:38 am
Wusstet ihr, dass bei einigen Meereslebewesen das Weibchen über Pheromone die Ejakulation des Männchens steuert, um eine zeitgerechte Befruchtung der Eizellen zu gewährleisten?
-
sAik0
-
von sAik0 » Fr Okt 13, 2006 12:49 pm
Das wuerden die Festlandbewohnerinnen glaub ich auch gerne koennen...
To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)
-
Brett
Beitrag
von Brett » Fr Okt 13, 2006 1:38 pm
Is schon praktisch. Aber wenn im Autobus irgendwelche Tussis auf blöde Ideen kommen...
Forma, Eier Gnodn.
-
Cannibal
Beitrag
von Cannibal » Fr Okt 13, 2006 3:13 pm
Das fällt mir aber gleich noch etwas Interessantes zum Thema ein: Wenn zwei Frauen gemeinsam wohnen, so kommt es häufig im Lauf der Zeit dazu, dass sich die Zyklen der beiden zeitlich aneinander angleichen.
Ob das allerdings über Pheromone gesteuert wird ist umstritten, da die Untersuchung des vomeronasalen Organs, welches beim Menschen als Pheromonrezeptororgan postuliert wurde, keine Ausstattung mit passenden Rezeptoren ergab.
-
Hannes
Beitrag
von Hannes » Fr Okt 13, 2006 3:33 pm
medizinalrat hat geschrieben:
Wenn zwei Frauen gemeinsam wohnen........
.........Untersuchung des vomeronasalen Organs....Ausstattung....
aso, na guad, so nennt ma des jetzt in der medizin

"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing
-
version4x
-
von version4x » Fr Okt 13, 2006 4:26 pm
Cannibal hat geschrieben:Das fällt mir aber gleich noch etwas Interessantes zum Thema ein: Wenn zwei Frauen gemeinsam wohnen, so kommt es häufig im Lauf der Zeit dazu, dass sich die Zyklen der beiden zeitlich aneinander angleichen.
Ob das allerdings über Pheromone gesteuert wird ist umstritten, da die Untersuchung des vomeronasalen Organs, welches beim Menschen als Pheromonrezeptororgan postuliert wurde, keine Ausstattung mit passenden Rezeptoren ergab.
...postuliert... find ich ja sehr geil!
hin und wieder frag ich mich schon, ob die mediziner nicht die wahren alchimisten sind

......!
-
Cannibal
Beitrag
von Cannibal » Fr Okt 13, 2006 4:26 pm
@ Hannes: Du spielst jetzt sicher auf ein Mutter-Tochter-Verhältnis an...

@ version4x: Frag ich mich ich auch oft...

Aber im Ernst: Irgendwo habe ich einmal gehört, dass durchschnittlich etwa alle 15 Jahre eine Erkenntnis gewonnen wird, welche eine vorherige Hypothese widerlegt. Wird sich aber bei anderen Naturwissenschaften ähnlich verhalten, schätze ich.
-
Cannibal
Beitrag
von Cannibal » So Okt 29, 2006 6:49 pm
Wusstet ihr, dass M. J. Fox auch schon einen stem-cell-Spot in Arlen Specters Namen drehte?
(Arlen Specter ist einer der federführenden Autoren des Warren Reports zur "Auklärung" von J.F. Kennedys Ermordung)
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » So Okt 29, 2006 7:05 pm
Cannibal hat geschrieben:einer der federführenden Autoren des Warren Reports
Das würd ich so nicht stehen lassen ... Er war nicht mal Mitglied der Warren Kommission. Aber ja - von ihm stammt die "Single-Bullet" Theorie, mit der er davon gekommen ist. Wahnsinn.